Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WLan-Verbindung
#1

Hallo zusammen,
ich brauch mal dringend Hilfe. Ich habe ein paar Mal versucht, eine WLan-Verbindung zwischen dem 4s und der FritzBox 7113 herzustellen - keine Chance.
Ich hab dann im Benutzerhandbuch nachgeschaut. Dort steht, ich müsste den Netzwerknamen, das Kennwort und den Sicherheitsstandard eingeben.
Ich hab dann als Netzwerknamen FRITZ!Box WLAN 7113 angegeben (RICHTIG???),
in den der Fritzbox war als Sicherheitsstandard WPA + WPA2 angegeben. Beide habe ich im iPhone versucht.
Meines Wissens nach ist der Netzwerkschlüssel, der auch auf der Unterseite der Fritzbox angegeben ist, auch gleichzeitig das Kennwort (RICHTIG????)
Die drei Sachen hab ich also eingetippt, bekam aber immer nur die Meldung, das das Netzwerk nicht gefunden wurde.
In Sachen Netzwerk bin ich absoluter Laie. Wer kann mir mit einer Schritt-für-Schritt-Beschreibung helfen.

Danke sagt
jazzer
Zitieren
#2

Hi,
setze die Netzwerkverbindungen im iPhone noch mal zurück.
Wenn Du dann im iPhone auf WLAN gehst, müsste dann der Name Deines WLAN - Netzes automatisch erscheinen.
Das Passwort auf der Unterseite ist OK, ausser es wurde bei der Einrichtung der FritzBox manuell geändert.
WPA2 - Verschlüsselung muss aus Sicherheitsgründen schon aktiviert sein.
Schau mal ob in der FritzBox der Zugang anderer Geräte verboten ist.
Gruß
Ralf
Zitieren
#3

In der Hoffnung, dass nicht noch mehr Leute in Deiner Nachbarschaft die gleiche Box haben (wegen der SSID), ist natürlich die Frage, ob Du WLan überhaupt aktiviert hast. Es müssten dann 2 LEDs leuchten.

Ansonsten ist WLan im HB der Fritzbox ausreichend erklärt.

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher...N_7113.pdf
Zitieren
#4

Wenn es Immer noch nicht geht dann geh auf WLAN auf'm iphone und geh auf Anderes... Gib den Namen des Wlans ein und das PW (Passwort) ein und WPA2 an (denke das du WPA 2 hast)
(habe es so verstanden)
Zitieren
#5

Im Handbuch steht, dass WPA/WPA2 voreingestellt ist.

Wenn er also nix an der Box verändert hat. kann er beides nutzen. AVM empfiehlt aber selbst nach Möglichkeit WPA2 zu nehmen und den Schlüssel vom Boden des Gerätes einzugeben.

Evtl. gabs ja auch nen Tippfehler bei der Eingabe. Ich würde auch die SSID vom iPhone finden lassen und dann nur noch den Schlüssel eingeben.
Zitieren
#6

Hallo,

vielen Dank für die Tipps, nach dem Zurücksetzen der Netzwerkverbindungen im iPhone hats dann gefunzt.
;-) ;-) ;-)
Zitieren
#7

Sehr schön und Danke für die Rückmeldung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von derJustin
03.05.2012, 22:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste