Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Sammelthread] Verarbeitung iPhone 5s - Erfahrungswerte

Und was machst du jetzt?
Zitieren

Keine Ahnung?! Werd wohl nach Frankfurt in den Store fahren und einem das vor Ort zeigen müssen und hoffen das es da auch heiß wird und sich verabschiedet! doh Hab ja sonst nix zu tun....ohhh mannn
Zitieren

@Christian P. Das habe ich leider befürchtet, als meins angeblich "ohne Fehler gefunden" wieder zurückkam, hab ich ja auch gleich wieder bei Apple angerunfen und gefragt was das soll.
Die sollen das Teil sofort wieder abholen --> Antwort Apple Hotline: "Dann bekommen Sie es in ein paar Tagen aber wieder zurück, wenn der Techniker zu dem Ergebnis kam das nichts defekt ist, wird er bei der zweiten Prüfung auch wieder zu dem Ergebnis kommen."

Ist echt mist das der nächste Apple Store so weit weg ist ...
Zitieren

Also... Biggrin Ich gestern nochmal angerufen, den Fall aus meiner Sicht nochmal geschildert! Ich kenne mich ja inzwischen recht gut mit dem Innenleben der iPhones aus, ich wurde danach weitergeleitet an die nächst höhere Instanz, da wurde mir ein Kostenloser Expresstausch (normal 29€) zugesagt! Wir haben uns darauf verständigt das ich ein Refurb bekommen und sie meins mal aufmachen und das was noch zu gebrauchen is....wiederverwenden! Basta!

Das is für mich Service der 1. Sahne, so muss das deswegen bin ich Apple Kunde! Ich werde berichten!
Zitieren

@Christian P. also es kam ungetauscht zurück... noch in Beitrag 1002 meckerst du... Und plötzlich ist das erste sahne??? geil...

Wenn das so stimmt wie du es schilderst, wäre das bei jedem anderen Hersteller auch nen Fall für die Gewährleistung...
Zitieren

Das ist der normale Umgang, wenn man ein Gerät einschlägt. Das hatte ich mit meinem ja auch.

Das ist eine Arbeitsanweisung, an die sich der Techniker zu halten hat.

Der Techniker nimmt das Handy Stöpsel es an, stellt es wieder her lässt einen Test laufen, wenn dann alles funktioniert schickt er das Handy zurück.

Da muss man dann halt noch mal anrufen und seine story erzählen, dann wird meistens eine Lösung wie bei Christian gefunden.
Zitieren

@robin.h neeee mein lieber Robin meins kommt heute erstmal hier an, dann kommt morgen das neue und meins geht wieder zurück! Aber es wurde ja dann doch noch eine vernünftige Lösung gefunden!
Zitieren

Wie gesagt: ist ja auch gut... Aber erste sahne und Grund für ne Lobhudelei?
dDas klang in den Beiträgen davor noch anders Zwinkern

uund wenn es eben so ist wie du sagst, dann hätten andere Firmen auch so reagiert...
Das das Ding erstmal als "nicht defekt" zurück geht finde ich schon fragwürdig...
Lobhudelen kann man, wenn da sofort adäquat reagiert wird.

Und du hast dich dann ja auch noch selber ans Telefon geklemmt... Eine zweite Instanz gesprochen... bist hartnäckig geblieben (wäre ich auch).
Ab was hätte Mutti von nebenan gemacht, wenn sie erfährt : ist nicht defekt... geht zurück...

?

worauf ich hinaus will: es wird immer so getan, als wäre der Service da ganz besonders...

Aber das gleiche hättest du bei jedem anderen Hersteller erleben können... Und ob es da noch erste sahne wäre?
Zitieren

Es gibt halt Leute die suchen verzweifelt nach dem Haar in der Suppe...
Zitieren

@access In diesem Fall hat er aber Recht. Christian P. hat das Gerät zwei mal zurück geschickt bekommen. 1a Service ist was anderes.

Wobei ich persönlich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Apple Service gemacht habe. Nichtsdestotrotz ist das, was Christian P. erlebt hat, kein guter Service.

Manch ein anderer wäre nicht so hartnäckig geblieben und müsste jetzt mit einem kaputten Gerät rum laufen. Und das, obwohl die Garantiezeit noch nicht um ist. Der Service steht ihm also zu.
Zitieren

Es gibt halt auch bei Apple die ein oder anderen faulen "Äpple". Das ist doch überall das gleiche. Wenn man Pech hat, hat man einen Mitarbeiter an der Strippe, der halt "nicht unbedingt der Idealvorstellung eines kompetenten Beraters" entspricht und deshalb unweigerlich auch nur bedingt brauchbares dabei herauskommt.
Zitieren

Naja Apple hat auch vorgaben in denen ein Fehler auftreten muss. Man kann nicht erwarten das hier 1-2 Tage nach einem Fehler gesucht wird.
Bei solchen sporadischen Fehlern würde ich nur einen vorabtausch machen - dann hat man die Versandprobleme nicht.
Zitieren

Moin Moin Jungs,

ja sicher ist es etwas fragwürdig aber beim ersten mal hatte ich es ja noch via Internet gemacht, beim Zweten mal war ne Russin dran die glaub gar nicht wusste von was ich spreche, beim 3. mal ne ne nette Junge Frau dran die gleich erkannte "aufgepasst" das es sich um ein Fehler mit der Wärmeleitpaste oder der Wärmeableitung handeln müsste diese aber nicht in den Tests zu sehen ist und man daher von einem besonderen Hardware defekt ausgehen muss, daher wurde ich durchgestellt zu einer ihrer "Chefs" die sah meine ganzen Produkte und das ich bisher nur 2 Fälle drin habe, sie sagte gleich Express Austausch, 29€ sind geschenkt fertig. Ich habe noch gefragt ob es eine Möglichkeit gäbe zu erfahren was es dann nun war und ich gab ihr meine Email Adresse. Dieses Gespräch war so kompetent und fachlich das ich darauf hin eben mal ne Lobpreisung gemacht habe. Ich finde das Toll das es auch Frauen gibt die Wissen wie das iPhone aufgebaut ist und was es sonst noch für Probleme beim 4S und beim 5er gab usw...
Zitieren

@Christian P.

SO eine Dame hatte ich auch mal, da hatte ich damals mit meinem 4er Probleme dies wurde mir 2 mal ausgetauscht. Erst beim 3ten Tausch war dieses dämliche Empfangsproblem weg. Funzt bis heute, super Smiley

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren

Das hat doch mit Mann oder Frau nichts zu tun.

Die erste Verteidigungswelle sind irgendwelche Callcenter Agenten, erst danach kommen die ausgebildeten Leute.
Zitieren

Hatte bei meinem 5S ähnliche Probleme nach dem Update auf 7.1 Verbindungsabbrüche keine Netzt usw....ab zu Apple nach Berlin ..im Store alles bestens ..zu Hause kein Netz ! Anruf bei Apple 1. Tausch gleiches Prob. Neue Sim bestellt kein Netzt ...2 Tausch über Apple und siehe da es Funkt heute noch ohne Probleme ...
Denke mal die haben auch ihre Montags Geräte ....
Zitieren

Ist eigendlich der Fingerabdrucksensor im iP5s spritzwassergeschützt?

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren

Also Spritzwasser wird er mit Sicherheit aushalten.
Zitieren

Ok danke, saß Mittwoch im Gewächshaus und ein Tautropfen ist genau auf den Sensor gefallen. Ich drück den ja eh nie(Virtual Home), da hat es Zeit zum verdunsten denke ich.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren

Hallo zusammen, meine Frau hat heute ein 3 Monate altes 5s bekommen. Ist es normal, dass das Ding raschelt / rasselt wenn man es schüttelt bzw. dagegen klopft?

iPhone 13 Pro 128GB Silverblue 
Apple Watch 5 Space Gray
iPad Pro 128GB Space Gray 
MacBook Pro Retina 8GB 256GB
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste