Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alle Versionen von 1Password kurzzeitig deutlich reduziert
#1

Im September ist 1Password, ein Programm zur vollständigen Verwaltung von Accounts, Passwörtern und vielen weiteren persönlichen Informationen, erstmals zum Einführungspreis im Mac App Store erschienen, die Versionen für iOS-Geräte gab es vorher schon in iTunes, die Programme für Mac und Windows mussten allerdings auf der Herstellerseite gekauft werden.

Zur Einführung im Mac App Store hat Agile die Preise damals deutlich gesenkt, viele Nutzer waren aber dennoch nicht bereit, die App, die sie für den Mac schon gekauft hatten, noch einmal zu bezahlen.

Jetzt hat Agile erneut die Preise für alle Versionen vorübergehend gesenkt und wer zur Einführung im Mac App Store noch nicht zugeschlagen hat, für den lohnt es sich sicher, jetzt noch einmal darüber nachzudenken.
Wer 1Passwort nicht noch einmal kaufen möchte, kann es natürlich auch weiterhin benutzen, das nächste große Update, Version 4.0, wird aber nur noch im Mac App Store erscheinen und wer das Programm jetzt dort kauft oder bereits gekauft hat, kann kostenlos auf 4.0 upgraden sobald die neue Version erscheint.

Die aktuell reduzierten Preise:
[Bild: y1cppcy6elnbhku30kia.png]

[Bild: vxtwfyis02nwx8s4ypq4.png]
Zitieren
#2

hi xenia,

schon öfters habe ich hier von dieser anwendung gelesen, nun würde ich gerne einmal mit den nachlässen zuschlagen, was die iphone version betrifft. ein paar fragen dazu bitte:

was passiert wenn ich das iphone ohne backup wiederherstelle, sind dann die gespeicherten daten noch herstellbar ?
gibt es ähnlich wie iOutBank pro eine art tüv zertifizierung ?
speichert 1password die daten auf einem eigenen server der unabhänging bzgl. themen wie wiederherstellung ohne backup sind ?

mfg
sony
Zitieren
#3

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die gespeicherten Daten auch ohne Backup wieder zugänglich zu machen.
Beispielsweise kannst du das iDevice mit dem entsprechenden Gegenstück von 1Password auf dem Rechner synchronisieren - so hast du nicht nur immer alle Daten überall aktuell, sondern auf dem Rechner quasi auch gleich eine Sicherung der Daten auf dem iDevice.
Der Rechner selbst sichert die Daten entweder auf der internen Platte in einem Backup, oder bei Dropbox.
Auch das iDevice kann man auf Wunsch anstatt mit dem Rechner mit Dropbox syncen, sodass dort immer die aktuellsten Daten liegen, auf die dann sowohl Rechner als auch iDevice zugreifen können.

Ich selbst sichere nicht in der Dropbox, sondern synce mit dem Rechner und der wiederum sichert auf der internen Platte, die via Time Machine gesichert wird.

Ob es eine TÜV-Zertifizierung gibt, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Zitieren
#4

Hallo Xenia

Habe mal Gelesen das beim Kauf einer 3.x Version alle Updates bis 4.0 gratis sind!!!
das und die hohen preise schreckt mich irgendwie von dem Kauf ab, wie siehst du das? soll ich wirklich warten bis zur 4.0 ? Muss auf mein Budget achten da mein Geldbeutel auf Schmalem Niveau ist...
Zitieren
#5

Ja, das stimmt.
Für die Mac-Version gilt das aber nur, wenn du es im Mac App Store kaufst.

Ich kann natürlich nicht für dich die Entscheidung treffen, aber ich finde 1Passoword sehr gut und habe mir schon im September die Mac-Version mit leichtem Zähneknirschen im App Store nochmal gekauft.

Je nachdem, wie viele Geräte du hast, musst du ja nicht alle Versionen kaufen, oder du kaufst nur die Universal-App für alle iDevices und hälst sie über Dropbox synchron.
Zitieren
#6

@Xenia, danke für die Schnelle Antwort,

wie weit geht den die Pro version ? ist die für alle MAC PC-iPhone-iPad oder nur fürs iPhone und iPad?

gruss
waldi
Zitieren
#7

Die Pro Version kannst du auf dem iPad und auf dem iPhone nutzen.Für den Mac / PC Must du diese extra kaufen.
Kann ich dir auch nur empfehlen
Gruß
Ray0n
Zitieren
#8

Was den Mac angeht, warte ich erstmal die Veröffentlichung der 4-er Version ab, bevor ich die MAS-Version kaufe. Ich war schon bei MU ziemlich überrascht, wie viele Leute unbedingt sofort zuschlagen mussten, als 1Password im App Store erschien, obwohl niemand wusste, was die neue Version denn so viel besser machen würde, dass sie einem 20€ und im Zweifel sogar noch mal 40€ Wert ist.

Die "alte" 3.8 verrichtet bei mir nach wie vor absolut zuverlässig ihren Dienst, ohne, dass mir irgendwelche Funktionen fehlen würden. Die aktuellen Verbesserungen der 3.9 lassen mich nämlich ziemlich kalt, echten Mehrwert sehe ich da nicht.

Früher oder später wird es auch die neue Version dann mal reduziert geben, ich befürchte nur, dass 1Password demnächst wohl kein Teil von Bundles à la MacPromo sein wird.


Aber mal eine Frage zu der iPhone-Version: Wie erfolgt denn dort die Passwort-Eingabe bzw. -Speicherung in Safari?
Zitieren
#9

langsam ist es echt blöd mit diesem 1password...
ohne die mac app keine synchronisierung der iOS geräte möglich und wenn man die mac os version kaufen will brauch man lion...super....was für ein mist!
Zitieren
#10

Wenn du alle iOS-Geräte mit Dropbox synchronisierst, müssten sie doch über Dropbox synchron gehalten werden, oder?
Ich weiß es nicht wirklich weil ich mit dem Mac synce, aber das war bisher zumindest mein Verständnis.
Zitieren
#11

Ich synchronisiere alle Geräte (iDevices und Mac's) über Dropbox und da muss nicht zwangsläufig eine Mac Version von 1Passwort laufen.
Zitieren
#12

leider doch...ohne mac version erstellt auf der dropbox nicht den entsprechenden ordner etc.
ich habe es mit der 30 tage trail probiert und nach 30 tagen war dann auch mit dem sync vorbei zwischen den iOS geräten...
eigentlich brauche ich es auf dem mac nicht wirklich, möchte es aber zwischen iphone und ipad synchron haben...
Zitieren
#13

Ich habe mir gestern schon die Pro Version für meine iDevices geladen. Heute habe ich mir die MacVersion im Macstore gekauft.

Damit ist die Passwortverwaltung ein Kinderspiel und ein Stück weit sicherer. Und alles zum halben Preis. Danke an das Forum für die News. Prost
Zitieren
#14

ich werde mir mal die alternative keychain2go angucken, soll später auch ne iCloud intergration bekommen und ist etwas günstiger...
Zitieren
#15

Welche Trial-Version denn? Gibt's da eine für iOS-Devices?
Zitieren
#16

Könnte mir bitte noch jemand die Frage beantworten, wie man beim Surfen mit Safari (oder gar alternativen Browsern) dann auf die Passwörter sichern bzw. anwenden lässt? Auf dem Mac gibt es die Browser-Plugins, welche auf den 1Passwort-Schlüsselbund zugreifen können, aber wie funktioniert das auf dem iPhone?

Die Screenshots im Store zeigen leider nur die Datenverwaltung, nicht aber die -anwendung.
Zitieren
#17

@theoggy: eben gefunden, evtl. kann man künftig auch ohne die Desktop-App via Dropbox syncen, momentan aber tatsächlich nicht. Laut der Rezensionen im App Store ging das früher aber anscheinend.

"NOTE: Currently, you cannot sync your iOS devices to Dropbox without first configuring 1Password on your desktop to use Dropbox. This limitation may be removed in a future release."

http://help.agilebits.com/1Password3/clo...opbox.html
Zitieren
#18

(26.11.2011, 14:16)submariner schrieb:  Könnte mir bitte noch jemand die Frage beantworten, wie man beim Surfen mit Safari (oder gar alternativen Browsern) dann auf die Passwörter sichern bzw. anwenden lässt?...

Ich nutze 1Password auf meinem Windows-PC unter Google Chrome.
Nach der Installation von 1Password und der Integration in Google Chrome fragt mich 1Password bei einem neu angelegten Account, ob dieser in 1Password gespeichert werden soll.
Die Nutzung eines gespeicherten Passwortes muss ich expliziet über einen Button im Browser anfordern.
Bei allen Aktionen wird immer das Master-Passwort von 1Password abgefragt.

Auch ich habe bei dem Preis damals geschluckt, will diese Art der Passwortverwaltung aber nicht mehr missen.
Ich verwende diese auf meinem PC, iPhone und iPad.
Zum Synchronisieren nutze ich Dropbox.
Bis auf Bank-, PayPal und Kreditkarten-Passwörter finden sich alle meine Login-Daten in dem Programm.
Und dank Dropbox brauche ich mich auch nicht um eine Synchronisierung kümmern.
Ist auf all meinen Geräten immer aktuell, egal wo ich einen neuen Datensatz anlege.

Mike
Zitieren
#19

Danke, Wildsau, aber wie die Desktopversion funktioniert, weiß ich doch (erwähnte oben, dass ich 1P auf dem Mac benutze).

Mich interessiert eben, ob es auf dem iPhone genauso komfortabel läuft, dass einfach während des Surfens ein Popup o.ä. erscheint und fragt, ob die Daten gespeichert werden sollen bzw. dass es einen Button gibt, um Formulare ausfüllen und abschicken zu lassen. Nach meinem Verständnis geht das doch ohne Jailbreak gar nicht, weil die App aus ihrem Sandkasten nicht auf die Systemdateien von Safari zugreifen kann.

Falls man immer erst die App öffnen müsste, um ein Passwort zu kopieren und dann in Safari einzusetzen, wäre es mir das Geld definitiv nicht wert.
Zitieren
#20

Sorry, hab ich gar nicht gelesen.
(man sollte in der Tat ein Posting wirklich bis zu Ende lesen)
Zu Mac habe ich leider keine Erfahrung.
Und Logindaten auf dem iPhone an den Browser übergeben scheint in der Tat nur über Copy/Paste zu funktionieren.
Zumindest ich habe da keine anderen Erfahrungen.

Ich muss allerdings dazusagen, dass die wenigen Logins auf meinem iPhone bereits in Safari hinterlegt sind.
Und für "App-unterstützte" Seiten wie z. B. eBay, Amazon, usw. nutze ich den Komfort über deren hauseigene App.

Mike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste