Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Datenhorter Apple ?????
#41

Zitat:@gado hat es jedoch gar nicht erst aktiviert sondern sofort ein Backup gemacht, deshalb ist nichts zu finden.
Das ist nicht richtig. Ich habe es aktiviert, aber den Punkt iCloud bei der Einrichtung übersprungen. Das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Das Gerät war aktiviert und nutzbar.

Da wird man auch nicht zu einem iCloud Konto gezwungen, das iPhone kann man nach wie vor ohne iCloud nutzen, einfach den Punkt überspringen. Der Knopf dafür war glaube rechts oben.

Zitat:Ich habe mich allerdings nie darum gekümmert, denn ohne iCloud fehlen doch ein paar Gimmicks, die Apple bietet. Wie funktioniert denn da Kalender, Mail und Co? Oder habe ich was falsch verstanden?
Du hast gesagt, dass auf einem frischen Gerät Daten von dir drauf sind. Wenn du deine iCloud Sachen eingibst, dann synchronisiert er natürlich Kalender und co. Dann ist es auch kein Wunder, dass du Daten von dir auf dem Gerät findest. Das ist aber dann kein frisches Gerät mehr, sondern ein Eingerichtetes, wo du Apple ID und Passwort angegeben hast.

Für Mail, Kalender und co. brauche ich kein iCloud. Bei iCloud habe ich persönlich nur "FindmyiPhone" aktiviert. Mail und co. mache ich über einen eigenen Server. Da gehören meine Daten mir.

Zitat:Welcher User hat hier denn was von Spam geschrieben? Finde da nichts.
Zitat:Ich habe Mitte Oktober 2012 mein iPhone erhalten und aktiviert, der erste Eintrag stammt vom 15.10.2012 und ist eine Mail an [email protected] (garantiert keine Mail die ich gesendet habe, das muss das iPhone heimlich gemacht haben).

Dazu hatte ich dir einen Link gegeben. Mails von dieser Adresse sind Spam-Mails. Du hast behauptet, dass Apple Spam-Mails verschickt, da du die zu 100% ja nicht verschickt hast. Aber hatte ich ja auch bereits erklärt, dass du eine Spam-Mail bekommen hast und aus versehen auf antworten gedrückt hast. Schon alleine ohne was zu wissen eine solche Aussage zu machen wie "Apple versendet Spam" im ersten Post. Wenn man nicht auf Konfrontation aus ist, hätte man erstmal wertneutral gefragt, wie das kommen kann.


Ich kann hier einfach mal auf das Handbuch zu iOS verweisen.
Zitieren
#42

Höhö. Blutiger Anfängerfehler.
Zitieren
#43

@gado Die wahrscheinlichkeit, das ich auf eine spammail antworte liegt bei o%, aber egal, ich werde mich noch mal mit Apple und der ID und dem iPhone auseinander setzen.

Aber mal anders, hast Du keine Komforteinbussen, wenn du die id nicht benutzt?
Zitieren
#44

Irgendwie wurde der Eintrag ja gemacht. Wer weiß schon was vor 2 Jahren war. Alle anderen haben so ein Eintrag sicher nicht. Das iPhone antwortet auch nicht automatisch auf Spammails. Da hier das grundlegende Verständnis der Bedienung des iPhones fehlt, ist quasi alles möglich.

Ich z.B habe auch schon mal auf eine Mail später antworten wollen und hatte die falsche Mail in der Hektik ausgewählt. Der Text ging an die falsche Adresse. War in dem Fall nicht so schlimm. Vielleicht wolltest du jemand noch schnell ne Mail schicken, hast quasi blind, wie ich auf eine falsche Mail geantwortet. Wie gesagt, wer weiß was vor zwei Jahren war? Hat ja niemand behauptet, dass du da drauf geantwortet hast, wissend, dass es eine Spammail war. Ich denke jeder hat schon mal was an jemand falsches geschickt. Biggrin

Was für Einbußen sollte ich haben? Die ID nutze ich z.B für den Appstore. Mails sind Mails und Kalender ist Kalender.
Zitieren
#45

@gado iCloud Foto, Datensicherung der apps in der Cloud z.Bsp.
Zitieren
#46

Das kann man ja einzeln anwählen, aber dazu muss ich ja nicht Mails und Kalendar syncen. Für Bilder nehme ich z.B Photosync aus dem Appstore, das synct auf meinen NAS (den ich auch unterwegs per VPN erreiche). Backup kann man noch lokal per iTunes machen. Da speichert er auch automatisch die Apps auf dem NAS.

Beitrag habe ich oben noch editiert. Wie es zu dem recent Eintrag gekommen sein könnte.
Zitieren
#47

Hat jemand beim @Denner ne Gehirnwäsche gemacht? Ich verstehe grad nicht wie die Wissenslücke so aufklaffen kann.
Bei iCloud ist so ziemlich alles ein kann und wenig ein muss. Mann kann Mail,Kalender, Erinnerungen und die Aktivierung nutzen, muss es aber nicht. Einzig für Einkäufe im App Store und iTunes muss man eine Apple ID haben, aber die Apple ID muss nicht zwingend iCloud nutzen.
Zitieren
#48

@gado Und wie genau hast du das jetzt? die id ist angegeben, aber alle clouddienste deaktiviert, oder nur zum aktivieren und dann wieder die id gelöscht?

ich bin der meinung, ich hätte das am anfang mal getestet, und da kam dann so was wie:

Das iphone wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt....oder so ähnlich.

Daher bin ich überrascht, das es ohne id geht, aber ich habe mich nie damit auseinandergesetzt, weil es gut läuft.
Zitieren
#49

Habe ich weiter oben schon gesagt. Aktivierung und Angabe der iCloud Sachen im Einrichtungsassistenten sind zwei unterschiedliche Sachen.

Du musst das erste mal nach einer Wiederherstellung deine iCloud Sachen angeben, wenn das Gerät nicht neu ist. Wenn es neu ist, kannst du dein Login angeben. Da fragt dich iTunes nicht, sondern nur der Einrichtungsassistent.
Zitieren
#50

@gado Genau, dann fragt mich Apple ja, ob ich das Handy wieder herstellen will, oder als neues.

Wähle ich wiederherstellen, dann sagt er bsp. ein iCloud backup vom 5.8 oder 23.7 oder XY.

Meine Mails sind lt. handy auch 250 MB, obwohl ich auf dem iPhone die Mails immer lösche und bei den exchange Konten auf 2 Wochen stehen habe und ich sogar den Mülleimer leere. Da frag ich mich auch, was da 250 MB dran sein soll?
Zitieren
#51

Da ich jetzt keine Lust habe mein iPhone zurückzusetzen, hier kannst du im Video sehen das man das iPhone mit einer Apple ID anmelden kann (ab 2:15 Minuten) und ab 3:50 Minuten kommt der Punkt wo man iCloud aktivieren kann oder eben nicht.
. Wenn du an diesem Punkt "nicht verwenden" anwählst, dann dürfte nichts mehr von deinen alten Daten zu finden sein.
Zitieren
#52

@access danke. Allerdings finde ich die iCloud ja prima.
Zitieren
#53

What the fuck?!?! Ohmy
Zitieren
#54

@access Biggrin So gehts uns bei seinen Threads und deren Antworten immer! Biggrin
Zitieren
#55

@access verstehe ich jetzt nicht.
Zitieren
#56

Kann dann mal ein Mod diesen sinnlosen Thread dicht machen? Ich kann ja nicht einerseits toll finden das Apple alles aufhebt für mich und mich auf der anderen Seite darüber beschweren das ich die ganzen alten Sachen wiederfinde wenn ich jedes mal die iCloud aktiviere....

Man oh man was für ein Zeug hat der geraucht?
Zitieren
#57

@Denner Das mit den Mails habe ich auch. Bei mir waren das irgendwann mal 15 MB oder so obwohl ich die Cloud nie als Mail nutze. Meine Lösung hierfür ist, dass ich den iCloud Mail Account auf meinem Windowsrechner in Thunderbird eingebunden habe und hierüber die komprimieren Funktion genutzt hab. Danach war ich vom Mailspeicher her wieder unter 1 MB.
Zitieren
#58

@access Sinnlos ist er nicht, denn zumindest ich habe etwas gelernt.

Zudem ändert das nichts am dem von mir ausgesetzten Verhalten der Speicherung. Wenn ich ohne Backup wiederherstelle und dann zum Beispiel meine SIP Zugangsdaten wieder neu anlegen muss, oder ich keine SMS Verlauf usw. mehr habe, dann darf ich mich trotzdem wundern, oder findest Du nicht?

Zudem gibt es genug Schalter für die einzelnen Apps (iCloud Daten und Dokumente) warum also nicht auch Schalter für die recent verläufe usw...

Zumindestens kann man das transparent machen. Ich kann zwar die einzelnen Mail Verläufe löschen, in dem ich jede mail austeste und auf das i klicke und das lösche, aber ich gehe mal davon aus, das noch eine Menge mehr in der Cloud rumschlummert, von der ich nichts weiß. Und ich meine das jetzt nicht in verschwörerischer Hinsicht, sondern einfach aus "Datenhygiene".

Ich sehe natürlich mit iBackapBot auch nur einen Teilausschnitt, aber wenn ich zum Beispiel durch die Logbücher gehe und dann im Log gelegentlich eine Auflistung all meiner besuchten WiFi Points finde (wohl auch eine recent Liste) dann wird mir halt schwummerig.

@Bastuck Habe es mal versucht, aber die Outlook Kompression verkleinert leider nichts....Scheinbar belegt das iPhone den kompletten Mailverkehr im Dateisystem.

Ich habe in Outlook inkl. archiv gesendet und empfangen knappe 204 MB, der Rest dürfte von den weniger genutzten exchange Konten sein, den gebe ich ungesehen die restlichen 30 MB.

Ich bin froh, das ich meinen Hauptaccount als IMAP führe, der ist in Outlook nämlich über 2GB groß.

Aber vielleicht finde ich da noch etwas. in iTunes sind die ja bei den 2,6 GB sonstige Daten dabei?
Zitieren
#59

@Bastuck i bin so a drottel!

Ich habe in iCloud Mail speicher geschaut, dort ist natürlich der komplette Inhalt gespeichert.

Bei Benutzung ganz unten ist Mail mit 17 MB aufgeführt, was natürlich hinkommt. Sorry für die Verwirrung ;-=

Vielleicht das noch, weil es gerade dazu passt:

Metadaten verraten alles über euch

http://www.iphone-ticker.de/lesetipp-met...uch-69336/
Zitieren
#60

@Denner Das mit dem Speichern der Hotspots hat einen Sinn. Android macht das auch, nur dass Android dort mal wieder eine Sicherheitslücke hatte, die einige Geräte betrifft. Da steht auch, wofür das gespeichert wird. Du findest schon schlimm, dass es auf dem Gerät gespeichert wird. Die meisten Android Nutzer, fanden, dass es Schlimmeres gibt, als das diese jeder auslesen kann. Ist halt immer Ansichtssache. Würde es auch nicht mögen. Smiley

http://www.teltarif.de/android-sicherhei...56210.html
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste