Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Display reagiert manchmal nicht
#1

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier zu meinem Problem eine Lösung finde.

Nun zu meinem Problem. Habe mir ein gebrauchtes iPhone 3GS gekauft. Nach der Registrierung über iTunes ist mir aufgefallen dass das Display Aussetzer hat und nicht mehr reagiert. Erst nach zweimaliger Betätigung der On und off Taste macht das Telefon wieder brauchbar.

Der Verkäufer schwört das alles einwandfrei bei der übergabe funktioniert hat und das das Display bereits vor ca. 9 Monaten ausgetauscht wurde.

Ich glaube nicht das es an mir liegt dass Day display nicht reagiert.

Problem ist das ich mit ihm keinen Kaufvertrag gemacht habe und ich ihm jetzt schlecht nachweisen kann das der defekt schon bei der Übergabe existiert hat. Aber das ist ein anderes Thema und läuft notfalls über den Anwalt.

Gibt es evtl einen Lösungsansatz ohne das ich einen Anwalt einschalten muss womit sich der Fehler beheben lässt?


Danke und Gruss

Tobbis
Achja. Eine systemwiederherstellung hat leider keinen Erfolg gebracht.
Zitieren
#2

Wenn eine Wiederherstellung im DFU Modus gemacht wurde, und danach auch kein (!) Backup eingespielt wurde, ist davon auszugehen, dass es sich nicht um einen Software-Fehler handelt.

Entweder ist das Display an sich defekt, oder eine der Kabelverbindungen.
Zitieren
#3

Er schwört aber das alles funktionierte, und das er es zuvor noch genutzt hatte. Dann werde ich wohl um einen Rechtsstreit nicht drum herum kommen
Zitieren
#4

Privatkauf? Keine Chance wenn er Garantie, Gewährleistung oder Rückgabe ausgeschlossen hat
Zitieren
#5

Wir haben nichts schriftliches Fest gemacht. Worüber ich mich im Nachhinein ärgere. Aber er hat bei der Übergabe des Gerätes auch nichts seperat erwähnt.

Bin leider kein Fachmann in Sachen Handelsrecht, aber werde heute Abend mal bei meiner Rechtsschutz anrufen und die befragen. Für mich liegt hier glatt eine arglistige Täuschung vor, da das Gerät vorher nicht vollständig geprüft werden konnte, und ich es erst über iTunes aktivieren musste. Ich habe die böse Vermutung das ich trotzdem in den sauren Apfel beissen muss... Evil1

Lässt sich das Problem evtl. mit ein, zwei Handgriffen beheben?

Was würde mich eine evtl. reperatur Kosten? Das Display scheint ja zu "funktionieren".

Gruß
Zitieren
#6

@Tobbis,

hast du das Iphone bei Ebay gekauft?
Zitieren
#7

Jain. Über Ebaykleinanzeigen.
Zitieren
#8

Hast du mit Paypal bezahlt?
Wie alt ist das her, als du es gekauft hast?
Zitieren
#9

Nein. Ich habe das Gerät bei der Verkäuferin zu Hause abgeholt. Sie wohntim selben Ort wie ich und habe direkt Bar bezahlt. Gekauft wurde das Gerät am letzten Freitag den 19.11.2010
Zitieren
#10

Hättest du per Paypal bezahlt, dann hättest du dein Geld wieder zurückbekommen.
Absofort dran denken immer mit Paypal bezahlen auch wenn der jenige oder die jenige bei dir im Ort wohnt.
Zitieren
#11

I know. Er hat sich gerade gemeldet und will es wohl überprüfen lassen. Da bin ich ja mal gespannt.

Ich werde berichten, was dabei rumgekommen ist.
Zitieren
#12

PayPal Zahlung und Abholung ist so eine Sache - wenn der VERkäufer sich die Warenübergabe nicht schriftlich bestätigen lässt (was viele nicht machen, weil Sie haben das Geld ja,..) und der Käufer dann Zuhause auf den eBay Button: "Wo ist mein Artikel" drückt, hast Du als Verkäufer gaaaanz schlechte Karten.

Nur mal angemerkt Zwinkern
Zitieren
#13

Touchscreen inkl. Material und Einbau ca. 30€.
Zitieren
#14

Wäre vielleicht hilfreich wenn du einen link dorthin postest wo das so günstig möglich ist @yaan Zwinkern
Zitieren
#15

Wer Interesse hat, kann mir eine PM schicken.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste