Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 2G reparieren
#1

Hallo zusammen,

bin gerade in das Thema iPhone 2G eingestiegen... habe mir dazu einiges von EBAY gekauft und will es reparieren. Hier meine Fragen zu 3 verschiedenen iPhone 2G:

- Das erste Gerät läuft soweit, aber bekomme den AT&A Simlock nicht raus... BootNeuter läuft durch, aber SIMLOCK bleibt. Ultrasn0w bringt auch nichts... Frage: Kann man den AT&T Simlock vielleicht gar nicht entfernen? Wenn doch, wie?

- Das zweite Gerät hat wohl ein kaputtes Baseband. Entspr. WLAN, Bluetooth grau hinterlegt und IMEI usw. sind nicht vorhanden. BootNeuter bricht immer den Baseband-Flash-Vorgang mit Fehler (Error 46 oder 299)ab.
Gehe mal davon aus, dass da noch Reste des alten Basebands den Flash verhindern. Gibt eine Möglichkeit das Baseband unter 3.1.3 manuell zu löschen? Wenn ja, wie?

- Das dritte Gerät kann man nicht per USB verbinden. Es kommt auf verschiedenen Rechner... USB Device nicht erkannt. Dann lässt es sich auch nicht mehr ausschalten sondern bootet gleich wieder. Jetzt ist auch noch das Netz weg. Vielleicht würde eine Wiederherstellung alle Probleme lösen - aber wie bekomme ich es hin, dass es wieder am Rechner per USB erkannt wird?

VG
POSV
Zitieren
#2

Hi,

Willst du aus 3 Geräten 1 machen?
Ich glaube eher bringst du ner Sau das fliegen bei.

Viel Erfolg.
Zitieren
#3

Hi,

nein, ich will nicht aus drei Geräten eins machen, sondern alle zum Laufen bringen!

Beim dritten Gerät ist es mir auch gelungen... kurz vom Akku getrennt... danach ging USB wieder und die Wiederherstellung war auch erfolgreich.

So bleiben die Fragen:
- Wie kann man ein AT&T Simlock manuell entfernen? Z.B. löschen von Dateien übers Dateisystem usw.
- Wie kann man das Baseband reparieren - ggf. manuell?

Gruß
POSV
Zitieren
#4

Ja, bis auf den Letzten Fehler ist mir alles bekannt. Hier alles erklären wäre sehr mühsahm...kannst du mich anrufen? Schreib mir eine PN.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von punto2008
18.06.2011, 16:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste