Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook Pro 17" 2011er Modell - Wie vermeide ich am Besten Kratzer?
#1

Hallo, ich habe seit kurzem ein MacBook Pro 17" der 2011er Reihe. Leider zerkratzen die MacBooks ja leider enorm schnell.....hat hier vielleicht jemand einen guten Tipp, wie man diese Kratzer vermeidet? Aber wenn es geht, soll der Schutz nicht das Design nicht zerstören ;-)


Ich wäre übber gute Tipps sehr Dankbar!

MfG pabliss2010
Zitieren
#2

Also zerkratzen kannst du ein Macbook Pro nicht so schnell, du meinst eher das reguläre Macbook. Wenn du wirklich Angst hast dies zu zerkratzer kannst du dir ja ein Invisibleshield für das Macbook Pro kaufen.
Zitieren
#3

Wie bekommt ein Notebook denn Kratzer?
Wenn du es transportierst solltest du es in eine Tasche packen.
Zum abstauben einen sehr weichen Microfaser Lappen, die gleichen um flache TVs zu entstauben.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#4

Ich hatte mal das Weisse Macbook und der hatte nach einer Woche schon einpaar Kratzer und ich hab den nicht mal transportiert.
Zitieren
#5

Das Alu ist recht unempfindlich gegen Kratzer, meins hat jetzt nach 2,5 Jahren auf dem Deckel, innen inkl. Handballenauflagen trotz täglichem Kontakt mit der Armbanduhr und ringsum an den Seiten keinen einzigen Kratzer. An der Unterseite sind dagegen einige, passiert halt, wenn man damit unterwegs ist und nicht immer ein Tuch unter das Ding legt.

Da man sie da unten nicht sieht, sind mir die Kratzer vollkommen egal, aber da manche so ein Notebook ja nicht als Gebrauchsgegenstand betrachten sondern lieber in eine Vitrine stellen würden, kann ich auch die InvisibleShields empfehlen, zumindest für die Unterseite. Oben sehen die nämlich für meinen Geschmack zu glänzend aus, der matte Originallook gefällt mir da deutlich besser.
Zitieren
#6

Ne genau, ich hatte auch das weiße und die Unterseite zerkratzt auch ohne Transport. Eine Tasche zum transportieren habe ich ja, aber es geht mir eher um einen Schutz für zu Hause! Auch die Unterseite sollte geschützt sein!

MfG pabliss2010
(13.03.2011, 23:48)submariner schrieb:  Das Alu ist recht unempfindlich gegen Kratzer, meins hat jetzt nach 2,5 Jahren auf dem Deckel, innen inkl. Handballenauflagen trotz täglichem Kontakt mit der Armbanduhr und ringsum an den Seiten keinen einzigen Kratzer. An der Unterseite sind dagegen einige, passiert halt, wenn man damit unterwegs ist und nicht immer ein Tuch unter das Ding legt.

Da man sie da unten nicht sieht, sind mir die Kratzer vollkommen egal, aber da manche so ein Notebook ja nicht als Gebrauchsgegenstand betrachten sondern lieber in eine Vitrine stellen würden, kann ich auch die InvisibleShields empfehlen, zumindest für die Unterseite. Oben sehen die nämlich für meinen Geschmack zu glänzend aus, der matte Originallook gefällt mir da deutlich besser.

Es geht nicht darum, dass ich es in eine Vitrine stellen will, es geht mir eher darum den Wiederverkaufswert so hoch wie möglich zu halten ;-)
Zitieren
#7

Das Alu vom Pro ist überraschend unempfindlich, kein vergleich zum iPhone oder iPod. Mir kommt es auch noch um einiges kratzfester als das vom iPad vor, das kann aber auch daran liegen, dass das iPad halt wirklich immer voll auf der Alu Seite liegt. Habe mein MacBook Pro jetzt seit über einem Jahr im Einsatz und es ist per Zug und Auto auch schon ne Ecke rumgekommen.
Kratzer hat es so gut wie keine. Max. an der Unterseite, wenn mal nen paar Sandkörner oder so auf der Unterlage lagen, auf der ich es verschoben habe. Alles aber kaum sichtbar. Die Oberseite hat bei mir garnichts, auch ohne Snap-On Cover oder sowas. Smiley
Zitieren
#8

(13.03.2011, 23:49)pabliss2010 schrieb:  Es geht nicht darum, dass ich es in eine Vitrine stellen will, es geht mir eher darum den Wiederverkaufswert so hoch wie möglich zu halten ;-)

Aber wen interessieren denn Kratzer auf der Unterseite? Wie gesagt: Dann kleb unten sicherheitshalber was drauf, RP hat schön beschrieben, weshalb es dort doch zu Kratzern kommt.

Aber wenn man relativ gewissenhaft mit dem Gerät umgeht, muss man sich an anderen Stellen wirklich keine Sorgen um Kratzer machen. Wenn du ganz sicher gehen willst, klebst du eben überall Folien drauf oder holst dir so ein Speck SeeThru Case.

Für mich wäre das nix, die paar Euro, die es nachher vllt. mehr einbringt, sind es mir nicht wert, während meiner Nutzungsdauer die schöne Optik zu versauen. Smiley

Zitieren
#9

Ich hab' mir mal aus Bequemlichkeitsgründen ein Snap-On Cover von macally gekauft. Vorteile sehe ich darin, dass ich das MBP nicht noch, wenn ich es mitnehmen muss, in eine Tasche reinlegen muss sowie dass ein ziemlicher Schutz gegen Kratzer u.ä. geboten wird. Leider kann man dann nicht mehr die reine Schönheit eines MBP betrachten Wink
Zitieren
#10

Ich schließe mich der Meinung von submariner an, Laptops, Handys & Co. sind Gebrauchsgegenstände, die verkratzen nun mal. Natürlich macht ein optisch komplett einwandfreies Gerät noch viel mehr her, aber mal ehrlich: Kauft ihr euer Gerät nur wegen der Optik? Ich habe mein iPhone auch jeden Tag dabei, natürlich ist die Rückseite nach einiger Zeit ziemlich verkratzt, aber benutzen kann ich es doch nach wie vor Zwinkern
Zitieren
#11

Zum Benutzen machen Kratzer wenig, aber der ohnehin nicht schon hohe Weiterverkaufswert sinkt nur schon durch wenige Kratzerlein drastisch... Wink
Zitieren
#12

Ohje, ihr immer mit eurem SCHÜTZEN xD manchmal denke ich die Leute werden langsam alle Paranoid... Es ist immernoch ein Nutzgegenstand und wenn man damit normal umgeht passiert nichts... Und wenn nach 2 Jahren mal ein Kratzer auf der Rückseite ist wird die Welt schon nicht untergehen..
Mein iPhone hat auch keine Folie oder nen dummen Bumper oder sonst was und hat absolut keinen Kratzer!
Ich würde einfach normal mit dem MacBook umgehen dann passiert auch nichts!
Zitieren
#13

Naja, aber ich gehe mal davon aus, dass man sein Gerät, was auch immer es ist, schon so lange nutzt, bis es eh zu alt für den Weiterverkauf ist. Ist ja auch nicht schwer, so oft wie neue Modelle und Komponenten erscheinen... Wenn man nicht immer das neueste Modell kaufen muss, kann man so quasi sein Gerät 2-4 Jahre nutzen und dann sich ein neues zulegen, um wenigstens etwas auf dem Stand zu bleiben...
Zitieren
#14

Mein altes PowerBook Titanium G4 wurde ich immerhin noch für fast €500 los Lol Kratzerfrei und 1 GB RAM. Aber nach einer gewissen Zeit sind die Geräte natürlich zu alt, hast recht.
Zitieren
#15

Naja gut. Ich passe auf, nicht zu viele Kratzer zu bekommen, aber so penibel werde ich mit meinem neuen MBP 2011 nicht sein...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste