Bei mir ist so
Gestern 22.00 Uhr Handy voll
Alles ausgeschaltet bis auf handynetz
Morgens 10.00 Uhr 97%
Okay
Dann WLAN dazu geschaltet und es geht los der akku rennt runter
Flugmodus ist aber keine Option, für jemanden, der erreichbar sein muss.
Ansonsten als Tipp - Handy ausmachen (Ihr werdet Euch wundern, wie lange der Akku hält)..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2011, 17:47 von votec.)
Leute, es geht ja nicht darum einen neuen Rekord mit dem Stanby bei Smarphones zu erreichen, bei normaler Benutzung mit Ortungsdienste und das übliche aktiviert muss ein normaler Standby erreichbar sein und nicht über Nacht fast 50% Akkuleistung verbrauchen ohne das man das iPhone benutzt hat.
Und wenn auch noch die Benutzungsdauer fast dem Standby entspricht da stimmt definitiv nicht irgendetwas mit der Hardware egal ob Push, 3G oder Ortungsdienste aktiviert sind.
So, ich habe jetzt 21 Std. Standby und fast 4 Std. Benutzungsdauer ortungsdienste aktiviert, natürlich 3G,ca. 30 min telefoniert und Akku hat noch 55% mit der ersten Ladung.Das ist normal und für ein iPhone sehr gut.
Und WLAN sowieso aktiviert.
Wenn ich diese Dienste alle deaktivieren muss ein bisschen Standby zu haben, dann braucht man auch kein Smartphone.
ich könnte vor wut platzen!!! Habe das ersatz Iphone bekommen und habe immernoch Phantomnutzung und einem Mega Akku verbrauch. Jetzt gehen beide zurück.
ich bin stinksauer auf apple, an der hotline wurde mir gesagt das apple niemals neue geräte austauscht! Es werden IMMER NUR "Neuwertige" Telefone ausgetauscht.
Während des Expressaustausches werden 621€ auf dem Konto reserviert und der Expressaustausch kostet oberdrein noch 29euro, die ich ja zahlen muss als geschädigter Apple Kunde um nicht 2 wochen ohne iphone dastehen zu müssen! Somit machen die bei jedem kaputten telefon nochmals ordentlich gewinn!
Habe ich nicht 2 wochen gewährleistung und kann auf einen umtausch oder sogar auf das geld zurück bestehen?!
Sollte das austausch iphone den selben fehler haben, werde ich mein geld zurück fordern!
beim 4er hatte ich auch sehr unterschiedliche Werte. Ich habe dann das gemacht, was ein Freund von mir "intelligentes Konfigurieren" nannte...mir genau überlegt, welche Dienste brauche ich in welchen Intervallen, bei welchen reicht es, sie manuell dann zu benutzen, wenn man sie aufruft, brauche ich Ortungsfunktion usw usf. Ich bin mit dieser Anpassung an meine wirklichen Bedürfnisse gut gefahren und problemlos über den Tag gekommen. Mein natürlich subjektiver Eindruck ist, dass die Menschen alles aktiviert lassen, auch die Sachen, die sie gar nicht brauchen. Ich habe es immer so gesehen, dass das iPhone ein Angebot an Funktionen zur Verfügung stellt, aus dem man sich das raussuchen muss, was man persönlich benötigt. Ich kauf ja auch nicht jeden Tag Essen bei 7 Restaurants und wunder mich dann, dass mein Budget nicht reicht.
Und du bist so sicher das es am Iphone liegt. Wenn zwei das gleiche Problem haben. Was passiert denn wenn du nur das Iphone ohne Daten und ohne Sim liegen lässt ? Wenn der Akku defekt ist müsste es dann auch saugen.