Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
@Crow: die '3' steht nicht für iPhone 3G/s. Ich habe auch ein iPhone 4 und bei mir steht das dort. Ich meine, die FW-Versionen sind ebenso aufgebaut. Ich denke eher, bei einem iPhone der ersten Generation steht dort '1', beim 3G/s eine '2' und beim iPhone 4 eine '3'.
Interessant ist trotzdem, dass die App ausliest, wer einen Jailbreak. Abgesehen davon, dass diese Tatsache eBay nicht das Geringste angeht, hat es auch keinerlei Auswirkungen darauf, ob ich Support brauche und wozu.
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
21.11.2010, 08:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2010, 08:44 von
Xenia.)
Stimmt.
Ich sagte ja, eBay geht das nicht das Geringste an und ich bin sicher, Apple kann ohnehin schon lange sehen, wer ein jailbroken Gerät hat - wer weiß, welche Infos iTunes ausliest und übermitteln könnte.
Stichwort 'Kill Switch', wer per Knopfdruck aufspüren kann, welche Apps auf welchen Geräten sind und diese remote löschen kann, der weiß auch bzw. kann auslesen, wer einen JB hat.
Da Apple dies bislang aber nie genutzt hat um z.B. Geräte zu deaktivieren (mir ist nicht mal ein Fall bekannt, in dem die Garantie verweigert wurde), muss man sich da im Moment auch keine Sorgen machen - denke ich.
Skype liest diese Infos übrigens auch aus und es gab tatsächlich mal eine Version, die auf vielen jailbroken Devices nicht gelaufen ist.
Beiträge: 3.985
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
76
Ich denke das hat strategische Gründe, warum Apple nichts unternimmt. Denn wer würde ein Gerät kaufen, wo man weiß, dass der Hersteller es jederzeit sperren kann und es in manchen Fällen auch tut?
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
Klar, deshalb habe ich es auch gepostet - den meisten wäre das wahrscheinlich nicht aufgefallen oder sie hätten sich keine Gedanken gemacht.
Trotzdem ist das frech von eBay und v.a. zeigt es einmal mehr, dass man sich nicht der Illusion hingeben sollte, Apple könnte bei Bedarf nicht heraus finden, ob ein Gerät jailbroken ist.
Ist doch legitim vom eBay-Support zu erfahren, ob jemand einen Jailbreak hat oder nicht, wenn er sich wegen Problemen mit der App an sie wendet. Nicht legitim wäre es, diesen User deswegen irgendwie zu benachteiligen.
Beiträge: 369
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
3
Hab mal ne ganz andere frage:
Bei mir klappen die gespeicherten suchanfragen nicht. Ich bekomme zwar eine benachrichtigung, dass etwas neu eingestellt wurde, bekomm aber nur 0 artikel angezeigt.
Greetz
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
Die einzig mögliche Beeinträchtigung wäre ja, dass die Pushbenachrichtigungen nach einer Hacktivation nicht funktionieren.
Ich denke auch, darum geht es in erster Linie, da in der App ja explizit darauf hingewiesen wird, dass selbige bei einem 'widerrechtlich' aktivierten iPhone nicht funktionieren.
Beiträge: 369
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
3
Naja.... Support ist etwas anderes. Habe mich gerade mit meinem Problem an ebay gewandt:
Zitat:
vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben uns von Problemen bei der
Nutzung von eBay mit Ihrem iPhone berichtet.
Wir bedauern, von dieser Störung zu hören. Die Möglichkeit, eBay mit dem
iPhone zu nutzen, wurde direkt von Apple zur Verfügung gestellt.
Bitte wenden Sie sich deshalb mit Ihrem Anliegen direkt an den
Kundenservice von Apple oder an einen T-Punkt.