Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wlan Verbindung fehlgeschlagen plötzlich
#1

Hi Leute,
ich hab mich hier angemeldet weil ich seit neustem ein Problem mit meinem Iphone 4S habe. Es läuft auf 6.0.1 und ist gejailbreaked.
Bis vor 3 Tagen war noch alles super! Ich habe in meinem Haus einen Netgear Wlan Router und weil meinem Vater sein Tablet PC Probleme gemacht hat bin ich auf die Idee gekommen mal Werkseinstellungen vorzunehmen und die Software des Wlan Routers zu updaten.
Also gesagt getan! Danach hab ich schön wieder den selben Netzwerknamen und das selbe Passwort wie vorher gewählt damit alle Geräte mit den gespeicherten Daten wieder verbinden können. Das klappte auch soweit auch bei meinem Iphone. Dann ist es aber so das ich im oberen Stockwerk auch von Netgear einen Repeater hatte. Mit dem hatte ich vorerst nichts gemacht und mich darüber gefreut das er trotz Resets des Routers weiter mit dem Wlan Router im unteren Stockwerk verbunden ist. Der Repeater hat übrigens einen eigenen Netzwerknamen also unser Netzwerk von dem Hauptrouter heißt Geib und der von dem Repeater oder Extender heißt EXT_Geib.
Naja jedenfalls wollte ich mich wie gewohnt dann in das EXT_Geib einloggen doch nach eingabe des korrekten Passworts kommt Verbindung fehlgeschlagen. Auch nach eingabe eines falschen Passworts kommt diese Meldung (ich war der Meinung dann müsste eine Meldung kommen das das Passwort falsch ist, ich glaube das heißt das es erst gar nicht zur Überprüfung des Passwortes kommt sondern das schon vorher die Verbindung fehlschlägt)
Da war ich erst mal geschockt weil ich auf den Extender angewiesen bin.
Also hab ich mir gedacht machen wir auch bei dem Extender einen Factory Reset und connecten ihn neu mit diesem komischen Schnellconnect wo man an beiden Geräten die Taste drückt und sie dann verbinden. Gesagt getan. Der Extender hatte wieder connected der Empfang und die Datenübertragung war grün und andere Geräte funktionieren auch an ihm nur mein Iphone nicht.

Jetzt habe ich im Internet viele Tipps und Tricks gelesen was man machen kann und bis auf ein Backup oder Update der Firmware (aufgrund des Jailbreaks) hab ich alles versucht also Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt. Handy neugestartet und und und. Auch den Extender und den Hauptrouter habe ich vom Strom genommen und neu angeschlossen. Alles ohne Ergebnis.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Zitieren
#2

Setz am iPhone mal die Netzwerkeinstellungen zurück und versuche es dann erneut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von derJustin
03.05.2012, 22:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste