Apple Logo

Apple’s A9 Chip von Samsung produziert?

Berichten des Portals Bloomberg zufolge soll der A9 Prozessor in der nächsten iPhone Generation vom Kontrahenten Samsung produziert werden. Da der Vertrag noch nicht öffentlich diskutiert wurde, sondern lediglich intern besprochen wurde möchten die Quellen dieser Nachricht nicht genannt werden.

Song Myung Sup, ein in Seoul lebender Analyst prognostiziert bereits jetzt, dass ein Auftrag seitens Apple nicht nur die Wirtschaftsstruktur von Samsung stärken würde.

Samsung baut schon länger seine eigenen Chips. Richtig gut ankommen tun diese auf dem Markt bislang nicht. Smartphonehersteller setzen lieber auf die bewährten Snapdragon Prozessoren des Konkurrenten Qualcomm.

Bislang handelt es sich noch um ein Gerücht. Im Herbst diesen Jahres werden wir dann sehen, ob die Absprachen der beiden Konzerne funktionierte.

Es gibt 2 Antworten im Forum.