iCloud jetzt mit Fotoupload – Amazon mit unbegrenztem Fotospeicher
Bereits vor einigen Wochen hatte Apple die Upload-Funktion der Fotomediathek für Betatester freigeschaltet, seit gestern steht die Funktion nun auch für alle anderen iCloud.com-Nutzer zur Verfügung. Hierüber lassen sich Fotos vom Rechner aus in die Fotomediathek laden und auf alle damit verbundenen Geräte verteilen. Der Upload von Videos ist derzeit noch nicht möglich, wird aber vermutlich zusammen mit der für OS X geplanten Fotomediathek folgen.
Für alle Nutzer von Amazon Prime gibt es seit kurzem einen alternativen Fotospeicher, welchen Amazon heute nochmals per Mail beworben hat. Amazon hat für seine Prime Kunden den Speicherplatz für das hochladen von Fotos erweitert. Die magische Grenze von 5GB wurde aufgehoben, der Speicher steht nun in unbegrenzter Höhe zur Verfügung. Neben dem unbegrenzten streamen von Filmen und Serien, kostenloser Lieferung und der Möglichkeit des ausleihens von E-Books macht Amazon jetzt einen weiteren Schritt um die Prime Mitgliedschaft für 49 Euro im Jahr den Kunden noch attraktiver zu machen. Die Fotos können in den Formaten BMP, JPG, PNG, RAW, GIF und TIF hochgeladen werden. Amazon bietet zum hochladen für iOS und Android entsprechend seine hauseigenen Apps an und über den Rechner ist das hochladen über den Browser möglich.
Wer seine Mitgliedschaft doch einmal kündigen möchte der braucht sich erstmal keine Sorgen um den Verlust der Bilder machen. Nach Beendigung wird der Speicher wieder auf 5GB reduziert und wenn der Platz überschritten sein sollte, sind noch drei Monate Zeit, um die Bilder wieder auf dem Rechner zu sichern. Uploads sind jedoch, so lange die Grenze überschritten ist, nicht mehr möglich.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!