Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 lässt sich nicht auf Werkseinstellungen wiederherstellen
#1

Wollte mein iPhone 4 gestern abend auf Werkseinstellungen zurücksetzen und habe in den Einstellungen auf iPhone löschen am ende auch gedrückt. Danach kam anstatt das Apple Logo und der Balken darunter nur ein kleiner Kreis in der Mitte der sich gedreht hat. Hab es die ganze Nacht laufen lassen, heute morgen hatte ich nochmal drauf geschaut und der Kreis drehte sich immer noch. Habe das iPhone danach mit Powerbutton + Home Taste ausgemacht und wieder normal gestartet nichts wurde gelöscht, viele Apps funktionieren nichtmehr, also lassen sich nichtmehr öffnen.

Will das iPhone nicht über iTunes wiederherstellen da ich dann die neuste Firmware drauf habe.

Kann ich es irgendwie über iTunes wiederherstellen auf 5.1.1 und dann über Tinyumbrella wieder auf die CFW 5.0.1 wiederherstellen? Oder geht das nichtmehr wenn das BB ja auf 5.1.1 geändert wird?

Kann mir da einer weiterhelfen

iPhone 5 - Schwarz - 16 GB - iOS 6.1 (Jailbreak)
iPad 3 + 4G - Weiß - 16 GB - iOS 6.1 (Jailbreak)
Zitieren
#2

Wenn Du die SHSH Files hast, dann kannst Du wieder auf die 5.0.1 gehen.
Zitieren
#3

kann ich also über iTunes einfach auf Wiederherstellen gehen und danach die neuste Version 5.1.1 auf mein Handy laden lassen und danach wieder auf 5.0.1 downgraden? Habe momentan die SHSH von der Firmware 4.3.1 geht das trotzdem?

Irgendwie habe ich gerade nachgeschaut und meine Host dateien im /Etc ordner sind alle weg wenn ich TinyUmbrella öffne kann ich auch nicht auf TSS Server starten gestern abend ging es noch. Kann mir einer erklären warum es jetzt nichtmehr funktioniert?

iPhone 5 - Schwarz - 16 GB - iOS 6.1 (Jailbreak)
iPad 3 + 4G - Weiß - 16 GB - iOS 6.1 (Jailbreak)
Zitieren
#4

Entferne mal den Haken bei "Set Host to Cydia" und überprüfe es nochmal, welche. SHSH Files vorhanden sind.

Wenn die SHSH File nicht vorhanden ist, dann kannst Du nicht mehr downgraden.

Wieso gehst Du nicht auf die 5.1.1, da es da auch schon einen Jailbreak gibt?!
Zitieren
#5

Bei mir kann ich den haken nicht dranmachen oder entfernen der Kasten ist grau..

Wollt mal gerne wissen was der Unterschied zwischen einer Aktivierten und unaktivierten CFW?

iPhone 5 - Schwarz - 16 GB - iOS 6.1 (Jailbreak)
iPad 3 + 4G - Weiß - 16 GB - iOS 6.1 (Jailbreak)
Zitieren
#6

Gut, dann hast Du die aktuellste Version von TinyUmbrella. Bist Du mal auf "Save SHSH" gegangen?

Aktivierte Custom Firmware ist, wenn Du keine SIM-Karte zur Hand hast um es zu aktivieren.
Wenn Du eine original SIM-Karte zur Hand hast, dann nimmt man eine nicht aktivierte Custom Firmware.
Zitieren
#7

Ja ich bin schon auf "Save SHSH" gegangen, hatte davor auch die gleiche TinyUmbrella version gehabt und nach ne zeit hatte ich die Host dateien und der Konnte sich mit dem TSS Server verbinden.

Also wenn ich meine Telekom Simkarte hier liegen habe kann ich die unaktivierte Firmware nehmen..

iPhone 5 - Schwarz - 16 GB - iOS 6.1 (Jailbreak)
iPad 3 + 4G - Weiß - 16 GB - iOS 6.1 (Jailbreak)
Zitieren
#8

Richtig. Dann musst Du auf die 5.1.1 gehen, da keine SHSH vorhanden ist.
Zitieren
#9

Sind keine SHSH mehr vorhanden?
Obwohl ich auf SHSH sichern geklickt habe und der geladen hat?

Wenn ich auf 5.1.1 update habe ich das neuste BB und das will ich ja nicht will nur auf 5.0.1 updaten da mein Handy irgendein fehler hat und nur noch im Safe Modus startet..

iPhone 5 - Schwarz - 16 GB - iOS 6.1 (Jailbreak)
iPad 3 + 4G - Weiß - 16 GB - iOS 6.1 (Jailbreak)
Zitieren
#10

Nimm einfach eine CFW ohne BB-Update. Die 5.1.1 läuft sehr gut.
Zitieren
#11

Kann ich auch die CFW 5.1.1 benutzen ohne dass, das neuste BB drauf geladen wird??

Gibt es eine Möglichkeit über den Computer das iphone wieder auf Werkseinstellungen zurück zu setzen ohne das ich die neuste Firmware drauf mache? Kann ich das iPhone zurücksetzen ohne iTunes zu benutzen? Habe da noch nichts gefunden..

iPhone 5 - Schwarz - 16 GB - iOS 6.1 (Jailbreak)
iPad 3 + 4G - Weiß - 16 GB - iOS 6.1 (Jailbreak)
Zitieren
#12

Lade dir doch hier eine Custom Firmware herunter:

https://iszene.com/thread-137272.html

Die Custom Firmware Files sind alle ohne Basebandupdate.
Das musst Du mit iTunes durchführen.
Bevor Du die Custom Firmware einspielst musst Du dein iPhone mit iREB in den pwned DFU Modus versetzen und in iTunes einspielen (Shift+Wiederherstellen).
Zitieren
#13

Ich versuche seit gestern abend schon mein iPhone wiederherszustellen also iPhone selber ins DFU Modus gebracht und mit iTunes (Shift+Wiederherstellen) es erscheint immer wieder den (Fehlercode 3194)

Habe in etlichen Foren gelesen wie man den Fehler usw behebt aber bringt alles nichts..

iPhone 5 - Schwarz - 16 GB - iOS 6.1 (Jailbreak)
iPad 3 + 4G - Weiß - 16 GB - iOS 6.1 (Jailbreak)
Zitieren
#14

Der Fehlercode ist normal, wenn Du versuchst die 5.0.1 einzuspielen. Nimm die 5.1.1 dann sollte die Meldung nicht mehr kommen. Wenn doch, hosts Datei bereinigen.
Zitieren
#15

ich hab doch garkeine host dateien mehr im /etc ordner
wie kann ich die erstellen lassen???

iPhone 5 - Schwarz - 16 GB - iOS 6.1 (Jailbreak)
iPad 3 + 4G - Weiß - 16 GB - iOS 6.1 (Jailbreak)
Zitieren
#16

Bitteschön.

http://support.microsoft.com/kb/972034/de
Zitieren
#17

werd ich direkt mal ausprobieren und hoffen das es funktioniert Smiley

iPhone 5 - Schwarz - 16 GB - iOS 6.1 (Jailbreak)
iPad 3 + 4G - Weiß - 16 GB - iOS 6.1 (Jailbreak)
Zitieren
#18

Kann wieder auf TSS Server in TinyUmbrella drücken
Habe mir die Hosts dateien wieder geholt

Will mein iPhone nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen um danach die CFW 5.0.1 draufzuspielen gibt es da keine möglichkeit?

iPhone 5 - Schwarz - 16 GB - iOS 6.1 (Jailbreak)
iPad 3 + 4G - Weiß - 16 GB - iOS 6.1 (Jailbreak)
Zitieren
#19

Wenn TinyUmbrella die SHSH nicht anzeigt, dann nein. Wieso möchtest Du unbedingt auf die 5.0.1? Die 5.1.1 geht doch auch!
Zitieren
#20

Wenn Du keine SHSH blobs hast, dann nein.
Spiel Dir doch einfach die 5.1.1 ein, da brauchst Du keine SHSH blobs. Der TSS Server ist übrigens ohne Bedeutung bei iOS 5.x
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin Parker
31.12.2013, 19:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste