Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

riesen iCloud Backup Problem
#1

Hallo,

Ich habe ein riesengroßes Problem mit meinem iCloud Backup auf dem iPhone 6.
Ich kann kein Backup mehr erstellen, es kommt immer nur die Meldung: das letzte Backup konnte nicht abgeschlossen werden.
Und wenn ich auf Speicher verwalten gehe zeigt es mir bei dem Backup bei jeder App an: Keine Daten.

Ich habe schon alles probiert. Von iCloud abgemeldet und wieder angemeldet.
Iphone neugestartet. Backup gelöscht und probiert neu anzulegen und heute habe ich das iphone sogar komplett zurückgesetzt. Trotzdem geht es nicht.
Genug Speicher habe ich auch, habe 50gb und noch 46gb frei.

Was könnte ich noch machen ??

Danke schon mal für eure Hilfe.

MfG Rick
Zitieren
#2

Auf iOS 9.0.2 geupdatet??
Zitieren
#3

Ja. Wie gesagt hab das iPhone auch wiederhergestellt über iTunes da lädt er ja automatisch die neueste Software runter zum installieren.
Zitieren
#4

Habe ich auch seit Tagen und heute morgen hat es dann endlich geklappt.
Zitieren
#5

iOS 9.0.2 hat bei mir dieses Problem behoben. Über deine 5GB iCloud-Speicher kommst du auch nicht?
Zitieren
#6

Habe 50GB und noch 46 frei
Zitieren
#7

@rib11 Was hast du danach gemacht? Wiederherstellung aus iTunes oder aus iCloud Backup?
Zitieren
#8

Aus iTunes da dass ja als einziges noch funktioniert für ein backup. Ich überlege ernsthaft ob ich das iPhone als neues konfiguriere, genauso wie die Watch da dort auch einiges durcheinander gekommen ist. 
In der AppleWatch App wird mir z.B unter Mitteilungen eine App angezeigt die Cydia heist obwohl ich nie einen Jailbreak hatte. Und auch noch ein haufen andere Apps komplett ohne Namen. Ich verstehe echt nicht was iTunes bzw. das iPhone da gemacht hat ...
Zitieren
#9

Hast du noch ein Backup in der iCloud? Steht da letztes Backup vom xxx? Unter iCloud.com geschaut?
Zitieren
#10

Bei letztes backup steht NIE. Da ich ja auch schon probiert habe dies zu löschen. Aktiviere ich backup im iphone erscheint in iCloud ein backup mit 0kb. Deaktiviere ich backup ist auch das backup weg. Sobald ich es wieder aktiviere steht wieder 0kb und keine daten....
Zitieren
#11

Und auf iCloud.com sind deine Kontake usw noch hinterlegt?
Zitieren
#12

Kontakte werden doch eh seperat in der Cloud gespeichert. Es geht nur um das backup vom iphone in der cloud.
Zitieren
#13

Schon klar aber das wollte ich damit nicht sagen. Bei mir stand auch immer letztes Backup nie. Als ich es dann neu aufgesetzt habe, wird man ja gefragt ob aus iTunes, iCloud, neu oder Android. Ich hab iCloud genommen und dann stand da ein Datum was gerade mal 2 Tage alt war. Als alles aufgespielt wurde (mußte es 3 mal machen) konnte ich dann selbst wieder ein neues Backup machen über die iCloud.
Zitieren
#14

Hab das Problem bei meinen IP6 auch, mit iOS 9.0.1. bisher Bracht nicht wirklich ne Lösung, Neustart abmelden etc...

Nach den löschen des letzten Backups wurde wieder 1 gemacht. Nun passiert wieder nichts mehr seit 3 Tagen. Sonst erfolgende es jeden Tag spätens alle 2 Tage
Zitieren
#15

Problem ist halt das es bei mir gar nicht mehr ging, seit 16.09.15 wurde kein Backup mehr angelegt.

Wie auch immer das Problem muss wohl im Backup selbst gelegen haben denn, ich habe mein iPhone + AppleWatch jetzt komplett neu aufgesetzt (ja komplett ohne ein Backup).

Und siehe da, dass iCloud Backup funktioniert auf einmal wieder problemlos.


Ist mir zwar nicht ganz leicht gefallen jetzt alles neu konfigurieren zu müssen aber eigentlich ist es gar nicht so verkehrt sich mal von dem ganzen Müll zu trennen.

Bilder, Kontakte und Kalendereinträge behält man ja trotzdem.

Problem ist für mich jetzt also erstmal gelöst obwohl es wohl eigentlich keine wirkliche Lösung gab. 

Danke trotzdem für eure Mühen. Zwinkern
Zitieren
#16

Bei mir dasselbe Problem.
Außer komplett neu aufsetzen gibt es keine Lösung??
Habe 8.4 und JB..
Hab das Problem aber erst seit dieser Woche und 8.4 plus JB schon seit 3 Monaten ohne Probleme dabei.
Zitieren
#17

bei mir geht seit einigen Tagen (iOS 9.2.1) das Backup auch nicht mehr. Auch lässt sich das vorhandene wie beim TE nicht löschen. Toll...
Zitieren
#18

Hast Du andere Geräte die in demselben Account iCloud-Backups anlegen? Wenn dann an diesen mal das automatische Backup deaktivieren und dann nochmal versuchen das Backup zu löschen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

Ja ein iPad. Hatte ich auch schon probiert, ohne Erfolg.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste