Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erste Hinweise auf iOS in the Car in iOS 7.1 gefunden
#1

[Bild: attachment.php?aid=28548]
Was vorher lediglich Spekulationen waren, nimmt jetzt Gestalt an. Das Release von iOS 7.1 könnte auch gleichzeitig das von "iOS in the Car" sein. In den Einstellungen der heute veröffentlichten zweiten Beta von iOS 7.1 (wir berichteten) findet sich nun die Funktion "Autodisplay" wieder. Dieses Auftauchen der Funktion lässt eine Veröffentlichung in der nächsten finalen iOS-Version vermuten. Der 9to5Mac-Autor Michael Steeber hält die Veröffentlichung von iOS 7.1 Anfang 2014 unter Berufung auf Insider nicht für unwahrscheinlich.

[Bild: 58479592535134799481.png]
Zitieren
#2

Was genau versteht man unter der "Autodisplay" Funktion? Smiley
Zitieren
#3

@Basti
(22.11.2013, 23:48)DedeOle99 schrieb:  Die Funktion ermöglicht das Spiegeln des iOS-Bildschirms auf das Auto-Navigationsgerät. So kann man zum Beispiel Favoriten, die man häufig anruft auf dem Bildschirm ablegen, die Karte ansehen und Siri mit dem Lenkrad steuern. Apple kündigte diese Funktion im Juni auf der WWDC an und versprach, dass unter anderem Audi, BMW, Chrysler, General Motors, Jaguar, Land Rover, Mercedes-Benz und Toyota diese Funktion implementieren werden.
Zitieren
#4

@DedeOle99
Danke!!!! Smiley
Zitieren
#5

Zitat Apple HP:

Zitat:„iOS im Auto“ integriert dein iOS Gerät und das iOS Gefühl in das Armaturenbrett in deinem Auto. Wenn ein Fahrzeug „iOS im Auto“ bietet, kannst du das iPhone 5 anschließen und über die Bildschirmanzeige und Steuerung im Auto oder über Siri Eyes Free interagieren. So kannst du einfach und sicher telefonieren, deine Musik steuern, Nachrichten senden und empfangen, Wegbeschreibungen abrufen und mehr. Alles ist so gemacht, dass sich das iPhone darauf konzentrieren kann, was du brauchst. Und du dich auf den Verkehr.
Zitieren
#6

Hört sich bereits ein wenig an wie bei „iRobot" im RSQ Biggrin
Zitieren
#7

das wird dann aber leider nur in fabrikneuen Autos funktionieren die das auch unterstützen oder?

oder wie stehen die Chance bei einem 2006er Benz ?

Auf der WWDC kam es so rüber das es bei 98% der Autos funktionieren soll aber das kann ja nie erreicht werden wenn nur Neuwagen unterstützt werden.

Ich meine mein 5s wird erkannt und ich kann auf Telefonbuch usw über Bluetooth zugreifen ( mit einem Bluetooth dongle in der Armlehne ) kann mir aber nicht vorstellen das das funktionieren würde.
Zitieren
#8

Das wird nur bei Neuwagen der Fall sein.
Bei meiner aktuellen A-Klasse kann ich zwar die Sprachfunktion am Lenkrad anwählen - ich bezweifle aber, dass Apple damit eine Kontrolle auf Siri erlaubt.
Zitieren
#9

Ob Neuwagen oder nicht wird egal sein, das Boardsystem muss es halt nur unterstützen. Vermutlich kann man die nötigen Komponenten auch einfach nachrüsten, ob sich das preislich allerdings lohnt muss man dann sehen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Sieht schlecht aus mit einem 99er PicNic... Zwinkern

iPod touch 5G: iOS 9.3 | HP ENVY j090ez: Windows 10 | Motorola Moto X Play: Android 6.0
Zitieren
#11

Mir würde schon ein Radio mit Bluetooth oder iPhone dock langen. Musik vom iPhone bringe ich noch mittels Kassette ins Radio Lol könnte es natürlich austauschen, aber dann würde die Lenkradfernbedienung nicht mehr gehen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste