Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes streikt - Grund "Bonjour"
#1

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und brauche bitte Eure Hilfe.

Auf meinem Windows XP-PC mit SP3 hatte ich bis vorgestern ohne Probleme iTunes installiert und damit fleißig mein Iphone 4 verwaltet. Vorgestern Abend kam dann von iTunes der Hinweis, dass eine neue Version vorhanden ist und diese runtergeladen werden kann. Dies habe ich dann auch bestätigt. Nach dem download kam dann eine Fehlermeldung, dass die bonjour.msi nicht gefunden werden konnte und der download bzw. die Installation abgebrochen wird. Ich habe das ganze dann nochmals versucht und diverse Auswahlmöglichkeiten (über "Durchsuchen" in dieser Fehlermeldung) probiert. Auch das brachte keinen Erfolg.

Ich habe das gestern dann ruhen lassen und heute bei google recherchiert. Es gibt einiges zu Bonjour - aber das richtige konnte ich nicht finden.
- Entfernen des Programmes via Systemsteuerung / Software -> klappt nicht, da hier kein "Entfernen" (wie bei anderen Programmen" angezeigt wird.
- Programm "Revo Uninstall" -> klappt nicht, da das Programm oder die Datei auf einer Netzressource ist, die nicht zur Verfügung steht"
- iTunes deinsatallieren und neu installieren -> bricht wg. nicht vorhandenem bonjour ab
- download bonjour und Installation -> klappt nicht, da eine "neuere Version von Bonjour auf dem PC installiert ist".

Ich bin nun echt ratlos, wie ich aus der Misere rauskomme. Momentan habe ich kein iTunes auf dem PC.

Eine komplette Neuinstallation des PC will ich unter allen Umständen vermeiden.

Ich hoffe, dass meine Angaben ausreichen.

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen. Ich habe auch hier im Forum schon die Suchfunktion verwendet aber es erscheinen sehr viele Ergebnisse zu Bonjour. Ich hoffe, dass ich nichts übersehen habe.

Vielen Dank und Gruß
Dubischs
Zitieren
#2

Was passiert denn, wenn Du nicht auf deinstallieren sondern reparieren gehst ??

Nachtrag:
Ok, iTunes hast Du schon runter ....

Das alles kommt mir relativ bekannt vor. Hatte das mal bei nem Bekannten. War auch Bonjour. Letztendlich half tatsächlich nur noch ne komplette Neuinstallation des ganzen Rechners.

Aber vielleicht hat ja noch der eine oder andere hier einen Tipp.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste