21.05.2008, 23:18
Wenn es tatsächlich einen (nahezu) "world wide roll-out" gibt, sind wir, die wir jetzt schon iPhones besitzen, wohl auch nicht die primäre Klientel für das neue iPhone...
BigM schrieb:Das wäre n Witz wenn alles gleich bleibt nur halt das es 3G ist.
Dann kaufen sich hier denke ich die allerwenigsten ein neues iphone.
Zitat:AT&T-Finanzchef wirft Blick aufs neue iPhone
Alle warten gespannt auf das neue iPhone. Auch von Apples exklusivem Mobilfunk-Partner AT&T in den USA, erfährt man bisweilen keine genauen Einzelheiten. An die strickte Geheimhaltungs-Politik müssen sich dabei sowohl Apple-Mitarbeiter als auch Partner des Unternehmens halten. Immerhin konnte AT&T-Finanzchef Rick Lindner schon ein reelles Fotos des neuen Gerätes betrachten, gab er in einem Interview mit Reuters zu Protokoll. Natürlich nannte er aber keine weiteren Details.
Über zukünftige Preisstrukturen schwieg sich der gute Mann ebenfalls aus. Bisher gibt es bei AT&T keine Entscheidung darüber, ob Änderungen gegenüber den bisherigen Tarifen geplant sind. Sicherlich müssen diverse Details in den Tarifen angepasst werden, schließlich unterstützt das 3G-iPhone durch UMTS auch die Videotelefonie und andere Funktionen, die entsprechende Datenpakete verlangen.
Lindner erklärte außerdem, dass es bisher in den USA über AT&T rund 2.5 Millionen Kunden gäbe, die um die 100 US-Dollar im Monat für die Nutzung ihres iPhones ausgeben. Die meisten würden sich dabei wohl freuen, wenn sie an dieser Stelle sparen könnten. Es bleibt also spannend, wie Apple beim neuen Gerät mit den Preisen für das iPhone selbst sowie den Tarifen umgeht.
Zitat:Apple Kanada bereitet Mitarbeiter auf geheimen iPhone-Event vor
Langsam wird es heiß: Wer genug hat von der allgemeinen Vorfreude auf das neue iPhone sollte sich momentan besser Augen und Ohren zuhalten, denn fast stündlich treffen neue Details und Hinweise auf das bevorstehende Objekt der Begierde ein. Während die Öffentlichkeit noch über genaue Details spekuliert, ist Apple bereits um seine Mitarbeiter-Schulung besorgt: So laufen derzeit in Kanada Vorbereitungen für ein außerplanmäßiges Zusammentreffen der Apple-Repräsentanten.
Was genau Thema der Veranstaltung sein wird, ist natürlich "Top Secret" - doch nicht umsonst wird Apple die wichtigsten Mitarbeiter in das kanadische Apple-Hauptquartier Markham, Ontario einladen - schließlich steht die WWDC unmittelbar bevor. Ungewöhnlich ist dieser Schritt für Apple dennoch, da für normalerweise allenfalls Telefonkonferenzen geschaltet werden, um die Repräsentanten auf den neusten Stand zu bringen. Möglicherweise hängt das angesetzte Meeting aber auch dem neuen kanadischen Vertriebspartner Roger Wireless zusammen, der sich kürzlich offenbart hat.
Zitat:iPhone 3G mit 42 Megabit pro Sekunde
Gleichzeitig mit dem Start des iPhone 3G in den USA kurz nach dem 9. Juni will auch Australien mit der Auslieferung der neuen Geräte beginnen. Ein leitender Angestellter des australischen Mobilfunkanbieters Telstra teilte den dortigen Channel News mit: "Bis Weihnachten wird dieses Telefon in der Lage sein, 42 Megabit pro Sekunde zu empfangen".
Angeblich werde das australische iPhone in diesem Netzwerk damit das schnellste der Welt und sogar schneller als viele DSL-Angebote. Bei Telstra sei bereits ein Modell zu Testzwecken eingetroffen, so der namentlich nicht genannte Angestellte. Wie electronista berichtet, würde dies einen deutlich früheren Start des Übertragungsstandards HSPA+ in Australien bedeuten, als ursprünglich angekündigt. Erst für 2009 wurden derartige Geschwindigkeiten erwartet.
Außerdem müsste das Gerät selbst solche Durchsatzraten unterstützen. Der Infenion-Chip, dessen Einsatz im iPhone 3G bisher vermutet wurde, wäre lediglich zu 7,2 Megabit pro Sekunde fähig. Entweder wird also der Chipsatz noch vor Veröffentlichung des neuen iPhones im Juni ausgetauscht oder es gibt recht schnell nach dem Verkaufsstart ein Update, vermutet electronista. Inzwischen läuft der Countdown weiter: T minus 17 Tage.
Feylo schrieb:Und weiter gehts mit den Gerüchten:
Am 9. Juni auf der WWDC wird Stevo es verkünden und ab 16. Juni startet der Verkauf. AT&T sucht schon Zeitarbeitskräfte in seinen Stores für das Projekt "Summer Product Pro"...