Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Der Formel 1 Thread - Saisonübergreifend!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

cobra1OnE

Hoffentlich geht es mit Vettel nächstes Jahr so weiter wie er dieses Jahr aufgehört hat.
Ich bin eigentlich Mercedes Fan, Vettel ist aber einfach ein extrem ehrgeiziger Fahrer und das respektiere ich.

Nächste Saison gibt es viele Veränderungen. Zum einen einen komplett neuen Motor und starke Eingriffe in die Aerodynamik.

Im Sinne der Spannung für uns Zuschauer vor den TV Geräten hoffe ich aber, dass das Feld wieder näher bei einander ist.
@cobra1OnE
Wer würde sich dann noch Formel 1 ansehen, geschweige Eintrittskarten kaufen,wenn der Sieger schon feststeht??
Was ich für die dümmste neue Regelung finde ist das die Fahrer die ganze Saison mit nur einer Getriebe Einstellung fahren dürfen Wacko Der Ecclestone gehört echt weg.
So mal wieder neue Regeln...

- doppelte Punktzahl im letzten Rennen
- Fahrer dürfen Startnummer wählen

Mal sehen was so noch kommt... Ist ein Witz wenn man mit 49 Punkten Vorsprung ins letzte Rennen geht und noch alles verlieren kann...
Wtf? Doppelte Punkte im letzten Rennen? Gehts noch?
Hast ne Quelle dazu?
Steht grade überall online...
Man man man was soll der scheiß denn...

cobra1OnE

Die wollen mit aller Macht verhindern das die Deutschen ein zweiten Schumacher bekommen. Jetzt ändern Sie die Regeln ohne Sinn und Verstand.
Ok habs jetzt auch schon öfters im Netz gesehen.. Ist doch nicht normal..
www.formel1.de ne Klasse Seite um auf den Laufenden zu bleiben
@cobra1OnE

Ja hoffentlich wird es verhindert. War eine der langweiligsten Saisons überhaupt. Aber wenn man was gegen die Langeweile macht, dann bitte nicht solche Sachen wie doppelte Punkte. Tanken einführen, DRS verbieten, Kers usw.

cobra1OnE

Da kann Vettel auch nichts dafür.

Ratio

Das Wählen der Startnummern ist ja mal völlig latte.

Aber doppelte Punktzahl im letzen Rennen ist natürlich mist. Klar, für den Zuschauer steigt die Spannung. Aber der Fahrer, der mit 45 (oder 49) Punkten führt, aufgrund eines technischen Defekts ausscheidet und dann der in der WM zweitplatzierte gewinnt ist das ganz übel.

Andererseits kanns dann auch jeden treffen....

Führt Alonso die WM an, fällt aus, Vettel gewinnt freuen wir uns wieder über die Neuregelung.
@cobra1OnE

Sag ich ja auch nicht.

Beispiel: Alonso würde alles in Grund und Boden fahren wie Vettel. Da wäre jeder zweite Kommentar hier "endlich eine Regeländerung". Ich bin weder Vettel noch Alonsofan. Mir ist es egal, wer Weltmeister wird, nur will ich eine spannende Saison sehen. Manche sollte hier mal ihre deutsche Brille ablegen.
@cobra1OnE hat doch schon bei Schumi nicht funktioniert.
Die Formel 1 wird immer lustiger, bald drehen die Fahrer nach dem Sieg an einem Glücksrad mit einem Multiplikator, dadurch kann Erste alle seine Punkte verlieren und der 3. auch noch erster werden.
@Fraaay ist doch ein gutes Strategie Element. Jetzt ist es für das Team noch wichtiger im letzten Rennen einen guten Motor zu haben ein gutes Getriebe und so weiter.

Genau wie die nicht veränderbar Getriebe Übersetzungen, da darf sich jetzt jedes Team Gedanken machen und die Überlegenheit wird ein bisschen abgebaut.

Gemeckert wird doch nur, weil es neu ist. Niemand regt sich über die Relegationsspiele in der Bundesliga auf, außer meiner Frau.
Überlegenheit wird dabei doch nur aufgebaut wenn Vettel dann nicht nur 25, sondern 50 Punkte im letzten Rennen bekommt. Jedes Jahr neue beschissene Regeln und wer gewinnt? Vettel, Vettel, Vettel, Vettel und die nächste Saison sehr wahrscheinlich wieder Vettel.
An neue Regeln muss man sich anpassen, das können Rennställe wie Redbull, Ferrari viel leichter als kleine Außenseiten.
Nächste Saison wird bestimmt spannend, wenn dann in der letzten Runde die Autos mit explodierendem Motor, brennendem Turbo oder brennendem Energierückgewinnungssystem rechts ranfahren.
Wird den Top Teams doch nicht passieren, spannend für dich falls du dich fürs hintere Fahrerfeld interessierst. Klar könnte eine Fehlplanung auch ein TopTeam treffen Bsp. McLaren, aber das fördert auch nicht die Spannung sondern sorgt eher dazu das es erst recht nur 1 Team gibt mit enormen Vorsprung.