Beiträge: 11.866
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
367
Naja, wenn es einen Hardwaredefekt aufweist. Das kann man gerade bei einem iOS Gerät schön erkennen. Einfach im DFU wiederherstellen, geht der Lautsprecher dann immer noch nicht, ist es ein Hardwaredefekt. Da würde ich auch nichts selbst versuchen, da ich dann vielleicht die Garantie verliere. Außerdem verkaufen sich die Geräte sehr gut, entsprechend hat man auch defekte Geräte dabei.
Beiträge: 1.930
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
50
Ok, das verstehe ich.. ich meine da aber eher so Sachen wie "ich kann keine sms an eine bestimmte person schicken" oder "internet ist nicht besonders schnell im 3g" oder "Siri hört sich komisch an"... (aus dem Kopf jetzt aufgeschrieben).
Die Frage ist, wann ist ein Tausch wirklich gerechtfertigt.
Beiträge: 11.866
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
367
Bei den ersten beiden würde ich eher auf Provider Fehler tippen. Das dritte fand ich auch komisch, hätte das vielleicht einem Apple Store Mitarbeiter gezeigt, würde da aber eher auf ein Serverfehler bzw. Programmfehler tippen, der durch die Serveranbindung, wieder auftreten kann. Würde ich nicht tauschen, stimmt schon.
Beiträge: 1.930
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
50
Das Problem mit Siri zb hab ich auch... und ich hatte auch das Problem mit Internetabbrüchen (welches sich aber erledigt hat mittlerweile durch Nachforschen und Nachfragen bei eplus). So schnell mag ich halt nicht tauschen, obwohl ich noch innerhalb der 14 Tage bin.
Das witzige dabei ist... die Leute geben ihre iPhones zurück, Apple kann den Fehler nicht finden und gibt dann genau diese Geräte als refurbished wieder raus, da bin ich mir sicher....
Beiträge: 11.866
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
367
In den ersten 6 Monaten, kannst du das einfach über den Händler machen. Der wird da keine Probleme machen.
Beiträge: 1.930
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
50
10.12.2011, 03:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2011, 03:47 von
Luisa.)
Ja das stimmt schon... aber dann bekommt man ein refurbished... jetzt würd ich ein ganz Neues bekommen(weil innerhalb der 14 Tage). ;-)
Beiträge: 11.866
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
367
10.12.2011, 03:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2011, 03:51 von
gado.)
Nein, beim Händler bekommst du in den ersten 6 Monaten, wenn auch ein Neues.
Bei Apple direkt bekommt man die refurbished.
Via iPhone gesendet
Beiträge: 1.930
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
50
Ah ok... das wusste ich nicht. ;-)
Aber ich zumindest will kein Neues, weil hier alles super läuft, außer dass man hier wieder kirre gemacht wird...was alles nicht ok ist.
Beiträge: 234
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
6
Dass das iPhone ein Luxusartikel ist, wird mir wohl kaum jemand abstreiten. Der Preis macht es zu einem, keine Frage.
Aber mit dem Preis steigen auch die Ansprüche!
Ich hab ein Problem mit dem Vibrationsalarm und halte auch schon mein 4. Gerät mit dem selben Problem (abgeschwächt) in den Händen. Und da stellt sich einem doch die Frage:
In den ersten 6 Monaten hat der Hersteller die Beweispflicht, danach der Kunde.
Letzteres bedeutet mehr Stress für mich und wer kann mir schon sagen, dass das Problem nicht schlimmer wird?! Keiner.
Also fackel ich nicht lange herum, umtauschen, fertig. Ist wieder etwas nicht in Ordnung? Noch mal tauschen.
Wenn Apple es nicht auf die Reihe bekommt, ordentliche Produkte herzustellen, dann ist das dessen Problem, nicht meines. Du als Kunde eines Dachdeckers verlangst auch, dass das Dach dicht ist und sagst nich: "Ach dieser gerissene Dachstein ist schon in Ordnung..." - Beim ersten Frost knallt der dir weg und dann stehst du dumm da. Legt der Dachdecker immer wieder einen angeknacksten Stein drauf, dann hat er eben die Fahrtkosten. Ist er aber schlau, sucht er sich ein heiles Exemplar heraus und verbaut dieses - alle zufrieden, Dachdecker hat keine Fahrtkosten, Kunde hat kein Stress, Empfehlungen durch schnelle Reaktion/Umtausch stehen im Haus, langfristige Kundenbindung.
Beide Sprichwörter treffen hier zu:
Unwissenheit/Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Wer billig kauft, kauft zwei Mal.
Beiträge: 2.670
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
48
also dass das iPhone ein Luxusartikel ist, das finde ich nun nicht. Und den hier beschriebenen Umtauschwahn kann ich auch nicht erkennen. Wenn hier seitens der etwaig betroffenen User ein Problem geschildert wird / wurde, dann wird / wurde auch meist oder stets versucht eine Lösung zu finden. Die meisten User hier im Board sind schon lange dabei und kennen sich auch schon sehr gut mit besagter Materie aus, d.h. dass man auch schon in etwa sagen kann, ob sich ein Einschicken lohnt oder nicht. Außerdem, wenn Apple der Meinung ist, dass das Einschicken ungerechtfertigt ist, dann bekommst du auch dein Gerät wieder und fertig. Nix neues iPhone.
Ansonsten sehe ich es wie Niranda: ich bin zahlender Kunde und möchte auch ordentliche Ware & Service. Sei es nun bei Apple, Toshiba oder beim Teleshopping auf QVC!
Beiträge: 8.490
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
357
10.12.2011, 11:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2011, 11:48 von
Hitchhiker1981.)
*mein Homebutton wackelt um 0,00354 cm*
*schick es sofort zu Apple , bekommst dann ein Refurbished*
*krieg ich dann auch ein weißes?*
solche Dialoge findet man hier zu genügend
Beiträge: 69
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
0
Ja. Solche aussagen finde ich auch immer lustig. Es ist immernoch ein Telefon. Zwar teuer und geil, aber ein Telefon. Nicht mehr und nicht weniger.
Gruß
Beiträge: 337
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
3
11.12.2011, 02:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2011, 02:13 von
PokerJonny.)
Wenn ich für einen Service bezahle steht es mir auch frei diesen zu nutzen und niemand sollte sich darüber wundern das man dies tut.
Daher meine Meineung:
Man bezahlt an einem Produkt nicht nur das Produkt selber sondern natürlich auch dessen "Service/Hilfe bei Problemen". Wenn man also ein Problem/Defekt auch nur vermutet, ja selbst wenn man fragen will wie man eine mp3 auf sein iPhone bekommt, dann ist dies kein ausnutzen der Freundlichkeint oder Kulanz einer Firma sondern eine Nutzung eines bezahlten Dienstes.
Sollte nun bei einem Gepräch herrauskommen dass das Gerät eingeschickt werden muss.... warum nicht?
Es ist ja auch nicht so das man einfach anruft und um eien Austausch bittet. Es wird erst versucht das Problem bereits am Telefeon zu lösen, oder darum gebeten ersteinmal eventuelle Lösungswege zu probieren, falls diese nicht fruchten>>Austausch/Reperatur.