Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud Backup konnte nicht abgeschlossen werden
#1

Moin.
Seit dieser Woche geht iCloud plötzlich nicht mehr, das einzige,was ich mal die letzten Tage gemacht hatte, war Apple ID und Passwort geändert(sicherheitsbedingt,die eMail war etwas vielaussagend und das Passwort ändere ich alle 6 Monate). Aber das hab ich natürlich 1:1 auf dem iPhone übernommen.
Aber jetzt kommt immer das Backup konnte nicht abgeschlossen werden.. es bleibt die ganze Zeit bei 0%, Zeit wird berechnet und nach ca. 5 Minuten dann die Meldung.


Hab schon das alte iCloud Backup unter Speicher verwalten gelöscht, iCloud Backup Funktion ein und ausgeschaltet, Cloud Drive ein und aus, aus iCloud ab und wieder angemeldet, iPhone Reset.. 
Dann gehe ich wieder auf iCloud Backup, bekanntlich steht dann da ja natürlich "Letztes Backup: Nie", dann auf Backup jetzt erstellen und wieder dasselbe Dilemma "Backup erstellen...Verbleibene Zeit wird berechnet..", Ladebalken tut sich auch nix, und irgendwann "das Backup konnte nicht abgeschlossen werden".

Trau mich schon gar nicht WhatsApp auf die neue .19 Version upzudaten,hab ja kein Backup.
Hab zur Sicherheit mal ein Komplettbackup mit iTunes am PC gemacht,das scheint zu funktionieren.

Was kann ich noch tun? Mir würde nur nochmal einfallen neben Cloud Logoff/Login und iPhone Reset dazwischen ein Cleanup mit dem icleaner Pro machen.

Bin im hauseigenen,dem iPhone bekannten, WLAN, bin am Strom dran.
iOS 8.4
Jailbreak Ja (hatte aber nie Probleme mit Winterboard oderr anderen Tweaks etc, das Problem ist erst neu..)

gruß
Zitieren
#2

Hast du schon versucht das iPhone ohne Jailbreak wiederherzustellen?
Was ich noch probieren würde:

Beim Backup in der iCloud an iPhone solange warten, bis unter 'Speicher verwalten' über der Auflistung der Apps der Ladekreis weg ist und ERST DANN unten auf 'Backup löschen' gehen. Erst dann ist sichergestellt, dass das Backup auch wirklich und komplett aus der iCloud gelöscht ist.
Hatte das selbe Problem auch mal, als iOS 9.0.1 bzw. iOS 9.0.2 bereits offiziell raus war, ich aber noch iOS 9.0 drauf hatte. Da hat iCloud sich auch geweigert ein Backup zu machen - selbst ein manuell angestoßenes Backup ging nicht.
Da habe ich dann per OTA-Update riskiert, ohne Backup auf die aktuellste, offizielle iOS zu gehen ( ohne Jailbreak ) und konnte dann ohne Probleme ein aktuelles iCloud-Backup anlegen!

Vorsicht beim Backup mit / aus iTunes!
Nutze iTunes seit iOS 9 gar nicht mehr, da die Apps nicht mehr lokal auf dem PC gespeichert werden. Auch nicht mit Synchronisieren oder 'Einkäufe übertragen'. Daher bin ich jetzt komplett zum iCloud-Backup gewechselt und auch die iOS-Update kommen nur noch über OTA-Backup.
Zitieren
#3

@bierbier

Hab genau dasselbe Problem, habe allerdings keinen Jailbreak. Hab auch schon (fast) alles probiert, zuletzt die "Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt".

Werde eine komplette Wiederherstellung mittels iTunes als letzte Möglichkeit probieren.
Zitieren
#4

Problem gibts seit 9.0

Ich habe 2h mit dem iCloud ITler gesprochen und der hat das dann für mich gefixt! Das war noch 9.0.2 mit 9.1 geht auch noch alles nun hat aber meine Freundin das Problem. Der iCloud ITler meinte es betrifft eine grosse Anzahl Leute da die Daten wohl zerstückelt werden und auf verschieden Server gelegt werden und der Prozess ist bei manchen Usern gestört.
Zitieren
#5

Danke, ich werde mir die Arbeit dann erstmal sparen und immer wieder über iTunes sichern. Mal wieder auf ein Update warten. Ich bin von Anfang an "dabei", so schlimm war es ganz sicher noch nie.
Zitieren
#6

Einfach in Einstellungen/iCloud abmelden, neu anmelden und Backup manuell starten. Dann klappts auch wieder.
Zitieren
#7

Ich hatte leider auch das Problem mit den Backups. Bei mir lief es erst nach einer kompletten Neuinstallation. Mehrfaches abmelden brachte nichts. Ich konnte das Backup auch nicht über das iPhone oder die Windows"app" löschen.
Zitieren
#8

@Bastuck Ein "Unvollständiges Update" läuft erst nach 48h ab - erst danach kann man es löschen, das Problem hatte ich auch schon. Dafür einfach 2 Tage warten, dann sollte man es löschen können.
Zitieren
#9

Mein letztes Backup war vom 25.09.2015. Ich konnte es vorgestern immer noch nicht löschen. Also nichts mit 48 Stunden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste