Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud Backup seit iOS 9 nicht mehr möglich!
#1

Hallo,

ich habe bisher unter iOS 8 immer ein iCloud Backup von meinen Einstellungen und ein paar ausgewählten Apps gemacht. Das Backup hat nie die 200MB überschritten (Fotos habe ich deaktiviert). Seit dem Update auf iOS 9 kann ich nun kein Backup mehr machen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Not Enough Storage This iPhone cannot be backed up because there is not enough iCloud storage available" Kann aber nicht sein da ich die vollen 5GB zur verfügung habe. Im Anhang habe ich mal ein paar Screenshots hoch geladen. Kann mir wer sagen was hier falsch eingestellt ist? Ich sehe keinen Fehler und habe auch nie etwas verändert...


Angehängte Dateien Bild(er)
                   
Zitieren
#2

Du hast deine Fotomediathek aktiviert!!! Das ist der Grund.
Zitieren
#3

ok gefunden. werd ich gleich mal testen. Aber was ist dann auf dem letzten Bild? Da steht doch iCloud Fotomediathek deaktviert.... Ich find das eh alles bisschen unlogisch. Ich weiß auch nicht was mein Fotostream und iCloud Fotofreigabe sein soll.
Zitieren
#4

Es geht ja jetzt um das Backup. Auf dem vorletzten Bild sieht man den aktivierten Button bei Fotomediathek. Da wählst du aus, was in deinem iCloud Backup gespeichert werden soll.

Beim letzten Bild geht es nicht um dein Backup.
Zitieren
#5

ok ich glaube ich habs verstanden. danke
Zitieren
#6

Ich glaube ich habe das gleiche Problem. Ich habe endlich mal auf 200GB iCloud Speicher geupdated um auch mit Fotos ein iCloud Backup zu haben. Ein Backup war aber schon vorher und seit iOS9 nicht mehr möglich. "0KB" bei Größe , "Keine Daten" bei jeder App und ein Backup schlägt immer mit einem Fehler fehl.
Zitieren
#7

Ich konnte auch keines mehr in der Cloud machen. Nach dem Update auf 9.01 klappt es aber wieder. Habe es jetzt 2 Tagen kontrolliert.
Zitieren
#8

Steht bereits 43x hier im Forum, wie es zu lösen ist
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste