Ich wollte mich ja eigentlich aus der zu nichts führenden Diskussion nur als Leser beteiligen und mich bei Popkorn und Bier (ok für Bier ist es dann doch noch zu früh am Tag) weiterhin amüsieren.
Allerdings nimmt diese Diskussion Formen an, welche für meine Begriffe nicht mehr als sachlich zu betiteln ist. Es scheint so, dass es hier Personen gibt, welche ein gesteigertes Ehrlichkeitsgefühl für sich beanspruchen und dieses strikt zum Ausdruck bringen. Soweit so gut.
Allerdings sind diese "gebetsmühlenartige" Übergriffe zum einen der Diskussion nicht dienlich und zum zweiten irgendwann auch abgelutscht.
Ich persönlich finde, dass das Verhalten des Herrn Minister nicht besonders klug und falsch ist. Er hat ganz klar ein Fehlverhalten an den Tag gelegt, sich mit nicht lauteren Mitteln einen Doktor "erarbeitet" und danach ein nicht tollerierbares Verhalten bezüglich seiner "Rechtfertigung" an den Tag gelegt. Moralisch ist das in keinsterweise vertretbar.
Alleine aus dieser Sicht wäre es für mich selbstverständlich hier einen abschließenden Strich zu ziehen und meinen Hut zu nehmen, mich in ein Kämmerchen einschließen und erst mal die Füsse ganz still zu halten. Aber das ist eben meine Meinung und deshalb auch ein Grund für mich, nicht politisch aktiv zu sein, da jeder irgendwo Dreck am Stecken hat, welcher nach langem graben zu Tage kommt.
Nichts desto trotz ist das mediale Verhalten ebenso verabscheuungswürdig und zu verurteilen. Die zum Teil platte Berichterstattung und Meinungsmache ist sehr fragwürdig und ebenso daneben wie das Ministerverhalten.
Bezüglich der Entwicklung in Nordafrika und anderen arabischen Staaten sei anzumerken, dass hier eine ganz heisse Suppe am kochen ist. Sollten sich hier tatsächlich "Gottesstaaten" entwickeln dann entstehen hier neue Kriesenherde welche evtl. militärische Konsequenzen mit sich bringen könnten. Hier kommt dann unser Minister mit fragwürdiger Moral und Glaubwürdigkeit wieder mit ins Boot.......
Auf der anderen Seite muss solchen Despoten und Massenmördern wie z.B. in Libyen (gibt leider ja noch viele weitere) Einhalt geboten werden. Die Mittel gegen solche Typen vorzugehen sollten jedoch im Vorfeld genauestens überlegt sein und Schnellschüsse sind nicht wieder gut zu machen. Zu denken gibt mir hier eine Kurznachricht gefunden im "Stern" Online, guckst du
HIER
Das hier geschriebene ist meine ureigene Meinung und wurde vom ersten bis zum letzten Wort (sieht man an den evtl. vorhandenen Schraibfählern sowie der nicht immer korrekten Grammatik) selbst geschrieben.
Viel Spass noch !