Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neu gekauftes iPhone 5 beschädigt, wie vorgehen?
#21

Guckst du dir nicht an was du kaufst? Und warum hast du es nicht gleich am Tag 1 oder spätestens Tag 2 bemängelt?

Wenn es ein Sturzschaden ist und du versuchst Apple zu veräppeln, dann bekommst du kein Austauschgerät.
Zitieren
#22

@ Leo

Genauso sehe ich das auch. Ich war nur erstaunt bzw. verwirrt, das sogar Forumsleute das "vor ein paar Tagen" und das "tiefe Fehler" über sehen haben und auch noch einen Austausch von Apple garantieren

...und ich weiss wovon ich spreche, mein 3GS ist auch ganz kurz nach dem Erwerb ins Wasser gefallen Nod_yes

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#23

(06.01.2013, 15:44)Kasper schrieb:  Also ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues iPhone 5 geholt...und als ich es auspackte viel mir sofort auf, dass auf der vorderen Seite, also beim Display am Rand auf der Kante des iPhones Abnutzungen sind, also keine Kratzer, sondern es sieht eher so aus als wäre es ein Sturz gewesen, also wirklich tiefe Spuren...

Er schreibt doch das es gleich aufgefallen ist.
Zitieren
#24

ja.....aber warum mehrere Tage inkl. heute, mit der Reklamation gewartet ?

Und das Gesetzt schreibt nicht, es ist wichtig wann ein Fehler aufgefallen ist, sondern wann er er gemeldet wurde.

Wenn du einen Wasserrohrbruch zuhause hast und du schreibst deiner Versicherung:
Das das Wasser lief bzw. das das Rohr geplatzt ist, ist mir schon am Donnerstag aufgefallen,
aber wir wollten noch schnell 4 Tage in Urlaub fahren bevor wir ihnen und dem Klempter
den Wasserschaden melden, wird die Versicherung sich bestimmt auch querstellen,
den Schaden komplett zu bezahlen bzw. überhaupt zu bezahlen.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#25

In so einem Fall geht man sofort hin oder ruft wenigstens an. Die Gefahr, dass einem die Geschichte nicht mehr abgenommen wird steigt von Tag zu Tag.
Zitieren
#26

Hallo

Ja, ich habe die Kratzer sofort bemerkt, doch leider hatte ich keine Möglichkeit es sofort umzutauschen. Es ging wirklich nicht.

Ich war heute beim Geschäft wo ich es gekauft hatte, dieses Geschäft hat NICHTS mit dem Online Shop von Apple zu tun. Der Verkäufer sagte zu mir, dass sie das iPhone 5 nicht umtauschen, weil es sich um kosmetische Fehler handelt und nicht um funktionsbeeindrächtigende Fehler handelt. Er sagte auch das der Online Shop sehrwohl kosmetische Fehler als auch funktionsbeeindrächtigende Fehler austauscht.
Wegen dem späten Umtausch hatte er nichts gesagt. Natürlich hatte ich nach dem Besuch beim Geschäft Apple angerufen und gefragt...Apple sagte: Dass er es umtauschen müsste!

Wie könnte ich da vorgehen, dass der Verkäufer es dennoch umtauscht? Sollte ich mit einem Artikel in der Zeitung drohen?

lg
Zitieren
#27

....Hilfe?
Zitieren
#28

Du könntest es auch einfach bei Apple tauschen.
Zitieren
#29

Naja, er veräppelt dich halt. Machen die Verkäufer immer. Ist bei Saturn auch nicht anders. Hatte das Problem mit meiner Xbox, wollte, dass Saturn sich darum kümmert, damit ich nicht auf den Lieferdienst usw. warten muss. Wollten sie nicht annehmen, da sie meinten, dass MS dafür zuständig ist. Habe dann extra nochmal gesagt, dass ich nicht die Garantie in Anspruch nehme, sondern es hier über die Gewährleistung laufen lassen will. Die hätten es ja zu MS schicken können. Nach 10 Minuten habe ich mir dann seinen Vorgesetzten geben lassen, mit dem ich dann auch nochmal 10 Minuten geredet habe. Am Ende bin ich dann wieder gegangen und habe es direkt zu MS geschickt. Service sieht anders aus. Kannst nochmal hingehen und betonen, dass du das mit der Garantie weißt, du es aber über die Gewährleistung laufen lassen willst und du dann beim Verkäufer richtig bist. Die werden dich sonst noch länger hin und herschieben.

Der Händler muss es umtauschen. Das hat mit Funktion gar nichts zu tun. Wenn du etwas kaufst, dann kann man davon auch ausgehen, dass das Gerät unbenutzt ist und unbeschädigt ist. Dass es dann noch angeht ist was anderes. Was ist z.B wenn es nach 8 Monaten nicht mehr angeht? Dann wird dir Apple sagen "Joa die Macken hier, das ist hingefallen, damit ist die Garantie weg, können für ~200€ aber ein Refurbished bekommen".

Aber außer, dass du dir nochmal den Vorgesetzten geben lässt, kannst du da nicht viel machen, außer zum Anwalt, wenn du ein Rechtsschutz hast.
Zitieren
#30

Kosmetischer Fehler, lol, selten so eine dämliche Ausrede eines Händlers gehört/gelesen.

Sacht mal, wo kauft Ihr Euer Zeugs denn ein ??
Zitieren
#31

Hi

Habe gehört ich könnte mein iPhone über Apple Care zurücksenden obwohl ich es bei einem Geschäft gekauft habe, welches nichts mit Apple selbst zu tun hat. Ich bräuchte bei Apple Care nur anrufen, und meine Seriennummer bekannt geben und die Rechnung vom Geschäft miteinscannen...

Ich würde dann ein neues iPhone bekommen...

Könnt ihr euch das vorstellen? Die 14 Tage ab Neukauf sind noch nicht abgelaufen...
Zitieren
#32

Wenn Apple das sagt, wird es wohl stimmen.
Zitieren
#33

"Neu" ist relativ. Es wird aber ausgetauscht, das wäre auf jeden Fall der besere Weg als sich mit so nem Laden rumzuärgern.
Zitieren
#34

Ich habe mit Apple jetzt alles abgewickelt und mir wurde mittgeiteilt, dass es entweder repariert wird, oder ausgetauscht wird... Ich würde ein neuwertiges Gerät bekommen, aber kein neues. Das ist mir so weit auch recht ....

Jetzt frage ich mich aber, wo hat Apple diese Neuwertigen Geräte ohne Verpackung her? Sind das gebrauchte Geräte oder wie?

Danke
lg
Zitieren
#35

das sind Reklamationen, die von Apple generealüberholt wurden. Also aussen neu und Akku neu.
Zitieren
#36

Also passiert das gleiche mit meinem iPhone 5, dass ich eingeschickt habe... Es wird von Apple generalüberhohlt und es bekommt dann jemand anderes, so wie ich jetzt von jemand anderen das Gerät bekomme, welches eben generalüberholt wurde, oder???

Das heißt äußerlich ist das Gerät völlig neu, also Rückseite, Display, Rand usw. , innerlich der Akku, aber sonst lassen sie bei den generalüberholten Geräten "innerlich" alles beim alten, oder?

Danke
lg
Zitieren
#37

diese werden natürlich auch erst von Apple geprüft.
Zitieren
#38

(14.01.2013, 18:09)Kasper schrieb:  Also passiert das gleiche mit meinem iPhone 5, dass ich eingeschickt habe... Es wird von Apple generalüberhohlt und es bekommt dann jemand anderes, so wie ich jetzt von jemand anderen das Gerät bekomme, welches eben generalüberholt wurde, oder???

Das heißt äußerlich ist das Gerät völlig neu, also Rückseite, Display, Rand usw. , innerlich der Akku, aber sonst lassen sie bei den generalüberholten Geräten "innerlich" alles beim alten, oder?

Danke
lg

Wie kann Dir das denn bitte Recht sein? Du kaufst dir was NEUES für knapp 700€ und bist glücklich wenn man Dir was neues altes gibt??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste