Platzhalter verraten: iPhone SE kommt in fünf neuen Farben
Während sich die erste Märzwoche langsam dem Ende entgegen neigt kommt das erste Apple-Event in 2016 langsam näher. Als Termin wird derzeit der 21. März gehandelt, was angesichts der Tatsache, dass Apples letztes März-Event ebenfalls an einem Montag war, gut passen würde. Als Location dient wieder die Town Hall auf dem Apple-Campus in Cupertino, was auf eine eher kleinere Veranstaltung hindeutet. Und kleiner als der Rest des Produktsortiments soll ja auch das iPhone sein, welches dort vorgestellt werden soll.
Laut Ming-Chi Kuo, dem für gewöhnlich sehr treffsicheren Analysten von KGI Securities, soll das neue 4″ – iPhone auf den Namen „iPhone SE“ hören, frei von jeglicher Nummerierung als eigenständiges Gerät laufen und somit außerhalb der Vergleiche zum iPhone 6 und 7 sein. Ein Kniff der dafür sorgen könnte, dass die Verkaufszahlen auch nach dem Erscheinen des iPhone 7 nicht zwangsläufig einbrechen würden.
Außer der Bildschirmdiagonale von 4″ soll das Gerät laut Ming-Chi Kuo die Ausstattung des iPhone 6s bekommen und somit über A9-Chip, NFC für Apple Pay, 802.11ac WiFi, Bluetooth 4.2 und die Unterstützung von Live Fotos verfügen. Der Preis des Geräts soll bei 400 bis 500 US Dollar liegen. Eine sehr optimistische Vorhersage, die man zwar im Hinterkopf behalten kann, aber vielleicht nicht als gesetzt ansehen sollte.
Gesetzt scheinen hingegen die Farbgebung und Speicherversionen des iPhone SE zu sein, zumindest wenn man den internen Platzhaltern der Telekom glauben kann. Hier tauchen bereits erste Einträge im System auf die auf drei Modelle mit Speichern von 16, 32 und 64 GB schließen lassen, die in den Farben Blau, Gold, Grau, Pink, Silber erscheinen sollen. Die bereits recht detaillierten Eintragungen im Bestellsystem lassen darauf schließen, dass der Verkaufsstart des kleineren iPhones noch in diesem Monat, vielleicht sogar schon am Freitag nach dem Apple-Event sein könnte.