Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Touchscreen hängt sich auf
#1

Hallo,

Folgendes Problem:
gestern mein iPhone 3GS von nem Kumpel bekommen, ganz neu, iOS 4.0.2 und ab und zu hängt sich der touchscreen im "sperrbildschirm" auf, also wenn ich die Tastensperre reinmache.

Dann muss ich immer die ON/OFF Taste + Home Taste gedrückt halten und warten, manchmal geht es dann auch noch nicht, erst nach 2-3 min warten.

Wodran liegt es? Soll ich einfach iOS 4.1 draufmachen?

Brauche dringen Hilfe Sad
Zitieren
#2

wenn du auf keinen unlock angewiesen bist würde ich das machen. aber sichere am besten vorher noch deine shsh files.
Zitieren
#3

ich wollte nur mal sagen, ich bin totaler grünvogel was das iPhone angeht und ich muss den Typen jetzt erstmal anrufen ob das iPhone noch den jailbreak hatte oder simlockfrei ist.

Zitieren
#4

sichere trotzdem die shsh files
Zitieren
#5

mache ich das mit einem normalen backup bei iTunes, viel ist sowieso noch nicht drauf, außer apps und musik, was ich schon bei iTunes habe.
Zitieren
#6

nee shsh files sichert man so. https://iszene.com/thread-88443.html
Zitieren
#7

aber dort steht ja nur: iPhone 3GS 4.2.1
und da ich kein 4.2.1 habe und es nicht vorhatte zu installieren da ich später jailbreaken will ist das ja quatsch Biggrin
Kann ich herausfinden ob das handy nen simlock hat?
Zitieren
#8

öffne einfach tiny umbrella
schließ dein iphone via usb an
das iphone wird in tiny umbrella erkannt
drück auf save shsh
fertigSmiley
nun kannst du immer auf die firmware downgraden von der du shsh files gesichert hast. ( die shsh files werden dir dann bei tiny umbrella angezeigt
Zitieren
#9

Danke für die schnellen und tollen Antworten, werde das ganze jetzt machen Smiley
Zitieren
#10

Gibt es schon einen Thema wo gezeigt/erklärt wird wie man eine neue Firmware aufspielt? einfach anschließen mit 4.0.2, zurücksetzen und dann 4.1 draufziehn?
tut mir leid für die dumme Frage... ist da super erklärt https://iszene.com/thread-88443.html
Zitieren
#11

Das iPhone ist Simlockfrei. iOS 4.1 ist jetzt drauf und das Problem ist immernoch da... :'( ich mache gerade iOS 4.2.1 drauf. Ich melde mich gegen 10 uhr nochmal.

Bitte helft mir.
Zitieren
#12

Es geht immernoch nicht Sad trotz iOS 4.1 und 4.2.1
Könnte es ein Hardwarefehler sein oder liegt es an meiner O2 Simkarte? heute Nachmittag packe ich mal meine t-mobile simkarte rein und wenn es sich dann noch aufhängt, dann weiß ich nicht mehr weiter Sad
Zitieren
#13

Hast du nach dem aufspielen, dass Backup wieder eingespielt?
Zitieren
#14

nein. wofür auch? wenn es mit den anderen iOS's nicht geht, warum sollte es mit dem alten Backup gehen?
wie wäre es wenn ich ein 3.X iOS nehme? ich werde aufjedenfall wenn ich zuhause bin meine tMobile karte ausprobieren aber ich bekomme immer mehr das gefühl, dass ein hardwarefehler ist.
Zitieren
#15

nochmal mein eigentliches Problem:
Wenn ich ab und zu die tastensperre rausmachen möchte reagiert der touchscreen nicht.(nicht jedesmal so, aber eindeutig zu oft) also: ausmachen (On/off Button + Home button) simkarte raus, wieder rein, anmachen läuft meistens wieder oder dann halt noch 5 min warten, manchmal auch 10-15 min... was kann da falsch sein?! ich habe ausprobiert: iOS 4.0.2 iOS 4.1 iOS 4.2 und alles ohne Jailbreak da das handy keinen simlock hat.
Zitieren
#16

wenn du ein 3gs hast, solltest du noch garantie haben. Anscheinend ist es ein schwerwiegenderes problem. da hilft nur ein austauschgerät. Setz dich mal mit apple in verbindung 0800/2000136
Zitieren
#17

Problem ist folgendes, ich habe das iPhone von nem kumpel, war so gut wie neu 2-3 wochen benutzt und er meinte es war auch schon ein jailbreak drauf.
Da die Garantie von Apple ja nur 1 Jahr geht ist sie schon verfallen... und der kumpel von mir meint er hatte vorher nie Probleme.

Es liegt bestimmt an meiner SIMkarte
Zitieren
#18

glaub ich nicht, aber das mit dem jb ist kein, problem, denn eine wiederherstellung lässt si gut wie keine spuren zurück ( hatte auch ein jb iphone und habe ein austauschgerät bekommen)
Zitieren
#19

ja ich mein ja nur so, aber ich hab eh keine garantie mehr. seit einer stunde ohne aufhängen Biggrin rekord Biggrin
Zitieren
#20

cool, dann viel glück weiterhin SmileySmiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste