(17.11.2010, 20:56)lulu345 schrieb: Die installierten Bassis Quellen reichen aus und die sollttest du auch nicht löschen. Dein Arbeitsspeicher kannst du in SBSettings unter Processe frei räumen.
Möchte ZodTTD ... löschen, weil mir das bei meinem Nutzerprofil nicht viel bringt aber viel Platz braucht, wie lösche ich diese Quellen wieder?
Ja, den freien Arbeitsspeiher sehe ich in der Statusleiste. Ich habe mir alles so eingerichtet, dass ich mit dem kleinen Arbeitsspeicher (knapp 60 MB für mich verfügbar) und dem langsamen 3G 4.1 trotzdem schnell arbeiten kann.
Dokumente bearbeite ich mit Docs To Go - sehr langsam - schau sie mir aber stets mit dem schnellen Programm Docs an. Da es vermutlich mit dem eingebautzen Viewer arbeitet, braucht es wenig Speicherplatz und kann daher stets geladen bleiben (Backgrounder), genauso, wie der Kalender und, sowieso, vom System schon eingerichtet, das Telefon. Ich vermisse übrigens einen Autolauncher, damit ich die drei Programme nicht immer manuell wieder für den Hintergrund launchen muss, gibts aber anscheinend noch nicht).
Docs ist immer auf den Ordner von Documents to Go eingestellt, so dass ich immer die aktuellen Files sehe (z.B., wenn unser Hallenplan für die Tenniswintersaison vor Ort abgeändert wird).
Dann reicht der Arbeitsspeicher noch für Safari und ein gutes offline Lexikon (Nifty-Words). Das muss ich natürlich alles runternehmen, wenn ich Cydia öffne, und zwar mit zweimal Home-Button Drücken (Remove Background). Also ein durchrationalisiertes manuelles Speichermanagement. Hätte ich 3GS oder 4G bräuchte ich mich darum nicht so zu kümmern, ich habe das Teil aber gebraucht geschenkt bekommen und schweren Herzens meinen alten XDAIIi - früher in Foren "die Wunderwaffe" genannt, beiseite gelegt. MIt harter Arbeit habe ich das iPhone nun fast so weit wie das alte Teil. Ich will nicht meckern, Manches geht natürlich viel schöner und eleganter, aber den Funktionalitäten von PocketInformant trauere ich immer noch nach. Gehört vermutlich nicht in diesen Thread, aber als Einsteiger darf man ja auch mal jammern?