Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Gerüchte um das nächste iPhone oder 'Und täglich grüßt das Murmeltier'
#21

(21.06.2011, 23:30)Fraaay schrieb:  Viel besser machen geht halt kaum, durch 8MP werden Fotos nicht besser, klasse wäre mal optischer zoom, ein kleines objektiv was herauskommen kann oder so etwas.

Ein optischer Zoom muss nicht unbedingt herauskommen müssen.
meine ewig alte SonyT3 (ca so gross wie eine EC Karte und 19mm dick) hat das intern geregelt- ohne herausfahren.
Und diese Kamera ist nun schon bestimmt 5 Jahre alt. also ich kann mir vorstellen, dass dass mitlerweile auch in flacheren Geräten machbar ist.
Zitieren
#22

Naja, ich kann auf eine gute Kamera verzichten, denn ich will ein gutes Smartphone und kein Foto Apparat in der Tasche Zwinkern

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#23

Guten Morgen Xenia
deswegen auch das Murmeltier in Klammer

Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#24

P.S.: wenn auf der Keynote die Version "iOS 5" vorgestellt wurde, warum sollte man dass im Herbst erscheinende iPhone dann "iPhone 4s" bezeichnen??

Wenn Apple momentan nur noch "hinterherverbessert", was andere Systeme schon lange haben (z.B Notifikations, mehr Megapixel, drahtlos syncen etc...)
dann sollte doch irgendwas noch kommen, was einem mal wieder ein AHA-Erlebnis geben sollte.
Nur einen bessere Akkulaufzeit oder ein noch dünneres Gerät
(oder die selbe Akkulaufzeit bei dünnerem Gerät)
wäre mir zu wenig! dann behalte ich mein 3Gs und freu mich das ich ein Softwareupdateauf auf iOS5 im Herbst erhalten werde.
Zitieren
#25

Na ja. Die wahre Freude ist das iOS 5 auf dem 3G S aber nicht. Nicht so schlimm wie iOS 4 auf dem 3G, aber es geht schon in die Richtung. Von daher würde ich mich nicht allzu sehr freuen.
Zitieren
#26

Die Frage ist doch:

Was soll denn mit "AHA-Effekt" kommen?

Apple muss zur Konkurrenz hinsichtlich Geschwindigkeit nachziehen. Das machen sie offensichtlich auf jeden Fall!

Dann geht der Trend laut einigen Fachmedien hin zu größeren Displays. Da frage ich mich - warum sollte Apple da mitmachen? Die haben doch das iPad für Lesen und Spielen und Business.
Wenn das Gerät an sich nicht größer wird soll mir das aber doch sehr recht sein. Vielleicht wird das Display größer! Aber wäre das der AHA-Effekt?

Der Akku bereitet am meisten Sorgen! Aber hier kann selbst Apple nichts machen, da das derzeit technisch machbare und bezahlbare erreicht ist.

Wie also soll man ein Smartphone verbessern, dass fast perfekt ist, wenn man nicht auf fragwürdige Trends wie 3D o.ä. aufspringen will?
Zitieren
#27

Was habt ihr eigentlich mit dem Akku? Der ist doch 1a.
Zitieren
#28

Ich glaube ja auch nicht, dass sich großartiges ändern wird, auch wenn ich der Meinung bis, dass Apple dadurch Gefahr läuft den Anschluss zu verlieren.
Zitieren
#29

Ich habe mir vor 3 monaten ein iphone4 bei O2 geholt und glaube das dieses jahr noch ein iPhone 5 kommt aber das stört mich recht wenig denn ich bin 100% zu Frieden mit meinem iphone4. Auserdem finde ich nicht das Apple auf die Konkurrenz ein gehen Muss den Apple ist Kult und ich schätze das 99% aller der leute die einmal ein iPhone hatten sich wieder ein iPhone kaufen werden weil sie mit der Qualität des Produktes zufrieden sind.
Zitieren
#30

(22.06.2011, 09:18)iphone4.... schrieb:  Auserdem finde ich nicht das Apple auf die Konkurrenz ein gehen Muss den Apple ist Kult

Das ist aber auch beinahe das Einzige was Apple zur Zeit puncto iPhone am Leben hält. Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen und auch das Marketing / Promotion ist ausgeklügelt, was aber die Software angeht ... naja ... da ziehen sie selber die Handbremse an
Zitieren
#31

Flacher und größeres Display wäre wünschenswert. So außergewöhnliche Dinge wie nen besseren Akku braucht man sich nicht wünschen, das kriegen die eh nicht hin.
Und es wäre nicht schlecht, wenn der Verkaufsstart vielleicht endlich mal durchdacht wäre. Dass der Andrang evtl mal wieder sehr groß sein könnte, dürfte selbst Apple mittlerweile kapiert haben. Preisen es schon in weiteren Ländern an, obwohl die "ersten" noch lange nicht bedient wurden. Also die Wartezeit ist immer ne Katastrophe. Da ich aber erst nächstes Jahr mit ner Vertragsverlängerung dran bin, wird es diesmal wohl wieder eins ohne Vertrag werden. Vorher das 4er verkaufen, mit jeder Menge Restgarantie, dann ist die Zuzahlung gering. Von mir aus kann´s kommen.
Zitieren
#32

Dir ist schon bewusst, das die Wartezeit von jeher zum Marketingkonzept von Apple gehört? Daran werden sie mit Sicherheit nichts ändern wollen Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#33

Nunja brauch vor August 2012 kein neues Iphone, weil dann läuft mein Vertrag bei T-Mobile aus, hoffe es da ein gutes Modell gibt. Punkto Geschwindigkeit das 4er ist doch eh sauschnell, bis jetzt noch nix gemerkt das es langsam wäre.
Zitieren
#34

(22.06.2011, 08:21)smutje schrieb:  P.S.: wenn auf der Keynote die Version "iOS 5" vorgestellt wurde, warum sollte man dass im Herbst erscheinende iPhone dann "iPhone 4s" bezeichnen??

Warum nicht? Wenn das Design des iPhone 4 erhalten bleibt und sich "nur" die Hardware im Inneren etwas ändert, ist die Bezeichnung "4S" doch naheliegend und hinsichtlich der bisherigen Namensgebung weniger irreführend.
Dein 3GS wird ja auch nicht zum iPhone 4, sobald die iOS 4 darauf installierst.
Zitieren
#35

Unsinn. Egal wie die Ausstattung sein wird, das nächste iPhone wird das iPhone 5 sein. Der einzige Namens-Ausrutscher war das iPhone 3G, durch welches das dritte iPhone dann aufgrund der Verwechslungsgefahr nicht mehr iPhone 3, sondern halt 3Gs heißen musste. Das "s" sagt doch nichts über die Ausstattung des Geräts aus, sonst hätte das iPhone 3G damals schon "iPhone s" und das 3Gs "iPhone ss" heißen müssen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#36

iPhone SS wäre aus deutscher Sicht nicht so der Hit gewesen.
Zitieren
#37

Ich wusste es dass diese jahr noch kommt deswegen beginnt iOS 5 erst im Herbst.. hab mich gewundert warum so lange..
Zitieren
#38

(22.06.2011, 11:15)FalkoMD schrieb:  Das "s" sagt doch nichts über die Ausstattung des Geräts aus, sonst hätte das iPhone 3G damals schon "iPhone s" und das 3Gs "iPhone ss" heißen müssen.

Wenn man die Namensänderungen zusammen mit den optischen Veränderungen betrachtet, ist es aber wieder vollkommen logisch, dass das 3G und das 3GS aneinander angelehnt sind. Und im Falle der ersten drei iPhones sagt das S natürlich (wie auch bei Samsung) etwas über die bessere Ausstattung aus.

Ich will mich aber überhaupt nicht festlegen, wie das nächste Modell heißen wird, ich wollte nur darauf hinweisen, dass ursächlich für die Namensgebung wohl nicht die Software ist und es nachvollziehbar wäre, wenn ein überarbeitetes iPhone 4 auch als solches bezeichnet würde.
Die Frage ist dann eben, was Apple präferiert: Chronologie oder Hinweis auf die Ausstattung.

Aber wo wir bei irreführender Namensgebung sind: Woher kommt eigentlich das Phänomen des kleingeschrieben "s", das habe ich bisher noch nie außerhalb dieses Forums gesehen?
Zitieren
#39

Dann hätte, wie gesagt, ja schon das iPhone 3G eigentlich "iPhone s" heißen müssen. Ich halte das "s" nur für einen Ausrutscher beim "3Gs", da man dies ja nun nicht mehr iPhone 3 nennen konnte.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#40

Das S beim 3GS wird im offiziellen Schriftzug im Gegenzug zum G von 3G etwas kleiner und in einem Kasten geschrieben, daher schreiben einige Leute das s im Gegensatz zum G klein. Ich schreib's aber auch groß.

[Bild: IPhone_3GS_logo.png]

Im Übrigen halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass Apple den "Gleichschritt" der Nummerierung von iPhone und iOS möchte und das nächste iPhone daher iPhone 5 heißen wird. Und man sieht ja auch am iPad, dass Apple dort bei der Namensgebung von Anfang an auf eine fortlaufende Nummerierung setzt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste