Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Guttenberg Tastatur

(22.02.2011, 17:08)Jesusphone schrieb:  Ein Tribunal von Schlauköpfen bei Anne Will, natürlich wieder mit dem allgegenwärtigen "Propeller-Karl", der keine Kamera auslässt.
Eine extra eingerichtete Internetseite
Eine Horde von Hobby-Detektiven
Eine Meute von Journalisten und Kommentatoren, die ohnehin alles Wissen.

Im Mittelalter nannte man so etwas "Hexenjagd". Heute wird es mit moderneren Methoden fortgeführt.

Zitieren

Jetzt ist er auch noch Opfer. So kann man es natürlich drehen. Wer nicht betrügt wird auch nicht gejagt. Ist doch eine ganz einfach Kiste. Und dafür, dass er immer so pingelig sein Ehrlichkeitsimage gepflegt hat geht es ihm mit der sogenannten Hexenjagd noch ganz gut.

Ganz ehrlich. Wer sich selbst in der aktuellen Stunde heroisiert mit den sinngemäßen Sätzen "Wären alle so ehrlich wie ich, dann würde es in dem Bereich der Doktorarbeiten besser zu gehen", der leidet doch an Unzurechnungsfähigkeit, nachdem er so eine Aktion gerissen hat.

Er betrügt und stellt sich selber als ehrlichen Menschen hin.

Und diese "Hexenjagd" wurde doch nur eröffnet, weil er von Anfang an weiter gelogen hat. Diese Jagd ist zu 100% gerecht fertigt. Jeder muss wissen, dass man sich mit so etwas in Abseits drängt und dass es wenigstens solche Konsequenzen zur Folge hat.
Zitieren

Du meine Güte! Hat der Kerl Dir die Frau ausgespannt? Oder wieso wiederholst Du gebetsmühlenartig immer wieder die gleichen, regelrecht hasserfüllten Angriffe gegen den?
Wenn jemand meint, dass der in er Politik nichts zu suchen hat: Bitte, auf dem Stimmzettel in zweieinhalb Jahren gibt es genug Alternativen.

Ausserdem haben wir Deutschen eine wunderbare Begabung, um unseren eigenen Bauchnabel zu kreisen: Der zu Guttenberg interessiert mich kaum. Aber während in Nordafrika die Revolution tobt, diskutieren wir über eine Dissertation. Die Frage, ob noch mehr arabische Länder einen Umsturz erleben und ob dort sog. "Gottesstaaten" zu befürchten sind, ist wichtiger als diese blöde Disse.

Aber das hatten wir schon mal: Als die USA in den Irak einmaschiert sind, diskutierte Deutschland damals über den Dosenpfand. Ganz großes Kino.
Zitieren

Ich wollte mich ja eigentlich aus der zu nichts führenden Diskussion nur als Leser beteiligen und mich bei Popkorn und Bier (ok für Bier ist es dann doch noch zu früh am Tag) weiterhin amüsieren.
Allerdings nimmt diese Diskussion Formen an, welche für meine Begriffe nicht mehr als sachlich zu betiteln ist. Es scheint so, dass es hier Personen gibt, welche ein gesteigertes Ehrlichkeitsgefühl für sich beanspruchen und dieses strikt zum Ausdruck bringen. Soweit so gut.
Allerdings sind diese "gebetsmühlenartige" Übergriffe zum einen der Diskussion nicht dienlich und zum zweiten irgendwann auch abgelutscht.
Ich persönlich finde, dass das Verhalten des Herrn Minister nicht besonders klug und falsch ist. Er hat ganz klar ein Fehlverhalten an den Tag gelegt, sich mit nicht lauteren Mitteln einen Doktor "erarbeitet" und danach ein nicht tollerierbares Verhalten bezüglich seiner "Rechtfertigung" an den Tag gelegt. Moralisch ist das in keinsterweise vertretbar.
Alleine aus dieser Sicht wäre es für mich selbstverständlich hier einen abschließenden Strich zu ziehen und meinen Hut zu nehmen, mich in ein Kämmerchen einschließen und erst mal die Füsse ganz still zu halten. Aber das ist eben meine Meinung und deshalb auch ein Grund für mich, nicht politisch aktiv zu sein, da jeder irgendwo Dreck am Stecken hat, welcher nach langem graben zu Tage kommt.
Nichts desto trotz ist das mediale Verhalten ebenso verabscheuungswürdig und zu verurteilen. Die zum Teil platte Berichterstattung und Meinungsmache ist sehr fragwürdig und ebenso daneben wie das Ministerverhalten.

Bezüglich der Entwicklung in Nordafrika und anderen arabischen Staaten sei anzumerken, dass hier eine ganz heisse Suppe am kochen ist. Sollten sich hier tatsächlich "Gottesstaaten" entwickeln dann entstehen hier neue Kriesenherde welche evtl. militärische Konsequenzen mit sich bringen könnten. Hier kommt dann unser Minister mit fragwürdiger Moral und Glaubwürdigkeit wieder mit ins Boot.......
Auf der anderen Seite muss solchen Despoten und Massenmördern wie z.B. in Libyen (gibt leider ja noch viele weitere) Einhalt geboten werden. Die Mittel gegen solche Typen vorzugehen sollten jedoch im Vorfeld genauestens überlegt sein und Schnellschüsse sind nicht wieder gut zu machen. Zu denken gibt mir hier eine Kurznachricht gefunden im "Stern" Online, guckst du HIER

Das hier geschriebene ist meine ureigene Meinung und wurde vom ersten bis zum letzten Wort (sieht man an den evtl. vorhandenen Schraibfählern sowie der nicht immer korrekten Grammatik) selbst geschrieben.
Viel Spass noch !
Zitieren

Auch ich bin der Meinung das der Herr Minister wenigstens einen Restanstand zeigen sollte, und die die Konsequenzen zieht.
Mein Sohn sagte mir gestern völlig zu Recht "Siehste, mit Bescheissen wird man auch was".

Da sitzt man da und weiss echt nicht was man antworten soll - er hat ja Recht....

An eine Vorbildfunktion unserer "Elite" glaube ich schon lange nicht mehr - aber das was da abläuft finde ich doch schon krass.
Das wird wieder schön ausgesessen, und in einem halben Jahr hat es der Wähler wieder vergessen.
Zitieren

Also ich diskutiere sowohl über Guttenberg, als auch auch über Lybien und Co. Und das obwohl es Wichtigeres als Lybien gibt. Man findet immer etwas Wichtigeres.

Und hasserfüllt bin ich schon mal gar nicht. So ein Quatsch.
Zitieren

so, ich will auch mal Zwinkern

eine (wie hier oft angeführte) hexenjagd kann ich beim besten willen nirgends sehen...
warum?
unser lieber K.T. hat betrogen (und das darf man wohl auch so nennen). okay... er wurde erwischt... dumm gelaufen.
Hätte er jetzt von anfang an dazu gestanden: naja, nicht schön, aber das thema wäre durch.
aber was macht er? spricht erstmal von kleinen zitationsfehlern.
Dann zieht sich die schlinge enger und er räumt größere fehler ein.
Nächter Schritt: "Ich gebe meinen Titel KURZZEITIG zurück... und ich betone KURZZEITIG".
Neue Beweise: Jetzt gibt er den Titel komplett ab.

Dann: Auftritt K.T. vor der CSU - Er rühmt sein Verhalten, weil doch sooooo ehrenvoll.

Geht´s noch?

Einen Fehler mache: okay, wenn man dazu steht...
Diesen aber verschleiern wollen: Geht GARNICHT.

und am Ende erzählen: Wie aufrichtig man doch ist...

K.T. SOLLTE schleunigst alle Ämter abgeben. Er hat IM AMT gelogen.

Bisher hat er bei jedem Fehler Kundus, Goch Fock... bereitwillig Leute geopfert. Nur er geht nicht.

Ich erwarte keine Übermenschen in der Politik, aber als Minister sollte man zu den eigenen Fehlern stehen und ggf. die Konsequenzen ziehen.

Von mir aus darf diese "Hexenjagd" weitergehen bis er endlich aus dem Amt ist.
Er hätte diese Jagd längst beenden können (wenn er nur mal ehrlich wäre)... solange das nicht geschehen ist:
Feuer frei!
Zitieren

Genauso sieht's aus. Eine "Hexenjagd" kann ich auch nicht erkennen. Wie bereits in diesem Thread bemerkt, waren "Hexen" immer unschuldig, Guttenberg ist eindeutig "schuldig" im Sinne der vorliegenden Vorwürfe und die "Hexenjagd" war nichts anderes als eine schonungslose Aufdeckung und Publizierung seiner von ihm immer soweit gerade noch möglich bestrittener Fehler. Wenn er wie gesagt nur ein kleines Fünkchen seiner vorgertragenen Aufrichtigkeit und Gradlinigkeit hätte (und wenn er von Anfang an vom Ausmaß der Plagiate gewusst hätte, was ja vielleicht nicht der Fall war, wer weiß), hätte er die Sache sofort zugeben und damit die sog. "Hexenjagd" beenden können.

Ich foderere nicht seinen Rücktritt, das muss er selber mit sich und seinem Gewissen ausmachen. Sich aber weiterhin als aufrichtig, ehrlich, gradlinig etc. darzustellen und sich auch noch als vorbildhaft verkaufen zu wollen, weil er die Fehler "zugegeben" hat, finde ich einfach nur lächerlich und zeugt für mich von Narzissmus und Blendertum.

Übrigens muss man ja nicht jede Diskussion über "weniger wichtige" Themen einstellen, weil es "wichtigere" Themen gibt. Dann könnten wir das ganze Forum ja schließen, da es in der Welt eindeutig wichtigeres als Apple-Geräte gibt.
Zitieren

[Bild: vxfbop82aw10afw63yd8_thumb.jpg]

[Bild: nw4gwjrd9vy80jtrghj_thumb.jpg]
Zitieren

Warum sich überhaupt noch jemand genötigt fühlt, VM zu Guttenberg zu verteidigen, erschließt sich mir nicht wirklich.

Auch die 73% Rückhalt und 54% Glaubwürdigkeit aus dem aktuellen Potilbarometer des ZDF erschließen sich mir nicht, muß ja aber auch nicht... Zwinkern

Scheinbar übersieht jeder, dass jetzt auch Professor Oliver Lepsius der Uni Bayreuth VM zu Guttenberg öffentlich einen Betrüger nennt. Und Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) spricht von 6 widerrechtlich benutzten Artikeln des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages und nennt die Situation "bedrückend eindeutig".

Wo da eine Hexenjagd ist, seh ich nicht. Allerdings spiegelt sich die mehrheitliche Meinung hier, scheinbar nicht in der dt. Mehrheit wieder. Das muß man halt aktzeptieren..

Was ich allerdings wirklich bedenklich finde, sind die persönlichen Vorwürfe/Angriffe, gegen Leopard, das sollte eher per PM geklärt werden. Schließlich gibt er ja nur seine Meinung wieder, wenn auch zugegebener Maßen teilweise ziemlich "radikal"... Zwinkern
Zitieren

Es kommt immer darauf an, welche Quelle man befragt bzw zitiert....

[Bild: zhtnq0hmlu42dzg9g6j.jpg]

Hier ein netter offener Brief an unsere Frau Kanzlerin.... Wäre ich Doktorand, hätte ich ihn sofort unterzeichnet:
http://offenerbrief.posterous.com/causa-...doktorande
Zitieren

... Aber während in Nordafrika die Revolution tobt, diskutieren wir über eine Dissertation...


Es geht wohl eher um die moralisch-ethische Integrität unserer Staatsvertreter.
Wie kann man jemanden zutrauen, in politisch schwierigen Situationen mit mehr Stress als während einer Doktorarbeit, die richtigen Entscheidungen zu treffen, wenn man nicht mal den Überblick über seine eigene Doktorarbeit behalten hat?

Politik hat immer etwas mit Vertrauen zu tun. Vertrauen in die Person und Vertrauen zu den Aussagen. Und von Vertrauen ist K.T mittlerweile Lichtjahre entfernt.
Zitieren

Ein anderer Plagiator bekam in der CDU nicht so eine große Rückendeckung.

http://nachrichten.t-online.de/plagiat-a...8866/index
Zitieren

Nicht nur die Doktorarbeit, auch sein Lebenslauf ist gefaked....:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34259/1.html
Zitieren

na, dann gebe ich auch mal meine senf dazu ab. guttenberg macht seinen job gut und das soll auch aus dieser sicht gesehen werden. was hier bzw. allgemein für eine hatz angestoßen wurde, überwiegend durch die opposition, naja muss nicht sein. regt sich heute noch jemand auf, dass ein juso sich noch in den 70'er oder 80'er ans akw mit turnschuhen gekettet hat und dann sogar außenminister und vizekanzler wurde (uns joschka), und heute wahrscheinlich klamotten mit markennamen trägt ? nein.

macht sich einer gedanken ob ein mensch wie guido westerwelle chef der fdp sein sollte ?

also, butter bei die fische.

weiter machen so herr zu guttenberg, den dr. titel benötigen sie bei weitem nicht bei ihrem guten job den sie machen.

meine meinung
sony
Zitieren

(25.02.2011, 19:36)|SONY| schrieb:  macht sich einer gedanken ob ein mensch wie guido westerwelle chef der fdp sein sollte ?

Wie meinst Du das denn ?! Der Mann ist eine Pfeife - aber nicht weil er schwul ist....

Und das Herr von und zu seinen Job gut macht, darüber kann man geteilter Meinung sein. Dies ist aber auch nicht Gegenstand der Diskussion.
Er hat sich einen Doktortitel unrechtmässig erworben - und sowas darf man nicht durchgehen lassen. Deutschland verkommt immer mehr zur Bananenrepublik !

Und die Sache mit Joschka Fischer ist keineswegs vergleichbar, da er damals aufgrund seiner politischen Überzeugung gehandelt hat, und nicht, um sich selbst in irgendeiner Art und weise zu bereichern.

Für mich ist der Möchtergern Doktor definitiv unhaltbar geworden !

Zitieren

(25.02.2011, 19:55)Denon schrieb:  Und die Sache mit Joschka Fischer ist keineswegs vergleichbar,

Richtig, das haben schon andere versucht.

Der grosse Unterschied hierbei ist, dass J.F. damals noch kein MInister war, aber vor allem hat er die Vorfälle (unter anderem die Attacke auf einen Polizisten) niemals abgestritten, sondern sich von Anfang an dazu bekannt und sich seiner Verantwortung gestellt.
Ein Charakterzug, den sich KT mal besser abgeschaut hätte....
Zitieren

Wenn man schon mit politischen Vergleichen um sich wirft, sollte man auch Ahnung haben oder zumindest wissen wovon man spricht.

Joschka Fischer in die SPD zusetzen, ist schon sehr spaßig. War ja nur unser Außenminister.

Zur Info, Joschka ist Gründungsmitglied der Grünen... Laugh
Zitieren

Wer hat ihn in die SPD gesetzt? Hab ich was überlesen...?
Zitieren

hallo zusammen, brügelt nur auf mich ein Smiley

@DENON Er hat sich einen Doktortitel unrechtmässig erworben - und sowas darf man nicht durchgehen lassen. Deutschland verkommt immer mehr zur Bananenrepublik !

da gebe ich dir recht, kein thema. doktortitel geklaut gebe ich dir auch recht. ABER. selbst ich habe mal im jungen alter ein lutscher geklaut, nicht zu vergleichen mit einem Dr. titel klau. man sollte aus unternehmersicht aber auch bedenken, was hat der junge, was kann der junge, er macht seine ARBEIT gut etc. heut zu tage, kenne einige chefs die keinen wert auf papier zertifikate legen, sondern vielmehr die qualität der tatsächlichen arbeit.

das ist für mich, wie schon erwähnt eine hatz und gefundenes fressen der opposition
mfg
sony

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 42 Gast/Gäste