Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 2 oder MacBook Air
#1

Hey Leute,

ich stehe im Moment vor einer echt schweren Entscheidung...

Entweder möchte ich mir das iPad 2 16 GB (WIFI only) kaufen oder ein MacBook air...bei der größe bin ich mir noch nicht sicher...entweder 11 oder 13". Ich schätze zwar, dass das kleinere eher an das Comfort-felling vom iPad kommt, allerdings weiß ich nicht, ob es dann nicht doch zu klein wäre.

Der Grund für eine neue Anschaffung ist, dass ich öfters bei meinem Dad oder bei Freunden bin. Bei meinem Dad hätte ich dann außer meinem iPhone kein Laptop oder ähnliches, welches mir surfen und der gleichen ermöglichen kann^^.

Nun meine bisherigen Überlegungen. Ich frage mich die Ganze zeit ob meine Bedürfnisse mit dem ipad gestillt sind...es ist im Prinzip ja nur ein ipod touch in "groß"...zum surfen reicht es alle mal...aber es ist eben nur eingeschränkt nutzbar...Bei dem Air hätte ich zwar keine Einschränkungen, allerdings liegt der Preis bei mindestens dem doppelten als beim iPad.

Ich habe das Geld zwar schon gespart, aber weiß nicht ob ich wirklich um die 1000€ ausgeben will um mobil zu sein...ein wenig zu chatten, usw...ein plus punkt hätte das air da natürlich noch...ich würde endlich mal in den genuss kommen zu erfahren, wie MAC ist Smiley

Also ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir hilfreiche Antworten geben^^

Bin einfach hin und hergerissen...

Vielen Dank

Lg

Tim

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#2

Ich habe das iPad 1 und war super zufrieden damit.

Nun habe ich mir das MacBook Pro gekauft und das iPad wird nicht mehr benutzt. Da das MacBook viel komfortabler ist..

Auf lange Sicht gesehen, werde ich das iPad wahrscheinlich nur noch zum eventuellen surfen auf der Couch nutzen, da es etwas leichter als das MacBook Pro ist
Vorteil des MBP: Ich empfinde der berufliche Gebrauch ist einfacher und unkomplzierter als beim iPad.

WAs surfern angeht.: Die Seiten öffnen sich beim MacBook viel schnell er etc.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#3

...
Zitieren
#4

Habe mir auch das mbp zu meinem ipad2 geholt um unterwegs oder der uni auch mal was arbeiten zu können. Aber wenns nur um surfen und chatten geht reicht das ipad vollkommen aus!
Zitieren
#5

Hmm, dass weiß ich eben nicht. Ich habe auf dem iPad kein Steam und kann nicht auf flashseiten gehen.

Zudem komme jch ja so nich in dem genuss MAC auch mal kennen zu lernen. Allerdings weiss ich nicht ob, dass dann den hohen Aufpreis wirklich Wert wäre.
Und welche Variante 11" oder 13" hat jemand evtl. schon erfahrung damit machen koennen?

Danke

Tim

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#6

Man sollte schon Äpfel mit Äpfel vergleichen ;-)
Das iPad lässt sich nur schwerlich mit dem MB vergleichen. Mit dem MB hast du ganz sicher viel mehr Möglichkeiten. Für deine genannten Anwendungen würde aber ein iPad völlig ausreichen, allerdings musst du persönlich entscheiden ob du mehr Kohle ausgeben willst um endlich mal MAC kennen zu lernen oder nicht. Es ist schlicht eine Kosten- Nutzung Frage die du dir stellen musst.
Ich habe ein MB Pro und ein iPad. Jedes hat seine Daseinsberechtigung und beide werden häufig genutzt, allerdings bekomme ich das iPad fasst nicht in die Finger, da mein Schatz und unsere beiden Kids das Teil unter Dauerbeschlag haben.....
Zitieren
#7

Ich würde ein kleines Air nehmen, nach einer Woche mit einem Tablet bin ich nun vollends davon überzeugt, dass diese zwar wunderbar zum Surfen, Filme schauen oder Spielen geeignet sind, mehr aber ohne zusätzliches Zubehör wie eine externe Tastatur nicht wirklich komfortabel vonstatten geht.
Der Mehrnutzen zum iPhone ist mir persönlich zu gering, als dass ich dafür so viel Geld ausgeben würde.

Dann doch lieber ein paar Euro drauf legen und einen "echten" Computer haben, der keinen Einschränkungen unterliegt (außer der kürzeren Akkulaufzeit). So viel weniger mobil ist man mit einem MBA auch nicht unterwegs.
Zitieren
#8

Ich habe beides, nutze aber das Ipad öfter.
Zitieren
#9

Ich würde das Air nehmen. Du wirst die ärgern, wenn du das iPad nimmst. Es gibt immer mal wieder ne Situation, wo du z.b. Daten von einen billigen USB Stick benötigst. Beim iPad kannst du so simple Sachen schon vergessen.
Ps.: Ich hatte beides. MB und iPad..... das iPad wurde dann verkauft
Zitieren
#10

Die Frage ist immer was genau willst du damit machen, heute und in zukunft.

Nur Surfen und Chatten wie beschrieben: iPad reicht (meiner Meinung nach) aus.

"arbeiten" unterwegs kann zum Beispiel sein:
Dokumente lesen: Reicht das iPad in der Regel aus (wenns nicht so exotische Dokumentformate sind, MS Office und PDF geht allemal)
Dokumente bearbeiten: Ich mache gerne in PDF die ich unterwegs lese Kommentare die ich später am Laptop dann in das Original einarbeite --> iPad Reicht
Office Dokumente direkt bearbeiten oder erstellen --> MacBook

Das nur als kleiner Auszug dessen was so ginge. Mach Dir gedanken für welchen Zweck Du das Gerät brauchst...
Zitieren
#11

Soll ich ehrlich sein?

Hol Dir nen Netbook für die Hälfte vom iPad Preis und versauf die restliche Kohle!

Wenn jemand wegen lächerlichen Surfen überlegt 500 oder 1000 Euro auszugeben, ist das Heulen auf höchsten Niveau... Willkommen in Deutschland sag ich mal dazu... Biggrin

Jetzt zieh die 50% Ironie aus meinem post raus und Du hast meinen Vorschlag... Smiley
Zitieren
#12

Es kann mir keiner erzählen, das man auf dem iPad komfortabler schreiben kann, als auf dem air.
Zitieren
#13

sylver: wo liest Du denn sowas?
Zitieren
#14

@Dirk Hasloewer: Man könnte das zusammenfassen als iPad um Inhalte zu konsumieren und Air um auch welche zu produzieren.

Ich persönlich vermisse aber bspw bereits beim Chatten eine "echte" Tastatur, ist aber vllt auch nur eine Gewöhnungsfrage. Smiley
Zitieren
#15

Vielen Dank schon mal für eure Antworten, sie haben mir geholfen, dass ich die ganze sache nocg mal viel besser überdenke. Und mir bewusst vor augen führe, was ich wirklich brauche.


MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#16

Also ich waer fuers MacBook Air da hast du einfach viel mehr moeglichkeiten Zwinkern
Zitieren
#17

Puuuuh iwie hast du recht, aber das ist sooo teuer -.- und eig chat ich ja nur und surf nen bissl rum ;-)

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#18

ja aber wie ich hoerte chattest du auch viel in steam.....doch leider gibt es keine steam app mit der du chatten kannst....
Zitieren
#19

Ja hast auch recht. Aber alle mit denen ich in steam chatte haben auch icq ;-)

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

Zitieren
#20

leider hast du da nicht mehr ganz recht ich habe soeben mein icq acc geloescht :P
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste