Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone und Fritz!App Fon
#1

hallo,
habe mein iphone 4 mit meiner Fritzbox 7170 verbunden und kann auch darüber telefonieren, alles kein problem! Aber ich kann nicht angerufen werden. weiss einer wie das geht oder ob man dort eine spezielle einstellung brauch, das das sowohl im hintergrund geht als auch wenn die app offen ist?

danköösehr!
Zitieren
#2

wenn das iphone im standby ist, wird wlan deaktiviert, somit kommen keine anrufe an, nur wenn es an ist. du könntest das wlan aktivieren, so dass es immer an ist. ich glaube das tool heisst insomnia-erhältlich in cydia.
Zitieren
#3

das tool heißt insomnia
Zitieren
#4

danke, aber die anrufe gehen auch nicht ein wenn ich im wlan bin oder wenn die app offen ist ...
Zitieren
#5

also bei mir schon, ggf mal iphone neu starten. richtig konfiguriert müsstest du es ja haben, ansonsten könntest du ja nicht telefonieren.
Zitieren
#6

joa hab ich auch schon... weiss jmd ob man damit auch internanrufe machen kann? vllt geht das ja ...
Zitieren
#7

wie meinst du das? du telefonierst doch schon über deinen router, also das internet.
Zitieren
#8

achso, bei mir hängt nämlich die telefonanlage an der fritzbox und ich habe mehrere telefonnummern im haus. und für eine nummer habe ich jetzt das iphone eingerichtet und damit kann ich wie gesagt nur anrufen udn nich annehmen.
Zitieren
#9

eventuell nocheinmal im router unter telefoniegeräte checken, ob du auch eingehende anrufe für diese nr ausgewählt hast.
Zitieren
#10

hab ich grad gemacht, danke das wars jetzt funktionnierts auch im hintergrund. danke! aber jetzt hab ich noch ne frage: und zwar habe ich im keller ein telefon auf das ich jetzt die 22 als rufnummer gelegt habe und die 23 für oben in der wohnung. diese laufen über internrufe über die telefonanlage, da kann ich das iphone nicht mit verbinden oder?
Zitieren
#11

wenn diese auch im router verfügbar ist ja, ansonsten nein würde ich sagen Zwinkern
Zitieren
#12

21 und 22 sind interene Rufnummern Deiner Telefonanlage - Richtig?

Dein iPhone ist jedoch per IP Telefon / Sip mit Deiner Fritz verbunden.
Die interene Rufnummern der Fritz ** 1 usw. und **600 usw. kann mit der iPhone App direkt angewählt werden. Um die interen Rufnummern Deiner Telefonanlage zu erreichen ist eine weitere Konfig nötig. Die externe Telefonnalge ( ISDN ) wird meist mit **51 erreicht.
Um die Fritzu entsprechend zu konfiguieren schaue mal in diesem Forum vorbei. ip-phone-forum.de
Zitieren
#13

(14.11.2010, 18:55)Pughead schrieb:  wenn das iphone im standby ist, wird wlan deaktiviert, somit kommen keine anrufe an, nur wenn es an ist...

Beim iPhone 4 läuft die App im Hintergrund.
Sie sorgt dafür, dass WLAN aktiv bleibt, auch wenn sich das iPhone in den Schlafmodus verabschiedet hat.
Man ist also weiterhin via FritzApp erreichbar.
Allerdings hat die App dadurch verständlicherweise den Ruf des Akkufressers inne.


Mike
Zitieren
#14

Moin zusammen!
Schönes Forum - ich bin durch die vielen nützlichen Tipps in diesem Thread jetzt auch endlich soweit dass ich die Fritz!App auch "außer Haus" nutzen kann und (wichtige) Anrufe bei Bedarf auch direkt am Handy entgegen nehmen kann. Kostenlos ;-)

Mein Problem ist nur, dass der VPN Tunnel jedesmal wenn das iPhone in den Standby (Sleep Modus) geht, unterbrochen wird. Und - anders als bei Wlan - nicht wieder reaktiviert wird.

Wir macht Ihr das? Muss ich etwa doch weiterhin an der Fritz-Box temporär umleiten auf eine Sip-Nummer? Wäre anders schon schöner!

THX,
Zitieren
#15

@talla7

Mit insomnia oder insomnia pro aus cydia geht das.
Zitieren
#16

@rotibarti:
Danke, hatte darüber schon gelesen, mag wegen dieser Sache aber mein Phone nicht JB'en! Ohne gibts keine Möglichkeit? Wieso haben bzw. berichten andere nicht über dieses Problem?
Zitieren
#17

@trallala

Zitat:Ohne gibts keine Möglichkeit?

Scheinbar nicht.

Zitat:Wieso haben bzw. berichten andere nicht über dieses Problem?
In anderen Foren (ip-phon-forum.de) wurde darüber schon diskutiert. Aber wenn es keine Abhilfe gibt.... Das VPN-Password muss man ja sowieso jedesmal neu eingeben. Und das App muss im Hitergrund die Verbindung haben. Ist halt noch nicht so ausgereift das ganze. Schade eigentlich, ist so eine tolle Angelegenheit.
Zitieren
#18

Also ich Brauch kein Passwort immer eingeben. Und es läuft mehr als stabil muss ich sagen mittlerweile geht auch Hd Telefonie. Ich nutze aber Fritz!app Labor. MfG
Zitieren
#19

Frisst dieses Programm insomnia viel Akku? Frage weil er ja ständig im WLAN ist.
Zitieren
#20

(22.09.2011, 13:13)Matty79 schrieb:  Also ich Brauch kein Passwort immer eingeben.

Bei meinem 3GS V 4.2.1 muss ich jedesmal das Password neu eingeben um die VPN-Verbindung aufzubauen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Oberlix
25.02.2012, 10:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste