Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Installationszeit von Mountain Lion
#1

[Bild: 8297nopx0p72zdtx0u.png]
Nachdem gestern OS X Mountain Lion veröffentlicht worden ist, gab es gleichzeitig einen riesen Ansturm, was die Server ein wenig an ihre Grenzen brachte.
Ein Reseller aus New York hat eine kleine Statistik veröffentlicht, wo man die Installationsdauer des „Berglöwen“ bei verschiedenen Modellen einsehen kann. Auch gut zu erkennen, der Vergleich zwischen einer herkömmlichen Hard Disk und einer Solid State Disk. Hier wird noch einmal recht deutlich, wie sich das neue MacBook Pro Retina von den anderen Hardware „Kollegen“ deutlich unterscheidet. Eine recht interessante Statistik zum aktuellen Anlass.

[Bild: 84709500680583024797.png]

via
Zitieren
#2

Bei mir hat es aufm 2010 MBP 25min gedauert Zwinkern Ohne SSD wohlgemerkt.

Verstehe nicht wieso es bei den neuen eine Stunde dauert

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Hab das MacBook Pro 15" Late 2011 mit SSD - ca. 20 mins (gefühlt)

paD
Zitieren
#4

Im Vergleich zum Herunterladen, ca. 4 1/2 Stunden, war die Installation auf meinem MBP 2010,
in ca. 45 Minuten, ein Klacks.

Und danach, noch ca. 1,9 GB Updates.

War eine verdammt kurze Nacht.
Zitieren
#5

ich berichte dann mal später, wie lang es auf meinem Asus Laptop dauert Biggrin

DJ/Producer
Zitieren
#6

Bei mir hat es ganze 4,5 Stunden gedauert und hat sich zwischen drin während eines Neustarts aufgehängt.
Leider konnte ich es erst Abends laden da pünktlich zum erscheinen mir die Telkeom einen Strich durch die Rechnung gemacht hat :-(
Zitieren
#7

(26.07.2012, 11:45)iDjay schrieb:  ich berichte dann mal später, wie lang es auf meinem Asus Laptop dauert Biggrin

Nicht lustig Evil1

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

Bei mir hats keine 13 minuten gedauert Zwinkern
mba 2012
ich frag mich echt wie die gemessen haben...

Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar.
Zitieren
#9

Naja vielleicht haben sie die zeitverschiebung mit drauf gerechnet Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

(26.07.2012, 11:52)Freshbass schrieb:  
(26.07.2012, 11:45)iDjay schrieb:  ich berichte dann mal später, wie lang es auf meinem Asus Laptop dauert Biggrin

Nicht lustig Evil1

warum ist das nicht lustig... durch die verspätete lizenzanzeige sind hackintoshs in deutschland nicht illegal.
abgesehen davon, ist´s doch einfach mal interssant zu hören, wie sich ML auf dem asus schlägt.

das einzige wovor manche apple-user angst haben, ist doch zu hören, dass mac os auch auf einem system rund läuft, welches nicht 1000 euro und mehr kostet...
Zitieren
#11

(26.07.2012, 12:27)funky schrieb:  warum ist das nicht lustig... durch die verspätete lizenzanzeige sind hackintoshs in deutschland nicht illegal.
abgesehen davon, ist´s doch einfach mal interssant zu hören, wie sich ML auf dem asus schlägt.
das einzige wovor manche apple-user angst haben, ist doch zu hören, dass mac os auch auf einem system rund läuft, welches nicht 1000 euro und mehr kostet...

darüber wurde in einem anderen Thread glaub ich schonmal geredet.
das hat sich seit mountain lion irwie geändert, weil man es nicht mehr im Laden kaufen kann, sondern nur noch im Appstore.

kann mich aber auch irren ^^
Zitieren
#12

naja, wenn du es aber als auf einem hackitosh im store kaufst, dann änder sich wenig an den lizenz-bestimmungen.
die sollten dir VOR dem kauf angezeigt werden.
aber darüber dürften sich im bedarfsfall die anwälte streiten.

ich bin erstmal neugierig wie es läuft.
Zitieren
#13

(26.07.2012, 12:27)funky schrieb:  das einzige wovor manche apple-user angst haben, ist doch zu hören, dass mac os auch auf einem system rund läuft, welches nicht 1000 euro und mehr kostet...

Rofl der Witz des Tages...

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#14

echt? wo? Zwinkern
Zitieren
#15

macbook pro 15" late 2011 mit 500hdd ca 35min update auf ML.....
Zitieren
#16

30 Minuten auf nem 2011er iMac
Zitieren
#17

mac book air late 2010 (schon mit SSD) gute halbe stunde. insgesamt mit runterladen knapp 3 stunden (inkl. update von iphoto)
Zitieren
#18

Also bei meinem MacBook Air, 13 Zoll, Mitte 2011, betrug die Download Dauer exakt 35 Minuten. Die Installation war problemlos nach etwa 20 Minuten vollzogen Zwinkern
Dies alles um etwa 16:30 Ortszeit (MEZ) ^^
Zitieren
#19

Wen interessiert es denn eigentlich wirklich, wie lange die Installation dauert?
Zitieren
#20

z.B. jede Firma?
4 iMacs je, 30 Minuten oder je 60 Minuten ist schon ein unterschied...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste