Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone 4 runtergefallen... *heul*
#1

Hallo zusammen,

mir ist heute morgen mein IP4 aus der Hand gerutscht und auf den Fließenboden gefallen. Dachte erst es sei nichts passiert, aber nun hab ich gesehen das vorne ein leichter Kratzer im Glas ist.

Was kann ich da jetzt machen?? Hab das IP4 bei Vodafone gekauft (keine Vertragsverlängerung) und hab es erst 2 Wochen.

Echt scheiße... bekomm ich da ein Ersatz von VF oder muss ich das Gerät bei Apple einschicken??

BITTE um eine kurze Hilfe
#2

Ersatz von Vodafone?

Warum sollte Vodafone das Gerät ersetzen, wenn der Kratzer im Glas von Dir verursacht wurde?

Du kannst das Glas kostenpflichtig austauschen lassen.
#3

Da es Eigenverschulden war, bekommst Du von Vodafone keinen Ersatz. Hast Du eine iPhoneVersicherung?

Anderensfalls bleibt Dir nur apple, kostet dann 210 Euro.
#4

Über VF läuft da nichts? Regeln die das nicht für mich bzw. muss ich das Gerät dann selber an apple schicken??

IPhone Versicherung hab ich leider nicht...
#5

Ich weiß nicht, wie weit der Kundenservice bei vodafone geht... Es ist ja kein Garantiefall...

Hast nicht die Möglichkeit in einen AppleStore zu gehen?

Ansonsten läuft das über apple sehr unbroblematisch. Einfach die Hotline anrufen... 0800 / 2000 136
#6

die 210 € wirst du auf jeden Fall bezahlen müssen. Wie schon gesagt wurde, es liegt kein Garantiefall vor. Auch kein Gewährleistungsfall.

Daher musst du selbst wissen ob es dir 210 € wert ein iPhone ohne Kratzer zubekommen.
#7

Also bei mir in der Nähe ist ein Apple "re-store"

Soll ich da vorbeischauen? Hab halt keine Lust mein IPhone einzuschicken... ist ja schon stressig. Wie lange würde das dauern wenn ich es einschicke? Denkt ihr im Apple Shop bekomme ich das schneller abgewickelt?

Danke euch...
#8

Ich kann Dir leider nicht sagen, wie lange es dauern würde mit Einschicken. Weiß nicht, ob es in dem Fall auch die Möglichkeit eines Vorabtausches gibt... Das kann man Dir aber alles an der Hotline sagen. Auch, ob Du im AppleStore schneller wieder an Dein Gerät kommst...

Die Hotline ist kostenlos, also hast Du nichts "zu verlieren"... Zwinkern
#9

Die schicken das Gerät auch nur ein, kommt also im Grunde auf dasselbe heraus.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
#10

Hat jemand schon Erfahrung im entfernen von kleinen Kratzern? Er ist jetzt nicht allzu tief, man merkt den Kratzer zwar mit dem Fingernagel, aber vllt könnte es auch mit einer Art Paste gehen...

Kenn mich damit aber überhaupt nicht aus Sad
#11

Die Pasten funktionieren bei kleinen Kratzern recht gut, allerdings habe ich die noch nie beim iPhone probiert...
#12

Nicht beim iPhone! Bloß nicht machen!
#13

Werde morgen mal beim VF Shop vrobeigehen... vllt machen die aus Kulanz was. Hab mir auch überlegt ich könnte sagen ich habs so geliefert bekommen. Habs jetzt 2 Wochen... könnte ja sagen ich hatte bisher keine Zeit zum aktivieren und habs dann erst bemerkt. Hab gute Beziehungen zum Shop Betreiber. Aber ich denke nicht das ich gleich ein Neugerät bekomme und sie es zurück an Apple schicken.

Ansonsten werde ich versuchen eine Folie drauf zu machen. Vllt sieht man dann den leichten Kratzer nicht mehr.

;(
#14

Wenn ich das so lese, geht mir schon wieder der Hut hoch.

Du lässt es fallen und versuchst jetzt, einen zu finden, der doof genug ist, dir den Schaden zu ersetzen???

Ohne Worte.....
#15

Echt, wenn ich sowas lese, krieg ich die krise.
service des anbieters ausnutzen nur weil man selbst so schusselig war und das gerät hat fallen lassen.
kein wunder, wenn dann nach und nach service zurückgefahren wird, weil alle das zu lasten der gemeinschaft ausnutzen.

wenn du nen leichten kratzer hast, leb damit oder zahl es - schließlich hast du es selbst verursacht.

meine güte.
#16

Oh mein Gott... wer von euch würde es nicht machen wenn er die Chance dazu hätte??

Ich hab ja gesagt... vllt. mach ich es so.

Wer von euch Weltverbesserern würde einen 200€ Schein den er auf der Straße findet zum Fundamt bringen? Ich schätze mal keine 2 von 100.
#17

Und für die Zukunft empfehle ich folgende Lektüre Biggrin
KLICK
Schutzfolien heißen nicht umsonst Schutzfolien und treffen kann es jeden Zwinkern
Kleine Erfahrung noch von mir, gute Displayschutzfolien füllen kleine Kratzer oft sehr gut aus und man sieht diese mit Folie nur noch kaum oder zum Teil gar nicht mehr Zwinkern
#18

@ santa

Der Vergleich hinkt.....
#19

Der Vergleich hinkt nicht nur, der ist total bescheuert. Wie soll man den rechtmäßigen Eigentümer ermitteln....

Ich würde nicht versuchen, mir solche Leitungen wie du zu erschleichen. Ich finde das unfair.

Ich könnte nicht in der Reklamationsabteilung von Apple oder von Vodafone arbeiten, weil ich da den ganzen Tag solche beknackten Geschichten von irgendwelchen Honks hören würde. Respekt für die Leute, die das schaffen.
#20

(15.11.2010, 13:29)santa schrieb:  Hab mir auch überlegt ich könnte sagen ich habs so geliefert bekommen. Habs jetzt 2 Wochen... könnte ja sagen ich hatte bisher keine Zeit zum aktivieren und habs dann erst bemerkt.

Können die bei Apple eigentlicht direkt einsehen, zu welchen Zeitpunkten das iPhone bereits aktiviert wurde, um solche (m.M.n. wirklich dreisten) Lügengeschichten direkt als solche zu entlarven?
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste