Noch in diesem Jahr will Apple eine Neuauflage des iPhones auf den Markt bringen. Bereits am Wochenende berichteten wir darüber, dass sie vermutlich auf der Worldwide Developers Conference (WWDC) vorgestellt wird, die vom 9. bis 13. Juni in San Francisco stattfindet.
Nach wie vor gibt es so gut wie keine offiziellen Informationen rund um das neue Modell, abgesehen von der Tatsache, dass das Smartphone den schnellen Datenstandard UMTS unterstützen wird. Der Technik-Blog Engadget hat nun weitere Details in Erfahrung bringen können, die aus einer vertraulichen Quelle stammen.
Demnach verfügt das neue iPhone über einen GPS-Empfänger, so dass man mit Hilfe der Satellitenortung navigieren kann. Ob Apple dem Gerät die passende Offline-Navigationssoftware beilegt, ist allerdings nicht bekannt. Im Vergleich zum ersten iPhone soll das neue Modell etwas dicker ausfallen. Die Rückseite des Gehäuses wird nicht mehr silber sein, sondern schwarz.
Der häufig kritisierte Akku des Smartphones von Apple wird auch weiterhin nicht problemlos austauschbar sein. Vermutlich wird er etwas größer ausfallen, um die neuen Komponenten mit Strom versorgen zu können. Ob sich in Sachen Speicherplatz etwas verändern wird, ist leider noch nicht bekannt. In der Vergangenheit wurde über einen Slot für Speicherkarten spekuliert.
Die Apple-Konferenz findet vom 9. bis 13. Juni in San Francisco statt und wird laut Richard Gardner und Yeechang Lee, Analysten bei Citi, einen "ersten Einblick in zahlreiche neue Apple-Produkte" gewähren. Branchenkenner gehen davon aus, dass sich darunter auch die zweite iPhone-Generation befinden wird.
Quelle:
http://www.winfuture.de/news,39064.html
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
nunja ;-) ich hoff dass es dann gleich nach der apple konferenz im handel is ;-)
zumindest in den usa ^^ hehe will endlich ein iphone 3 g haben *aarg*