Twitter rollt direkte Gruppenchats und natives Teilen von Videos aus

Bereits im letzten November kündigten die Macher hinter dem Kurznachrichtendienst Twitter einige große Neuerungen für dieses Jahr an. Heute dann wurde bekanntgegeben dass Twitter bereits heute mit den ersten so genannten Rollouts beginnt, also der Verteilung dieser Features.

Im Speziellen handelt es sich dabei um Gruppenchats und das native Teilen von Videos.

Die Twitter-Nutzer unter Euch wissen bestimmt über die Limitierungen bei privaten Nachrichten bescheid. Um eine -wie Twitter es nennt- Direkt-Nachricht an jemanden zu senden müsst Ihr derjenigen Person folgen und umgekehrt, andernfalls ist es Euch nicht möglich die Nachricht an den Empfänger abzuschicken.

Nachdem im letzten Herbst die Neuerung zu diesen Nachrichten kam, dass Nutzer jetzt Tweets per Direktnachricht teilen können folgen nun Gruppenchats. Laut Twitter sind die Bestimmungen hier nicht mehr so streng. Ihr könnt eine Gruppennachricht mit jedem Eurer Follower beginnen, ohne dass Ihr ihnen folgen müsst. Die Nachricht kann dann an bis zu 20 Nutzer versendet werden.

https://youtu.be/XNnVH-mwSdM

Bis zum heutigen Tag war es auch nicht möglich Videos direkt auf Twitter zu teilen. Als Nutzer musstet Ihr immer den Umweg über YouTube oder diverse andere Videoportale gehen. Noch heute wird Twitter in seinen offiziellen Apps die Möglichkeit einfügen Videos, die bis zu 30 Sekunden lang sein können hochladen zu können. Auch ein paar Bearbeitungsfeatures wird Twitter hinzufügen. Unter anderem wird es möglich sein, Schnitte zu machen und den Inhalt neu zu positionieren.

https://www.youtube.com/watch?v=qtFJf1N3zWw

Übrigens: auch wir haben Twitter! @iszenecom

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert