Umfrage: Was soll ich machen? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
iPad 2 16GB WiFi kaufen und Handy nur zum telefonieren nutzen.
77.78%
7
77.78%
Lieber ein ordentliches Multimediahandy zulegen.
22.22%
2
22.22%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lohnt sich das iPad 2?
#1

Hiho!
Ich stehe momentan vor der Entscheidung zwischen einem neuen Handy (diesmal kein iPhone) und einem iPad 2.
Es geht darum dass ich mein iPhone leider geschrottet habe und mit dem HTC Wildfire s nicht ganz klar komme.
Nun wurde ich mir ein iPad 2 16GB WiFi für 376€ zulegen und dieses als Multimedia Gerät verwenden und mit dem Wildfire s nur noch telefonieren und SMS schreiben.
Freue mich über antworten!

LG Prinzi
Zitieren
#2

Was wäre denn eine Option für ein "Multimediahandy"? Das neue iPhone?

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#3

(12.09.2012, 22:48)mattes schrieb:  Was wäre denn eine Option für ein "Multimediahandy"? Das neue iPhone?
Nein. Lässt das Budget nicht zu.
Eventuell das Galaxy Nexus.
Zitieren
#4

Dann lieber ein iPad!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Wie man auch so eine Frage im Apple-Forum stellen kann Biggrin

Ist doch klar, dass Dir hier jeder zu einem Apple-Produkt rät. Würde Dir dann aber auch das iPad empfehlen!

Oder gar nichts und noch ein bisschen sparen ;-)

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#6

Ich würde dir net zu einem Nexus raten. Ein Kumpel von mir hatte es ca. 3 Monate und dann war der Home-Button kaputt. Ich würde dir zu einem iPhone 4S raten, denn das wird wegen dem iPhone 5 billiger werden aber ist immer noch top.
Zitieren
#7

Naja, wenn du deswegen vom Nexus abrätst, dann muss man auch jedem von einem iPhone abraten.
Da gab es ja auch genügend defekte Homebuttons.

Ich würde mir auf jedenfall gut überlegen, ob du wirklich dauerhaft mit dem HTC glücklich sein wirst. Ich denke eher nicht.

Dann würde ich das Geld eher in ein vernünftiges Smartphone investieren und auf das iPad verzichten.

Ein gutes gebrauchtes 4S bekommst du für 400€ bestimmt.
Zitieren
#8

Nana als Schüler hab ich kein Einkommen und werde daher erst wieder nächstes Jahr in den ferien beim Ferialjob was verdienen ^^ Da hab ich ein iPhone 6 eingeplant.
Zitieren
#9

Was für ein Budget hast du denn? Vielleicht können wir dir da konkreter Tipps geben.

Als Schüler ist es schwer außer in den Ferien Geld zu verdienen. Zudem man auch immer noch sein Jugend genießen sollte. Arbeiten wirst Du lange genug (müssen)...

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#10

(13.09.2012, 00:20)mattes schrieb:  Was für ein Budget hast du denn? Vielleicht können wir dir da konkreter Tipps geben.

Als Schüler ist es schwer außer in den Ferien Geld zu verdienen. Zudem man auch immer noch sein Jugend genießen sollte. Arbeiten wirst Du lange genug (müssen)...

maximal 400€
Hab mir im Juli schon ein Notebook gekauft und ein Monat später wurde mein iPhone kaputt.
Ich möchte übrigens nicht gebraucht kaufen. Hab da schon 2 mal halbdefekte Geräte bekommen.
Zitieren
#11

Kauf dir das ipad und zum telefonieren und Simsen ein billiges Handy!
Glaub mir damit wirst du glücklicher Zwinkern

Seitdem ich mein ipad habe, benutze mich das iPhone nur noch fürs nötigste.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

(13.09.2012, 09:28)Freshbass schrieb:  Kauf dir das ipad und zum telefonieren und Simsen ein billiges Handy!
Glaub mir damit wirst du glücklicher Zwinkern

Seitdem ich mein ipad habe, benutze mich das iPhone nur noch fürs nötigste.

Hab ja schon ein neuwertiges wildfire s aus der vertragsverlängerung.
Dann kann ich also zum iPad 2 greifen Smiley
Zitieren
#13

Also selbst mit einem Siemens S25 kannst du telefonieren und SMS verschicken. Ging ja vor 16 Jahren auch Biggrin


Mein iPad II will ich gar nicht mehr missen, ich nutze es häfugier wie mein iPhone. Es sei denn ich bin unterwegs OHNE iPad.

Daher iPad II.

Wenn das Budget es nicht zu lässt, Handy kaufen was gefällt und zur Geldbörse passt und sich das iPad II holen.

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#14

Mein iPad will ich auch nicht mehr hergeben, aber hast du das immer und überall dabei, dass es dein Handy fast ersetzt ?
Ich könnte eher auf das iPad verzichten, als auf mein iPhone.
Zitieren
#15

(13.09.2012, 14:26)Dreipeo schrieb:  Mein iPad will ich auch nicht mehr hergeben, aber hast du das immer und überall dabei, dass es dein Handy fast ersetzt ?
Ich könnte eher auf das iPad verzichten, als auf mein iPhone.

Nein aber ich bin nicht so der Hardcorehandynutzer.
Nächstes Jahr kommt sowieso ein iPhone 5s/6 Smiley
Zitieren
#16

Ein iPod touch der 5. Generation käme auch in Frage.
Den kann ich danna uch immer einstecken.
Zitieren
#17

So endgültige Entscheidung wird zwischen iPod 5 und iPad 2 fallen.

Vor und nachteile die ich so erkennen kann;

Vorteile

iPod:
wird mit iOS 6 ausgeliefert
längerer Update Support
höhere mobilität
schick
besseres Display
gute Kamera
Siri

iPad:
größeres Display
komfortabler zum surfen
Leistungsfähiger für Spiele, oder zumindest ist es besser drauf auch mal was zu zocken.

Nachteile

iPod:
teuer in der relation
kleines display (aber dafür die hohe mobilität)

iPad:
kein Siri
mehr als iOS 6 wird offiziell wohl nicht mehr laufen oder?


Ich tendiere immer noch etwas zum iPad aber ich weiß beim zweiten mal überlegen doch nicht so recht...
Zitieren
#18

Die endgültige Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen ;-)
Zitieren
#19

Wozu brauchst Du als Schüler ein iPad? Notebook ist doch vorhanden. Wenn das iPhone Dir zu teuer ist, Du auch das 4S nicht möchtest, HTC kacke ist (jawohl Biggrin), dann vielleicht eins von Sony? Das wäre das einzige, was ich als Alternative nehmen würde!

 iPhone 5 in weiß 
Zitieren
#20

(14.09.2012, 11:04)Geno schrieb:  Wozu brauchst Du als Schüler ein iPad? Notebook ist doch vorhanden. Wenn das iPhone Dir zu teuer ist, Du auch das 4S nicht möchtest, HTC kacke ist (jawohl Biggrin), dann vielleicht eins von Sony? Das wäre das einzige, was ich als Alternative nehmen würde!

ich werde mir ja ein 5s bzw 6 zulegen.
Ein 4s will ich nicht? Wo steht das? ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste