Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mailboxnummer lässt sich nicht auf Voicemail einstellen
#1

Guten Morgen,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen :helpsmilie:
Zu meinem Problem, ich habe mir vor 2 Tagen eine neue Microsim für mein iPhone 4 besorgt. Nun wollte ich, da ich bei Fonic (o2 Netz) bin, die Voicemal Taste mit meiner Mailboxnummer belegen, es funktioniert aber nicht. Habe *5005*86*eigene Mailboxnummer# probiert und das Phone nimmt den Code gar nicht erst an, es kommt auch keinerlei Fehlermeldung oder so. Wenn ich per *#5005*86# meine Mailboxnummer abfrage steht da auch diese Nummer +491763300000000 Das ist aber definitiv nicht meine Mailboxnummer nur sie lässt sich auch nicht löschen Ohmy Reset hat es auch nicht gebracht und nun weiss ich echt nicht mehr weiter. Mit meiner vorherigen Sim ging das ohne Probleme und nun nicht mehr mit der neuen, was läuft hier falsch?

LG
Kyra
Zitieren
#2

Hallo und guten morgen

soviel ich weis hatten wir das Thema
schon einmal..?
wenn ich mich richtig erinnere ist das ändern nicht möglich und du musst dein iPhone -wiederherstellen.

beste grüsse
Zitieren
#3

eine Wiederherstellung hat leider gar nicht geändert. Es scheint so als könne das iPhone den Befehl gar nicht erst ausführen, es erscheint nur kurz danach dieses Zeichen das das iPhone etwas macht, eine Sekunde vielleicht und wenn ich dann überprüfe wie die Mailboxnummer ist, steht da immer noch diese falsche Nummer. Schon komisch das sonst außer mir scheinbar niemand dieses Problem zu haben scheint Wacko
Die Apple Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen, verleiteten auf den Provider. Fonic konnte mir danach auch kein Stückchen helfen, weil sie keine Ahnung hatten.

LG
Kyra
Zitieren
#4

hallo hast du meine info erhalten??
Zitieren
#5

**5005*86*NUMMER#
nummer allerdings nur mit 0172(oder was auch immer)+nummer (das ganze ohne +49!)
Zitieren
#6

bin nicht ganz im Thema, aber laut O2 FAQ wird von denen noch keine VisualVoicemailBox angeboten. Und Fonic läuft über O2.
Vielleicht bin ich als Telekomiker auch voll am Thema vorbei. Musste mir um so etwas noch nie Gedanken machen
Zitieren
#7

Ich glaube, es geht nicht unbedingt um Visual Voicemail, sondern überhaupt um die Belegung der Voicemail-'Taste' bzw. des Buttons.
Vodafone hat auch kein Visual Voicemail, aber mit der von nicerl genannten Tastenkombination kann man den Button so belegen, dass die Voicemail abgerufen wird.
Zitieren
#8

@xelleron, ja hast recht, aber man kann die taste normal so einstellen, dass die mailbox angerufen wird.

beste grüsse
Zitieren
#9

(22.10.2010, 18:47)nicerl schrieb:  **5005*86*NUMMER#
nummer allerdings nur mit 0172(oder was auch immer)+nummer (das ganze ohne +49!)

Simyo ist mein Anbieter, also Eplus-Netz.
**5005*86*9911# war der Code für die Belegung der Voicemail-Taste. Ich benötigte keine 0172-Vorwahl, mit der Kurzwahl klappt es wunderbar. Auf dieser Taste ist jetzt die Mailbox.

Haut rein und lasst es krachen. Cool
Nice weekend!
Zitieren
#10

@leo.hoefer Ja habe ich versucht und brachte keinerlei Änderung

Also es geht mir nur um Belegung der Voicemail als normale Mailbox, wenn ich **5005*86*017633XXXXXXXX# danach die grüne Taste eingebe (wobei X für meine Nummer steht) passiert da einfach gar nichts mehr! Es bleibt nur diese +491763300000000 Nummer und sie will sich nicht ändern lassen. Es kommt für ca. eine Sekunde ein Zeichen im Telefon, wie wenn das iPhone etwas bearbeitet, also diese Blume, die ist aber auch genausoschnell wieder weg.

Hab noch was vergessen zu fragen, ich hab das Ganze schonmal gemacht mit einer alten Sim von Fonic, da hatte ich keine Probleme mit der Beledung der Voicemail Taste. Die Karte machte aber Probleme und funktionierte nicht so richtig und nun hab ich ne neue Sim aber mit derselben "alten" Rufnummer. Kann es evtl. damit zusammenhängen?
Zitieren
#11

**5005*86*017633#
zusatzfrage, kannst du deine mailbox auf normalen wege anrufen mit "0176 33 DEINE NUMMER"
Zitieren
#12

hast du keine 4-stellige mailboxnummer
Zitieren
#13

mailboxnummer von fonic ist immer 017633+nummer
Zitieren
#14

@nicerl ja ich kann meine mailbox unter der Rufnummer 017633XXX ganz normal erreichen. Ich kann nur keine andere Nummer wie die voreingestellte +491763300000000 dort eintragen Evil1
Zitieren
#15

hallo und guten morgen,

schade dass ich nicht helfen konnte ...
wir hatten das thema vor einiger zeit schonmal im forum aber ich finde es leider nicht mehr.
wenn ich mich richtig erinnere konnte man die einmal eingegebene nummer nicht mehr ändern. abhilfe sollte die wiederherstellung ohne backup bringen?
beim aufspielen der 4.1 musste ich die taste neu belegen - ich denke mit der 4.2 könnte sich dein problem lösen.

beste grüsse und einen schönen tag
Zitieren
#16

kyra,
hast du **5005*86*017633# und **5005*86*017633nummer# probiert OHNE dem +49?
Zitieren
#17

Probiert hab ich es schon aber selbst das ließ sich nicht ändern, diese blöde komische "falsche" Mailboxnummer wurde immer wieder angezeigt und ließ sich nicht ändern. Mittlerweile habe ich den Anbieter gewechselt und keinerlei Probleme mehr, denn da war von Anfang an die richtige Mailboxnummer eingetragen. Nur komisch das es sich nicht mal per Wiederherstellung oder DFU Modus ändern ließ Huh
Naja Problem hat sich ja jetzt erledigt.

LG und danke an alle die versucht haben zu helfen
Kyra Cowboy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin Parker
31.12.2013, 19:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste