Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Warum lässt sich WhatsApp nicht installieren.
#1

Hallo zusammen.

Warum lässt sich auf meinem IPad1 die App. WhatsApp nicht installieren??
Im App.-Store finde ich die App garnicht. Steht nicht zur Verfügung.
Suche ich sie mit meinem IPhone, ist sie da.

Bekannte haben WhatsApp auch auf ihrem Tablet, deshalb dachte ich es geht bei mir auch.

Danke.

MfG Marco
Zitieren
#2

Auf dem iPad geht WA nicht....
Zitieren
#3

Ich glaub das geht nur wenn eine SIM Card in dem Pad drin ist, oder täusche ich mich da ?
Zitieren
#4

@maverick2
Nein, geht generell nicht.
Egal ob mit oder ohne SIM...
Zitieren
#5

@maverick2 selbst dann nicht! WhattsApp ist nicht für das iPad konzipiert!
Zitieren
#6

@Marcos IPhone
Es gibt tablets und es gibt das iPad, nein geht nicht, jedenfalls ohne Jailbreak.
Zitieren
#7

Aah Danke, wieder was gelernt
Zitieren
#8

Es hat mal auch ohne Jailbreal funktioniert und zwar mit dem iPhone-Konfigurationsprogramm. Bin mir aber nicht sicher, ob es heute immer noch klappt.
Zitieren
#9

@aciid Geht noch, allerdings muss man ein funktionierendes Backup von z.B. einem iPhone per iFunBox auf das iPad kopieren.

Wenn das jemand möchte oder Hilfe brauch, kann er sich bei mir melden Smiley
Zitieren
#10

@.FaZe[Bild: 2122.png] auch mit wifi only Modellen oder nur mit den celluar Modellen?
Zitieren
#11

so kompliziert war es aber seinerzeits bei mir nicht... Ich meine, ich habe nur WhatsApp per Konfigurationsprogramm auf das iPad gezogen und das wars... meine ich zumindest :-)
Zitieren
#12

@aciid ne da war doch dann noch so ein Jailbreak Tweak (Whattspad?) nötig!
Zitieren
#13

das war (glaube ich) auch schon wieder eine andere Alternative... MAANNN... Ich werde alt :-)
Zitieren
#14

@Hulk Holger

Egal, mit welchem iPad. Auf dem iPod Touch funktioniert es übrigens nach dem gleichen Prinzip Smiley

@aciid

Um es "damals" auf dem iPad benutzen zu können musste man eine Textdatei editieren, was auch ohne Jailbreak funktioniert. Funktioniert mittlerweile leider nicht mehr... Smiley
Zitieren
#15

@.FaZe[Bild: 2122.png] Hab' mich jetzt schon gefreut dass es noch eine andere Lösung als JB gibt. Zwinkern

iPod touch 5G: iOS 9.3 | HP ENVY j090ez: Windows 10 | Motorola Moto X Play: Android 6.0
Zitieren
#16

Danke für eure zahlreichen Antworten.
Hat mir sehr weitergeholfen.

MfG Marco
Zitieren
#17

Auf meinem Air mit iOS 7.0.3 läuft es ohne Probleme
Zitieren
#18

@ MXAndreas
und wie macht man das ?

Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7  8.0
Zitieren
#19

ich habe es gerade probiert und bekomme auf dem iPad Air die Meldung, das das Gerät derzeit nicht unterstützt wird. Allerdings habe ich die App vom iPhone genommen und nicht von einem jailbroken Device.
Zitieren
#20

Bei mir hat es auch erst beim vierten Mal geklappt, wollte schon aufgeben, hatte auf dem Spender iPad dann nochmal WhatsApp gelöscht, nochmal installiert und was viilleicht wichtig ist, nochmal die Nummer neu verifizieren müssen und das Spender iPad dann 2 Tage liegen gelassen. Nach 2 Tagen dann nochmal probiert und dannn hat es auf einmal funktioniert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste