watchOS 10.1 bringt viele Beschwerden mit sich
Artikel wurde aktualisiert am 01.11.2023
watchOS 10.1: Beschwerden wegen überhitzter Uhren und massivem Stromverbrauch häufen sich.
Hatte man in der Vergangenheit äußerst selten die Meldung, dass die Apple Watch überhitzt und deshalb das Laden abgebrochen hat, sorgt wohl das Update auf watchOS 10.1 für vermehrte Meldungen, bei denen die Watch den Dienst am Ladegerät verweigert.
Bei vielen Usern läuft alles weiterhin normal, aber dennoch häufen sich die Berichte von Usern, deren Watch sich in den Schutzmodus schaltet, damit eine Überhitzung keinen Schaden anrichten kann. Wo die Apple Watch sonst bis zu 3 Tage ohne Ladegerät auskommt, entlädt sich der Akku nun innerhalb vier bis fünf Stunden und setzt eine hohe Wärme frei.
Sowohl bei Apple Discussions ( + , + ) als auch auf reddit melden sich immer mehr User.
Hier bedarf es Nachbesserung in Form eines weiteren Updates.
Im Gegensatz zur Hitzeproblematik beim iPhone 15 Pro ist es bei der Apple Watch wohl klar, dass ein Software-Fehler vorliegt, der mit einem Update korrigiert werden kann und muss. Also ist Apple in der Pflicht, hier schnellstmöglich Stellung zu nehmen und nachzubessern und nicht erst wochenlang zu warten, bis ein größeres Update eventuell Besserung bringt.
Wie ist es bei Euch? Könnt Ihr auch von einer Überhitzung bzw. einem sich schnell leerenden Akku berichten? Oder ist bei Euch alles im Lot?
Diskutiert mit uns auf iszene!