Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lohnt sich ein iPad?
#1

Hallo Leute,

ich habe ein Angebot über ein neuwertiges iPad 16Gb Wifi für 370 Euro.

Nun überlege ich mir:

1. ist das ein guter Preis?
2. werde ich das iPad wirklich brauchen?

Ich möchte keine Kaufberatung oder so, nur eventuell paar Fragen die ihr euch auch beim Kauf gestellt habt und gutes Argument wieso ein iPad ein MUSS ist etc.Tounge2

Gruß
Danio
Zitieren
#2

Pokora, Du bist hier in einem iPhone/iPad/iDevice Forum und bekommst mit Sicherheit Argumente für den Kauf - ich würde Dir aber anstelle von Kaufargumenten 2 Fragen stellen wollen:

1. Warum möchtest DU denn ein iPad kaufen?
2. Was möchtest DU mit einem iPad alles machen?

Diese Frage musst Du Dir selber beantworten - hast Du dann spezielle Fragen, ob dies auch umsetzbar ist, kann Dir hier bestimmt gezielt geholfen werden - denn warum man ein iPad braucht oder auch nicht, kann sehr viele unterschiedliche Gründe haben - die Gründe, ob es für Dich Sinn macht, musst Du Dir selber beantworten, da wir nicht wissen, was Du damit alles machen möchtest. Wink






Zitieren
#3

Der Preis geht für ein neuwertiges 16GB m.E. in Ordnung.

Den Rest musst Du wirklich selbst entscheiden...
Zitieren
#4

Lass es, wenn du keine Ahnung hast, wofür, spar dir das Geld!
Willst du das hören? Wohl kaum!
Der Preis ist gut, kauf es, ein iPad ist super! Bringt dich das weiter?

Was ein iPad kann ist ja kein Geheimnis, aber ob´s dir was bringt kannst du doch nur selbst entscheiden!
Zitieren
#5

Ich würde sagen, kauf es wenn dir das iPad 2, zu dem es noch keine offiziellen Specs gibt, egal ist. Ansonsten warte noch etwas und kauf das iPad 2, dann aber wohl für 499 Euro. Für 370 Euro wirst du, wenn es neu und ovp ist, nicht mehr bekommen
Zitieren
#6

Und mit 499 Euro wäre ich beim iPad auch nicht so sicher...
Zitieren
#7

Ich schon Smiley Apple hebt nie die Preise an. Das günstigste iPad 2 wird 499 Euro kosten, ich gehe dann aber davon aus, dass 32 GB verbaut sind.
Wir können ja nochmal drüber reden, wenn das iPad 2 und die Preise vorgestellt werden Zwinkern
Zitieren
#8

Darüber reden wir dann unbedingt nochmal! Zwinkern
Zitieren
#9

und ich warte auf das Galaxy Tab 2 *offtopic* :-)
Zitieren
#10

Für ein Gerät mit WIFI ist der Preis gut. Für ein WIFI + 3G wäre es ein super Preis.
Die Frage besteht wirklich darin was Du damit machen willst.
- Ich hatte ein Netbook , weil ich oft im Ausland bin um damit auch online zu gehen.
zugegeben, es war etwas langsam von HP aber auch mit 3G.
- Nun habe ich es verkauft und mir ein iPad zugelegt, und ich muß sagen, von der Funktionalität her
"Super"
aber so viele Einschränkungen das ich am verzweifeln bin.
(manche Internetseiten werden nicht richtig angezeig toder garnicht , Bilder und Videos lassen sich
nicht einfach vom iPhone o Fotoapperat importieren , Musikdateien o. Klingeltöne kann man ohne
iTunes nicht einspielen,usw. usw. ich bin fast am überlegen es wieder her zu geben.)

Ich verstehe auch nicht warum hier in Deutschland / Europa technische Artikel vertrieben werden ohne europäischen Standart, Wäre genau so ,als wenn ich einen Fernseher kaufe der nur das US Bildsystem-format darstellt, und ich kann dann nur eingeschränkt Fern sehen.

Aber wie alle anderen schon gesagt haben, wozu Du es brauchst ist wichtig, und die Frage kannst Du nur selbst erst einmal beantworten.
Zitieren
#11

(01.02.2011, 12:01)iPhonemacker schrieb:  ...Bilder und Videos lassen sich
nicht einfach vom iPhone o Fotoapperat importieren...

Komisch, das funkitioniert bei mir völlig problemlos... Dafür gibt es das CameraConnectionKit...

Und welcher europäische Standart fehlt denn dem iPad?
Zitieren
#12

- Europäische Standarts : Cookies / Java - Script usw usw.
Das Camera Connection Kit habe ich auch. Einfach nur ein Witz. Sony Digifoto und Digicam haben Sony-Sticks - es passen aber nur SD oder mit Adapter Micro-SD Karten in den Adapter.
Man kann auch den USB Adapter des Ktit`s nehmen, dazu muß man aber zu jeder Digicam extra ein USB-Kabel mit nehmen. Resultat - irgend wie ein Witz mit Adaptern zu versuchen fehlende Hardware zu ersetzen.

Man sollte ehrlich bleiben, die funktionalität von iPhone / iPad ist "noch" nicht vergleichbar mit anderen Herstellern , es bleibt ab zu warten, was das neue Tab2 von Samsung kann
-- (mehr als doppelt so schnellen Prozessor und ca 4x so viel RAM ) --
und vor allem das neue Galaxy-S2 von Samsung.
Zitieren
#13

Sony hat begonnen, auch auf SD-Karten zu wechseln, nachdem sie eingesehen hatten, dass ihr jahrelanger Ego-Kurs mit Memory-Stick-Format einfach keine Chance hat. SD ist m.E. der Standart bei den Speicherkarten im Consumer-Digicam-Bereich.

Und seit wann sind Cookies und Java-Script europäische Standarts?
Zitieren
#14

Man könnte aber auch sagen, dass Sony mit den eigenen Sticks sich an keine Standards hält. Meiner Meinung nach, ist SD und Micro SD Der Standard wenn es um Digitalkams oder Videorecorder geht.
iPad beherrscht Cookies und Java Script perfekt. Hab da absolut keine Probleme bisher gehabt.
Zitieren
#15

Sony fuhr jahrelang eine eigene Schiene (bin selbst "stolzer" Besitzer von Sony-Produkten...) in Sachen Speichermedien. Konsequent wurden alle eigenen Geräte mit MS-Karten ausgerüstet, der Standart wurde sogar noch weiter entwickelt, bis sie irgendwann eingestehen mussten, dass der Zug abgefahren war...
Zitieren
#16

Frage:
damit es für mich interresant sein Könnte.
kann es Viedeos wiedergeben in den üblichen formaten ?
dann ware es für mich (bzw. meinen Sohn im Auto Ideal)
dann könnt ich mir auch vorstellen mir eins zu nehmen
denn ich hab gestern dass erste mal eins in der Hand gehabt fand es gar nicht mal schlecht
Zitieren
#17

@iPhonemacker
Das Du eine Digitalcamera von Sony hast, und das USB-Kabel der Cam nicht mitnehmen willst, das ist jetzt apples Schuld und wird als Einschränkung bezeichnet?

Java und cookies sind auch bei mir mit dem iPad unproblematisch.

Im Übrigen habe ich auch eine Sony DigiCam und kann diese (genau wie das iPhone) völlig problemlos mit dem iPad verbinden... Die Nex5 hat eine SD Karte und dank einer vorteilhaften Tasche habe ich zusätzlich auch immer das USB Kabel dabei...

@maiky, in den meisten Fällen ist eine Umwandlung der Videos in ein kompatibles Format nötig. Aber dafür gibt es viele (kostenfreie) Converter.
Zitieren
#18

Es gibt auch noch genug günstige Apps im Store, womit Divx Videos usw angeschaut werden können.
Zitieren
#19

Also wenn ich in "Google" auf AOL".de" gehe und will mich dann in mein AOL einloggen,
kommt die Meldung ; Bevor Sie auf dieser Webseite mit Ihrem AOL-Namen zugreifen können, müssen Sie Cookies und JavaScript aktivieren !

Also was soll den diese Meldung??

Nachsatz. Wenn ich das so sehe "Sunny" muß ich mir eine Nex5 (ab399,-€) kaufen, damit ich eine SD Karte in aus einer Sony nutzen kann?
Zitieren
#20

Ja klar geh mal in die Einstellungen von Safari im iPad, da steht Javascript (an oder aus) und Cookies, du musst das natürlich anmachen wenn du es brauchst. Das ist aber bei jedem Rechner so...Egal ob iPad oder nicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste