Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apps werden nicht installiert
#1

Wieder-Aktivierungsproblem
Nach einer Windows Neuinstallation wurde auch iTunes neuinstalliert. Nach einer unvorsichtigen Synchronisation waren alle Apps auf dem iPhone nicht mehr verfügbar. Über die Einkaufsstatitik habe ich meine Apps wieder geladen. Die Installation auf das iPhone bricht mit folgender Fehlermeldung ab: "Einige Apps wurden auf dem iPhone nicht installiert, da Sie auf diesem nicht für deren Verwendung authorisiert sind", dann folgt der Hinweis, dass ich "Diesen Computer aktivieren" soll. Das mache ich, aber nach der Aktivierung kommt wieder die selbe Fehlermeldung.
Danke für Eure Hilfe im Voraus
Zitieren
#2

Starte mal iTunes und aktiviere Deinen Account. Danach beendest Du iTunes.
Dann löscht Du die beiden VERSTECKTEN* Dateien im SC Info ordner
Bei XP:C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\SC Info

Unter Vista und Win7: C:\ProgramData\Apple Computer\iTunes\SC Info

Danach Computer und iTunes neu starten, aktivieren und dann sollte es klappen.

*Versteckte Dateien sichtbar machen:

Win Vista/Win 7:
Wähle "Start" > "Computer",dort "Organisieren" > "Ordner- und Suchoptionen",klicke auf die Registerkarte "Ansicht", vergewisse Dich, dass im Fensterbereich "Erweiterte Einstellungen" unter "Versteckte Dateien und Ordner" die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" ausgewählt ist.

Win XP:
Öffne im Desktop- oder Startmenü den Arbeitsplatz, klicken im Menü "Extras" auf "Ordneroptionen", dann auf die Registerkarte "Ansicht". Vergewissere Dich, dass im Bereich "Erweiterte Einstellungen" unter "Versteckte Dateien und Ordner" die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" ausgewählt ist.

props@falko
Zitieren
#3

Danke, ich wollte gerade Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Danke Pughead,
hat leider nicht funktioniert, habe beide Datein in Win7: C:\ProgramData\Apple Computer\iTunes\SC Info nach der Aktivierung gelöscht. Trotzdem bekomme ich die selbe Fehlermeldung.
HJG
Zitieren
#5

hast du es genau wie beschrieben gemacht? mit iTunes starten/ beenden inkl rechner neu starten?

genau falko- ist ja eigentlich deine aufgabe Zwinkern
Zitieren
#6

Geh in die Systemsteuerung auf Benutzerkonten - Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern und dort den Schieberegler runter auf "Nie benachrichtigen". Nach Windows Neustart nochmal in iTunes auf Store-Computer aktivieren
Zitieren
#7

Mache es gleich
Zitieren
#8

Thankx für die Hilfe,
hat geklappt. Scheint wieder einmal ein Berechtigungsproblem von Windows gewesen zu sein.
Hat sich gelohnt sich hier zu registrieren. Danke für die Hilfe
HJG
Zitieren
#9

Gerne, dafür ist das Forum ja da ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste