applebeats

Offiziell: Apple bestätigt Beats-Übernahme für 3 Milliarden US-Dollar

Ziemlich überraschend hat Apple soeben eine Pressemitteilung herausgegeben, in der bestätigt wird, dass der Konzern für einen Preis von 3 Milliarden US-Dollar die Firma „Beats Music & Beats Electronics“ übernimmt. Die Kopfhörerfirma unter Führung von Jimmy Iovine und dem bekannten Rapper Dr. Dre wurde bereits seit ca. einem Monat als Übernahmepartner von Apple gehandelt. Mit einer Bekanntgabe der Übernahme noch vor der WWDC hat aber wohl niemand gerechnet. Jimmy Iovine erklärte in einem Interview:

Ich habe tief in meinem Herzen immer gewusst, dass Beats zu Apple gehört. Wir waren schon seit unserer Gründung inspiriert von Apples unübertroffenen Fähigkeit Kultur und Technik zu vereinen. Apples großes Engagement für Musik-Fans, Interpreten, Songschreibern und die Musik-Industrie ist etwas ganz besonderes.

Doch nicht nur die Übernahme von Beats Electronics wurde bekanntgegeben. Auch „Beats Music“ wurde mit übernommen. „Beats Music“ ist ein Musik-Streaming-Abonnement, dass sich nach den Hörinteressen der Nutzer richtet. „Beats Music bietet die beste Musik zu jeder Zeit und egal an welchem Ort“, so Apple. Diese Übernahme könnte auch eine Verbesserung für Apples im Herbst ausgerollte iTunes Radio darstellen. Wir bleiben gespannt.

2 Kommentare

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] dem Kauf von Beats lange gemunkelte Musikstreaming-Dienst  soll ebenfalls auf der WWDC vorgestellt werden und […]

  2. […] der kürzlich bestätigten Milliarden-Übernahme von Beats, hat Apple nun mal wieder ein kleineres Startup-Unternehmen übernommen.  Hierbei handelt es sich […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert