Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das ging fix: MuslceNerd und i0n1c jailbreaken das neue iPad; kein Release in Sicht
#1

So schnell ging’s noch nie: keine 12 Stunden nach dem offiziellen Start des neuen iPads, hat MuslceNerd den Jaibreak geschafft, dies getwittert und dazu zwei Screenshots veröffentlicht. Gleichzeitig schreibt er aber, dass bis zum Release noch eine Menge Arbeit warten würde und dass auch noch kein ETA (Estimated Time of Arrival) in Sicht sei.

[Bild: gx292kxnf7fykwa6h.png] [Bild: znjm3ltw0xpzq3jlryk5.png]
Klickt auf die Bilder, um sie in Originalgröße zu bestaunen.

Erst vor wenigen Stunden hat das Dev-Team mitgeteilt, dass bereits an einem Untethered-Jailbreak für das iPad 2 mit iOS 5.1 gearbeitet wird.

Das Dev-Team hat auf seinem Blog weitere Informationen veröffentlicht:

Zitat:
  • We can confirm that the method used to jailbreak the iPad2 4 months ago (before corona) still works even in 5.1. That means we’ll at least be able to get our foot in the door to get the required kernel dumps on the iPad3. That’s an important step, but by no means is it the end of the story.
  • Those of you following @i0n1c may have noticed he’s already tweeted pictures of his iPad2 jailbroken at 5.1. As far as we know, he’s using a method completely unrelated to the one mentioned above. That would be great news!
  • We’ve also seen bits and pieces of an entirely different jailbreak method being investigated by someone close to the Cydia repo scene.

Da dem Dev-Team der Name des neuen iPads („The new iPad“) missfällt, ist immer vom iPad 3 die Rede.

Des Weiteren erinnert das das Dev-Team daran, dass das bisher erreichte lediglich ein erster Schritt sei und man noch keine konkreten Aussagen hinsichtlich der Stabilität machen kann. Gleichzeitig , dass neue iPad zu updaten, falls es nicht mit iOS 5.1 ausgeliefert wird. Gleichzeitig wird davor gewarnt, das neue iPad zu updaten, sollte es nicht mit iOS 5.1 ausgeliefert werden. Für diesen Fall bittet das Dev-Team um einen Hinweis in den Kommentaren des Blogs.

Update: der erste Untethered-Jailbreak für das neue iPad kommt aus Deutschland. Stefan Esser, alias i0n1c, hat per Twitter ein kapp fünfminütiges Video veröffentlicht, welches den Jailbreak demonstriert. Laut dem Blog des Dev-Teams nutzt er dazu allerdings eine andere Methode als MuslceNerd & Co.


Allerdings hat auch er sich noch nicht zu einem möglichen Release-Termin geäußert und via Twitter auf die Frage eines Users, was er mit dem Video denn sagen wolle, geantwortet, dass es „nur“ den Untethered-Jailbreak demonstriere, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Danke an saarfoto für den Hinweis zu diesem Update.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Zitieren
#2

Und dann auch gleich mal für unsere "iPad 3" Neulinge: Sichert Eure 5.1 SHSH => mit TinyUmbrella nun ab heute möglich!

=> Anleitung hier https://iszene.com/thread-88443.html
Zitieren
#3

Die Jungs sind echt der Hammer !!!! Was die so alles leisten... Apple sollte mal überlegen ob sie die nicht mit ins Boot holen.

RESPECT !!! Wink

Apple Rulez
Zitieren
#4

Geniale Arbeit.
Aber sollte es wirklich iPad's mit 5.0.1 geben?
Dachte die verlassen alle mit 5.1 die Fabrik?
Zitieren
#5

Die Wahrscheinlichkeit ist gering. Aber für den Fall, dass es tatsächlich passiert, kann eine Warnung nicht schade.
Zitieren
#6

auch wieder wahr Smiley
Zitieren
#7

keine TU Version für 4S und 5.1 !? Sehe ich das richtig ?
Zitieren
#8

Probier doch mal Sony, da TU den A5X Chip unterstützt, liegt evtl Nahe, dass auch die A5 funktionieren..
Zitieren
#9

Olli, morgen. Habe ja auch Family Leben. Deshalb aktuell nur per 4S unterwegs Zwinkern
Zitieren
#10

iPhone und iPod touch gehen noch nicht zu jailbreaken? Versteh ich das richtig?
Zitieren
#11

iPhone 4S mit der 5.1 geht noch nicht.
Zitieren
#12

Kann ich bestätigen !! Hab heute früh im App store mir das neue iPad 3
geholt. Ist die 5.1 drauf WinkWink
Zitieren
#13

und was kannst Du jetzt bestätigen ?
Zitieren
#14

Das sind gute Jungs Smiley

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#15

Ich bin gespannt, ob @i0n1c seinen untethered Jailbreak veröffentlicht. Irgendwann...
Zitieren
#16

I believe i spider.

Nicht schlecht Herr Specht. Weiß jemand wann released wird?
Zitieren
#17

Scherzkeks Smiley
Zitieren
#18

Das weiß MuscleNerd selber nicht: "No ETA" (s. #1, 1. Absatz)

Ich kann es auch nicht sagen, weil meine Glaskugel in der Spülmaschine ist. Glaskugel1
Zitieren
#19

[Bild: 94.gif]

Nur weil MuscleNerd das nicht weiß heisst das ja nicht, dass andere das nicht wissen.

[Bild: 94.gif][Bild: 91.gif]
Zitieren
#20

Ich passe mich mal an und erkläre es dementsprechend einfach.

Wenn du einen kantigen Keks rundknabberst, dabei aber auf ungeahnte Probleme stößt schreibst du in den Sand, dass es Probleme gibt und du auch noch nicht weißt, wann du fertig bist. Woher soll jetzt der Dorfpolizist wissen, wann du fertig wirst?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste