Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Garantie-Umtausch Frage
#1

Ich habe ein 32er iPhone 5 mit Acpp.
Nun habe ich ein Problem. Mein Sohn hat Kaffee ausgeschüttet und natürlich ist dieser schön Richtung iPhone geflossen. Habe das iPhone sofort ausgeschaltet und geföhnt. Nun funktioniert eigentlich alles, nur die oberen Schalter/Knöpfe (Power,Lautstärke und Lautlos)sind schwergängig.
Nun, was ist wenn jetzt irgendwann was anderes kaputt geht.
Apple macht das iPhone auf und merkt das da Kaffeeflecken sind, würden die trotzdem mein Problem beheben? Oder kann ich mir jetzt den Garantieanspruch abschreiben?
Zitieren
#2

Auf Garantie wird dir das ziemlich sicher nicht getauscht! Die merken das wenn sie es aufmachen das Flüssigkeit drin war

Der ACPP hilft da leider auch nicht viel außer ein Express Tausch. Aber die Kosten für das Tauschgerät wirst du selbst übernehmen müssen
Zitieren
#3

[attachment=27465]

Schau mal in den SIM Schacht mit dem Apfel nach oben wenn dort ein roter Punkt ist hast du auf jeden fall ein Problem.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#4

wieso sollte hier auf Garantie getauscht werden?
Den Schaden hast du ja selbst verursacht (bzw. dein Sohn)
Zitieren
#5

https://iszene.com/thread-158443.html

Hier was zum nachlesen zum aktuellen Thema
Zitieren
#6

Ich habe mir den link angeschaut. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich mein iPhone einsenden und Apple sagen dass die genannten Schalter nicht funktionieren. Apple gibt mir ein Tauschgerät. Nun stellt Apple fest dass ich ein Kaffeeschaden habe, also bieten sie mir den kauf des Tauschgerätes für 241€ an.
Sehe ich das richtig? Wie ist es mit der Garantie, wenn ich so ein Austauschgerät nehme, läuft die einfach weiter?

Wobei meine Frage anderer Natur war.
Mir ging es darum, dass wenn ich nun damit lebe dass die 3 Schalter nicht gehen und in einem halben Jahr sollte was anderes kaputt gehen, was nichts mit dem Kaffeeschaden zu tun hat, repariert Apple das auf Garantiebasis oder wird immer der Kaffeeschaden als Grund dafür genommen?
Zitieren
#7

Der Wasserschaden bleibt, auch bei einem eventuellen anderen Defekts. Du wirst zahlen müssen, jetzt oder später spielt keine Rolle.
Zitieren
#8

Hast du mal geschaut ob im SIM Schacht ein roter Punkt ist.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#9

Ja. Ist nichts rot. Weiß
Zitieren
#10

(11.04.2013, 19:09)montijade schrieb:  Hast du mal geschaut ob im SIM Schacht ein roter Punkt ist.

Es gibt aber noch mehr Flüssigkeitsindikatoren als nur im SIM-Schacht!
Zitieren
#11

Ich weiss auch, dass es mehr Indikatoren gibt. Kann mir noch einer vielleicht sagen, wie es mit der Garantie ist, wenn ich ein Tauschgerät bezahle. Läuft die Garantie weiter oder habe ich dann kein Anspruch mehr darauf?
Zitieren
#12

Du bekommst auf Austauschgeräte 90 Tage Garantie, sollte aber die eigentliche Garantiezeit noch länger laufen, so wird diese übernommen.
Zitieren
#13

Ok. Habe ja den Acpp abgeschlossen. Hätte also bis ende 2014 Garantie.
Zitieren
#14

Dann wird diese Garantie auch für dein Tauschgerät so übernommen
Zitieren
#15

Danke für die Info. Werde nun die Tage beobachten wie sich das iPhone verhält und wenn es sich nicht mehr bedienen lässt, werde ich dann Apple kontaktieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Alex78
12.11.2013, 22:19
Letzter Beitrag von Apple5
04.01.2013, 22:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste