iPhone 15 das schlechteste iPhone seit Langem?

Artikel wurde aktualisiert am 01.11.2023

PerfectRec – ein Unternehmen, das vor allem Produktbewertungen untersucht und darüber Statistiken erhebt – lässt das neue iPhone 15 Pro derzeit relativ alt aussehen, wenn es um den Customer Satisfaction Index von Apples neuestem Device-Mitglied geht. Ist für Apple laut eigenen Statistiken die Welt um das neue iPhone rosarot und nahe an den 100 %, zeichnet PerfectRec hier ein etwas anderes Bild……

Die Zahlen sind zwar jetzt nicht unterirdisch, zeigen aber dennoch  für das 15 Pro einen Abwärts-Trend seit iPhone 8. Etwa 700.000 Bewertungen wurden unter die Lupe genommen und „nur“ noch knapp 3/4 der User vergaben die heißbegehrten 5 Sterne. Wahrscheinlich werden sich die Zahlen noch etwas nach oben korrigieren, da PerfectRec davon ausgeht, dass momentan noch die „Early Adopters“ das Bild verzerren, aber dennoch zeigen die Zahlen, dass die Zufriedenheit nachgelassen hat.

5-Sterne-Bewertungen für iPhone Pro Modelle.

Beim iPhone 13 Pro war die Welt noch in Ordnung,  allerdings ging es dann steil bergab.

In einer weiteren Statistik – ab dem iPhone 4 aufwärts – teilt PerfectRec die Modelle in die Basis iPhones, die Plus-, die Pro-u. die Max-Modelle auf. Der absolute Heuler war lt. der Grafik das iPhone 5S mit lediglich 65 Prozent, das extreme Gegenteil stellt das iPhone 13 Pro Max mit sehr guten 86 Prozent. Hier fehlt noch das iPhone 15 Pro Max, das dann allerdings nur noch einen Wert von 70-71 Prozent haben dürfte, um den Gesamtschnitt der Pro-Serie so schlimm aussehen zu lassen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert