Apple Maps: Allgemeine Verbesserungen sowie steigende Nutzerzahlen.
Wir Alle können uns noch an den Start von Apple Maps zurückerinnern. Es gab mehr oder weniger einige Punkte, welche den Kartendienst sowie die Navigation von Apple – Apple Maps – nicht gerade als Innovation und fehlerfreie Version darstellten. Wer Apple kennt weiß aber auch, dass Apple immer an Verbesserungen sowie an seinem Image arbeitet. Daher wurde in den letzten 3 Jahren sehr intensiv an Verbesserungen, der Stabilität sowie der Genauigkeit und Aktualisierungen der Kartendaten gearbeitet.
Die aktuellen Zahlen zeigen auf, dass der Kartendienst von Apple „drei mal häufiger“ als der bisherige Platzhirsch von Google – Google Maps unter iOS aufgerufen wird. Mit einer Gesamtanzahl von 5 Billionen (Milliarden) Aufrufen hat Apple Maps deutlich an Nutzeranfragen aufgeholt und ist zumindest unter iOS Geräte an Google Maps vorbeigezogen. Klar, wir reden von Apple Maps – dem integrierten Kartendienst. Dennoch ist es ein Indiz für die Verbesserung, denn ohne einen wirklichen Nutzen inkl. der Verbesserungen, würde auch niemand den Kartendienst von Apple aufrufen und für sich einsetzen.
Gerade auch in Verbindung mit der Apple Watch ist Apple Maps ein wirklicher Mehrwert für die Navigation.
Was ist eure Meinung zu diesem Thema – seht Ihr auch Verbesserungen und/oder was fehlt eurer Meinung nach im hauseigenen Kartendienst von Apple.