Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Umfrage zur Kundenzufriedenheit: Apple hinter Konkurrenz
#21

Bei mir werden die reservierten Beträge angezeigt. Wieso sollte es auch nicht so sein? Möchte ja wissen, was da wo reserviert wird.
Zitieren
#22

Ich bin mit apple auch unzufrieden. Ich im Store Oberhausen, wegen einen defekten Akkus beim IPhone 4S. Hatte damals apple care Protection plan abgeschlossen. Und nach 1,5 Jahren, wollte meine Akku nicht mehr. Habe einen Termin an der Genuis Bar gemacht, dort hat man dich mein Handy angeschaut, und gesagt, keine Garanite mehr, da mir das Handy mal runter gefallen ist. Ich habe ganz leichte schürf spuren an einer Seite gehabt. Der Mitarbeiter sagte, ich kann ihnen das Handy für 199€ umtauschen. Habe ich abgelehnt und gefragt, wie wäre es nur den Akku zu tauschen? Bekam als Antwort, ich soll zu einer Handywerkstatt gehen, und mir da den Akku da Tauschen lassen, das machen die Problemlos. Ich war so sauer, am liebsten hätte ich das IPhone in der Tonne geschmissen.
Zitieren
#23

@Danny1280 Wenn Du Dir mal anschaust, wie voll das dort ist, sind die manchmal halt schlecht drauf.

Ich hatte ja im Oktober nach 12 Monaten mein Akku macht bei 30% Schlapp Problem und mangels KK kein Expresstausch. Daher in den Store nach Frankfurt 1 gefahren.

Der hat gemessen und wollte mir auch ne Futt auf den Backen malen und mir erzählen, es sei normal, das ein Akku nach 12 Monaten und 400 Zyklen schlaff sei und ich könne für Paar und Siebzig Euro einen neuen bekommen. War mein erster Besuch und ich kam mir vor wie im türkischen Kaufhaus.

Zuhause dann vor lauter Zorn Apple Care angerufen, mein Leid geschildert und das ich es nicht akzeptiere... Zusage ein refurbish zu bekommen, aber da keine KK habe ich ausgemacht, es im Store Frankfurt 2 zu tauschen.

Also wieder Termin gemacht, 4 Minuten zuspät gewesen, Termin verfallen, sollte neuen machen, Woche später....rumgemault, einen Termin 1 Std. später bekommen.

Story nochmal erzählt, neeee...refurbishen könne er nicht, aber er kann mir kostenlos einen Akku einbauen.

Da mein Handy noch wie neu auschaut, war mir das egal und ich habe mir einen neuen Akku einbauen lassen.

Quintessenz:

Bei Apple weiß die Hand nicht, was der Fuß macht, egal wo man aufschlägt wird es immer als neufall behandelt mit anderen Aussagen, also ruhig noch mal hingehen in Zukunft, wenn Dir einer blöd kommt.

Heute auch bei meinem Kabel: Ich chatte 25 Minuten rum, poste Bilder hoch, bis er mir sagt, ich bekäme ein neues Kabel umsonst, ich müsse aber anrufen, weil er am Chat keine KK Daten aufnehmen darf.

Frag ich mich also, warum chattet der erst ne halbe Stunde mit mir?

Also angerufen, eine aus Nordrussland oder einer deren Satellitenstaaten dran gehabt (Unverschämt, das mit so schlechtem Deutsch überhaupt Leute ans Telefon dürfen), der habe ich dann die ganze Leier noch mal vorgetragen, Fallnummer war zwar nett, aber hat nicht interessiert, alle Daten noch mal von A bis Z um dann ein 19 Euro Kabel zu bekommen.
Zitieren
#24

So sieht es auf der kk aus

Edit: sorry, ich schaffe es nicht hier im Forum mit dem iPhone ein Foto hochzuladen.
Zitieren
#25

@Denner hast du die iSzene App? Geh auf Antworten und dann kannst du unter Datei auswählen gleich ein Bild einfügen.
Zitieren
#26

@Denner
Wie gesagt, wenn du das online abfragst, dann ist das vielleicht etwas anderes.
Auf Auszügen wird davon nichts angezeigt. Ich weis nur, das als mein Sohn dann eine Couch bezahlen wollte die sagten das irgend wie die Verfügungssumme nicht reichte.
Da war dann die Kaltbelastung drauf (das Teil sollte 2.699,-€) kosten.
Bei einem Verfügungsrahmen von 3000,-€ ist das dann klar.
Aber wie gesagt , schriftlich kann man davon nichts einsehen.

Das mit deiner Erfahrung finde ich Scheisse. Allerdings kann ich mich erinnern, das du auf schlechte Erfahrungen in einem Store , voriges Jahr, mal ganz gewaltig gegen gesprochen hast. Heute schreibst du das man schlechte Erfahrungen gemacht hast. Komisch.
Zitieren
#27

@Denner

Zubehöraustausch kann man gaaaanz easy online beantragen, ohne Chat, ohne Bilder, ohne Streß. Läuft im Rahmen eines Vorabaustausches, beim Austauschkabel ist die frankierte Rücksendetasche dabei Zwinkern
Zitieren
#28

@Boehse Tina Ne, die App gefällt mir nicht. TT gibt es nicht mehr und auf dem Computer nutze ich dieses upload gedönse von iszene.

konnte auch erst ein bild auswählen und hochladen, dann war nur der text da und keine möglichkeit mehr zu editieren.

Aber lieber kein Bild, als ein Bild das in 200 Jahren vielleicht nicht mehr vorhanden ist (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, weil ich extra screenshots von der KK gemacht habe).
Zitieren
#29

@KKunze1959 Auf einem Kontoauszug kommen ja auch nur "gebuchte Umsätze". Apple reserviert ja nur. Bin jetzt nicht firm drinnen, aber ich habe 300 Euro Limit auf der Karte, weil mir das vorher mit dem Prepaid auf den Nerv ging, wenn man 20 Euro eingezahlt hat, aber 16 Euro reserviert waren, durch die ganzen 1 Euro Testbuchungen von Apple, da natürlich der Limitrahmen runtergezählt wird. Dann hast Du 20 Euro Guthaben, willst für 5,95 was kaufen, geht aber nicht, weil 16 "Ausstehende Buchungen" sind die 10 bis 14 Tage drinn stehen.

Da müsstest Du mal nachlesen, was ich schrieb, da ich aber gott sei dank noch nicht an Alzheimer leide, müsste ich das gleiche evtl. anders formuliert haben. Was ich damals wie heute ausdrücken will:

Kommste an einen Depp ist der Service auf dem Niveau von Zastava
Kommste nicht weiter, an einem anderen Ort oder anderen Tag nochmal versuchen
Kommste online nicht weiter, ab in den Store
Kommste im Store nicht weiter, ab ans Telefon.

@Matze71

Ja, wußte ich nicht, wollte halt wegen einem blöden Kabel nicht ein Telefonat führen, sondern dachte, der sieht meine Adresse und ruft, "Ich schick dir eines". Aber fürs nächste Mal bin ich gerüstet, Chat taugt nix, ausser man hat ein Einstellungs oder Konfigurationsproblem, weil sonst weiß man zwar, das man tauschen soll, aber muss es eh am Telefon machen und von vorne anfangen.
Zitieren
#30

@Boehse Tina
Über die iSzene App kann man Bilder hochladen? Dann werde ich das bei der nächsten Gelegenheit mal ausprobieren.
Zitieren
#31

In der Schnellantwort geht es nicht. Wenn du jedoch rechts auf Antworten klickst dann kommt unten dieses Fenster zum "Datei auswählen"
Funktioniert tadellos Daumen hoch


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#32

@Boehse Tina
Wie über Safari also, aber da geht er schon länger nicht mehr, danke Dir.
Zitieren
#33

In der App funktioniert es tadellos… immer wieder gerne Zwinkern
Zitieren
#34

Sehr repräsentativ! 7500 befragte Personen bei Verkaufszahlen von xy Millionen Stück?
Ja nee is klar
Zitieren
#35

Also ich kann mich nicht beklagen, wir haben sicher schon 5-6 mal unsere iphones getauscht, immer per Expressaustausch (bei uns auf der KK ist die Reservierung auch nicht zu sehen) es hat immer alles super geklappt!!
Angerufen, geschildert wo das Problem liegt, dann wählen die sich seit neusten ins iPhone rein, und am nächsten Tag ist das Austausch iPhone da!!
Zitieren
#36

@1235813Meist ist es nicht möglich, Daten an allen für eine bestimmte Fragestellung bedeutenden Versuchspersonen (= Grundgesamtheit) zu erheben, sondern nur an einer Auswahl, einer Stichprobe, aus dieser Grundgesamtheit. Stichprobe und Grundgesamtheit, sowie der Schluss von der ersteren auf die letztere bilden das Zentralthema der gesamten Inferenzstatistik.
Von Stichproben kann aber nur dann sinnvoll auf Grundgesamtheiten geschlossen werden, wenn die Stichproben die Grundgesamtheit in allen Merkmalen möglichst gut widerspiegeln, d.h. wenn sie repräsentativ sind. Allen nachfolgend angeführten Auswahlverfahren liegt das Streben zugrunde, ein hohes Maß an Repräsentativität zu erreichen. Es lassen sich 3 Formen von Auswahlverfahren unterscheiden:
a) Zufallsauswahlverfahren
b) Bewußte Auswahlverfahren
c) Mischformen.
Zufallsstichproben kommen diesem oben genannten Prinzip der Repräsentativität am nächsten. Bewusste Auswahlverfahren hingegen, erfüllen es am wenigsten.
Was ist Repräsentativität?

Da es immer wieder Missverständnisse hinsichtlich des Begriffes der Repräsentativität gibt, einige Grundsätzliche Anmerkungen:
Eine Umfrage liefert dann verlässliche Ergebnisse, wenn a) die Grundgesamt zeitlich, räumlich und sachlich klar definiert ist und b) die teilnehmenden Personen zufällig rekrutiert wurden (Zufallsauswahl).
Repräsentativität ist ein Begriff, der nur im Zusammenhang mit Stichproben Sinn macht. Repräsentativität ist eine Frage der Strukturgleichheit zwischen Stichprobe und Grundgesamtheit.
Manchmal kann man die Grundgesamtheit durch die Erhebungsgrundgesamtheit abdecken, was aber eher selten der Fall ist. Wenn es möglich ist eine Erhebungsgrundgesamtheit bzw. Grundgesamtheit anzugeben, dann kann eine Stichprobe für die Grundgesamtheit repräsentativ sein.
Eine Stichprobe kann man nur dann ziehen, wenn man eine definierte Grundgesamtheit hat.Ohne Grundgesamtheit gibt es keine Stichprobe und ohne Stichprobe keine Repräsentativität.
So kann man z.B. bei einer offenen Onlinebefragung eine Grundgesamtheit bzw. eine Erhebungsgrundgesamtheit niemals angeben. Hat man einige Angaben über die Grundgesamtheit, die man mit Angaben der Befragung vergleichen kann, kann man hin und wieder versuchen, den Bias "abschätzen" - wobei man dann aber nicht mehr über Repräsentativität sprechen kann. Eine repräsentative Stichprobe für die Grundgesamtheit "Allgemeine Bevölkerung" kann aus offensichtlichen Gründen über das Internet schlichtweg niemals gezogen werden.
Es ist daher auch falsch, davon zu reden, ob und in welchem Umfang eine Stichprobe repräsentativ ist, denn entweder ist sie es oder nicht.
Wenn es möglich ist eine Erhebungsgrundgesamtheit bzw. Grundgesamtheit anzugeben, dann kann eine Stichprobe für die Grundgesamtheit repräsentativ sein.
Repräsentativität ist also nur eine Frage des Auswahlverfahren. Eine repräsentative Stichprobe ist die Grundlage für den Repräsentionsschluss, also den Schluss von den Ergebnissen zurück auf die Grundgesamtheit, sie ist aber nicht alleine entscheidend.

http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/...oben.shtml
Zitieren
#37

Also ich hab beim Support von Apple immer gute Erfahrungen gemacht. Einmal wusste ich nicht mehr meine "Antworten" bei den Sicherheitsfragen wie z.B.: Wie heißt deine Mutter usw.. Da hab ich den Telefonischen Kontakt aufgenommen und mir wurde "Step-by-step" geholfen immer gegenseitig. Konnte wieder alles neu eingeben.

Smiley

-Dampfer seit 1. Juli 2014-
Zitieren
#38

Aber mal ehrlich : WEN INTERESSIERT´S ???

Ich z.B. kann nicht sagen, wie der Apple-Support ist, weil ich ihn bislang noch nie gebraucht habe.

Gleiches bei allen Geräten, die bislang von Apple hatte : Noch nie Probleme gehabt. Weder mit irgendwelchen Defekten, noch mit irgendwelchen Qualitätsproblemen, die mich stören.
Zitieren
#39

(25.01.2014, 20:46)snowman78 schrieb:  noch mit irgendwelchen Qualitätsproblemen, die mich stören.

Aha, solche Kunden braucht Apple .Rolleyes
Zitieren
#40

Hört jetzt bitte auf ihr zwei… das ist zum Haare ausreisen Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste