Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Sammelthread] Verarbeitung iPhone 5s - Erfahrungswerte

@yugi Das kann ich Dir nicht sagen. Ich habe das beste Handy, was Apple jemals produziert hat, ein 4S und das sah nach fast 2 Jahren ohne Folie oder Bumper oder Schutzhüllen fast aus wie neu.

Meine kleine hat ein 5S in Gold und das ist 1A, da wackelt selbst der Powerbutton nicht.

Einfach tauschen, bis Du eines hast, was gut ist. Vielleicht hat dein Provider ja eine ganze Lieferung Schrotthandys im Lager, und da musst Du jetzt durch.

Deswegen würde ich lieber 100 KM Fahrt auf mich nehmen, in einen Apple Store fahren, mir ein neues geben lassen, vor Ort auspacken, inspizieren, vor Ort einrichten, dort den halben Tag im Apple Store verbringen und alles austesten um es notfalls gleich wieder zu tauschen.

Wenn Dein Handy von einem Provider ist, werden die die gleichen Handys alle aus einer Charge haben, ich denke im Apple Store ist der Durchlauf größer.

Mein getauschtes 4S vor ein paar Wochen war gerade mal 3 Wochen alt (lt. Chipmunk). Da kannste auch mal schauen, von wann Deine Gurke ist.
Zitieren

Die refurbished iPhones bekommen alle eine neue Seriennummer. Die sagt rein gar nichts über das wahre Alter des iPhones aus.
Zitieren

@*Leopard*
Ich habe ja kein Refurbished bekommen, es sei denn die Geräte wurden alle neu eingescheißt, neue Folien drauf und neues Zubehör rein.
Zitieren

@yugi Ich meinte das auf Denners Posting bezogen. Wenn es eingeschweißt war, dann ist es ein Neugerät. Prost
Zitieren

@*Leopard*

Oh OkayZwinkern Habe Denners Post ungewollt ignoriert.

@Denner

Freut mich, dass du Apple Geräte besitzt, die dich zufrieden stellen. Ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und es ist nicht mehr ganz so ärgerlich, wie beim ersten Mal Bemerken gestern. Diese blöden Apple Stores sind alle soverteilt, dass ich immer mindestes über 200km fahren(nur die Hinstrecke wohlgemerkt) muss. Das sind Fahrtkosten und Zeit, die ich zur Zeit dafür nicht habe, die mir niemand erstattet und nur weil der Hersteller in der Herstellung schludert. Das sehe ich nicht ein, sorry.
Vorhin ist mir noch aufgefallen, dass die Glassscheibe nicht richtig von der Kunststofffassung aufgenommen wird.
Genau unter dem Spalt scheint diese Kunststofffassung noch minimal nach oben gebogen zu sein (wirklich minimal), sodass da noch ein minimaler Spalt ist zwischen Glass und Kunststoff... das ist wirklich nervig und was ich nun einmal gesehen habe, kann ich einfach nicht ignorieren...

Alle Geräte, die ich bekommen habe in den letzten Wochen, sind laut chipmunk Mitte/Ende Mai im Wochentakt vom Fließband gerollt.
Zitieren

Auch ein neugerät kann schon 8 Monate in Lager liegen.
Zitieren

@yugi Mit Verlaub, du fährst 200km, tauscht das Telefon aus und testest es nicht vor Ort?!?
Zitieren

@access

Ich bin noch NIE zu einem Apple Store gefahren, habe ich das behauptet?
Zitieren

So hatte ich deinen Post interpretiert.
Zitieren

@yugi ne, das wäre mir auch zu weit.
Zitieren

So, ich probiere jetzt auch mal mein Glück.
Bevor die Garantie abläuft sollte das mit dem wackelnden/klappernden Sperrbutton geprüft werden.
iPhone wird vermutlich heute von UPS abgeholt.
Zitieren

Mein iPhone habe ich heute zurück bekommen, angeblich konnte Apple keinen defekt feststellen.
Jetzt bleibt nur der Expressaustausch, oder?
Zitieren

Ob die jetzt einen Expresstausch machen ist aber die Frage... Das Gerät wurde ja als angeblich Fehlerfrei zurück gesendet. Wenn du jetzt diesen Tausch machst und die finden wieder keinen Fehler können sie dir das Geld von der Kreditkarte abziehen. Die Daten dafür musst du ja hinterlegen bei einem Expresstausch. Das kann durchaus in die Hose gehen. Ich wäre da vorsichtig
Zitieren

@ShOrtYfilms oder store.
Zitieren

@Boehse Tina Wenn sie wieder keinen Fehler finden, dann können Sie mir ja nicht das Geld für ein Refurbished abbuchen. Mein altes können sie ja 1:1 auch wieder als refurbished verwenden wenn es "angeblich" Fehlerfrei ist.

@Denner Fällt weg da zu weit entfernt.
Zitieren

@ShOrtYfilms das werden sie aber nicht tun denk ich
Zitieren

@Boehse Tina

Auf gar keinen Fall!
Zitieren

@Boehse Tina Was genau werden Sie nicht tun? Mein altes wieder als Refurbished verwenden? Das denke ich auch ... hat schon ein oder zwei minimale Kratzer.
Zitieren

@ShOrtYfilms sie werden dein altes nicht tauschen wenn kein Fehler festzustellen ist. Auch nicht per Expresstausch. Daher solltest du aufpassen denn die können dir dann auch die vollen Kosten berechnen.
Zitieren

Hat hier jemand mit "wackelnden Powerbutton" auch schon eine Reparatur abgelehnt bekommen?

(30.07.2014, 15:00)Boehse Tina schrieb:  sie werden dein altes nicht tauschen wenn kein Fehler festzustellen ist.
Das stellt doch Apple erst nach dem Tausch fest, das ist ja der Vorteil vom Expressaustausch?!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste