Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Hilfe] Apple ID gehackt
#1

hallo Leute ich hab ein großes Problem,

folgendes, ich komm heute aus der Arbeit und kriege zwei emails von click&buy transaktionsbestätigungen einmal über 42€ einmal über 35€. Doch ich wüsste wenn ich so viel geld für apps ausgegeben habe. also hab ich mal etwas in meinen iTunes rechnungen rumgeforscht und nix gefunden, hab dann ein update für skype heute installiert und da viel es mir dann wie schuppen von den augen plötzlich hab ich ein app, namens KingdomConquest auf meinem Iphone, kurze zeit Später kamm dann die rechnung von iTunes wo inapp einkaufe angeblich getätigt worden sind. Jedoch habe ich dieses app nie installiert oder gar nur angeschaut ich hab gelesen das es wo leute es sich installiert haben das spiel automatisch inapps kauft, aber das es sich von alleine installiert?

zu dem zeitpunkt wo es gekauft wurde war ich in der arbeit und da das 3g auf meinem iphone deaktiviert ist kann ich mir das nicht erklären.

eine unverschämtheit ist das was kann ich machen um mein geld wieder zu bekommen und wieso zum hölle darf so ein app überhaupt in den appstore???

ich hab mein click &buy passwort geändert genauso wie das passwort meiner apple id aber wie kann sowas passieren und vorallem an wenn muss ich mich wenden um mein geld wieder zu bekommen??

ich bedanke mich schon mal für eure hilfe.

mfg Master
Zitieren
#2

an Apple, wirst dein Geld wieder bekommen: iTunes -> iTunes Store -> account -> Einkaufstatistik -> problem (bei der entprechenden App) melden.

DJ/Producer
Zitieren
#3

das problem ist das ich momentan kein iTunes drauf habe da mein pc vor einigen tagen den geist aufgegeben hat. Kann ich das auch über ne webseite oder die apple hotline machen oder muss es über iTunes sein?

Edit: ok hab jetzt iTunes wieder mal installiert, wenn ich aber auf problem melden drücke komme ich nur auf die apple support seite und das wars auch schon. Ist damit das Problem bereits gemeldet? Sieht für mich nicht sehr zufriedenstellend aus.
Zitieren
#4

musst mal auf der apple Website suchen ob du irgendwo die E-Mail / telefonnummer findest.

DJ/Producer
Zitieren
#5

hab eben mit click&buy telefoniert, mein acc ist dort jetzt mal vorübergehend gesperrt und morgen muss ich nurnoch bei apple anrufen dann sollte ich mein geld wieder haben. etwas Nervig sowas.
Zitieren
#6

Schon wieder C&B ....
Zitieren
#7

Jupp kenn ich. Die App von der du redest musst du gar nicht runter geladen haben.
Stell dir das so vor deine id wurde gehackt der Hacker hat die APP runtergeladen und in-app käufe getätigt.
Es erscheint natürlich alles in deinem ACC aber bedeutet deshalb nicht, dass du es auch runtergeladen hast.

Der Hacker hätte genauso navigon oder andere Sachen kaufen können es hat also nicht zwingend etwas mit einer APP zu tun. Sobald du gehackt bist ist der komplette store frei.

Ich habe damals problemlos mein Geld rückerstattet bekommen lediglich C&B ist da etwas eigen. Meine Empfehlung wenn du C&B weiterhin nutzen willst, setze ein Limit um schadensbegrenzung zu betreiben oder noch besser Wechsel dein Konto auf iTunes Karten.
Zitieren
#8

(16.12.2011, 02:04)Outlaw schrieb:  Schon wieder C&B ....

Genau DAS habe ich mir auch gerade gedacht Ohmy

Nutzen die Leute vielleicht bei beiden Firmen die gleichen Zugangsdaten ?
Zitieren
#9

Wenn C&B in iTunes verknüpft ist, ist es egal welche Zugangsdaten bei C&B verwendet werden. Es sei denn, man möchte die Begrenzung (weche bei C&B hinterlegt wird) aufheben. Gehackt wird die Apple ID ! Nicht C&B Sad Hatte damals das selbe Problem...
Zitieren
#10

Kann man eigentlich nachträglich C&B aus den Zahlungsarten wieder entfernen? Ich hab mich damals bei meinem ersten iPhone dort angemeldet, um eine Apple-ID zu erstellen, ich nutze aber seid Anfang an eh nur iTunes Karten.
Zitieren
#11

Klar kann man das. Musst Du in Deinem iTunes Konto machen.
Du hast die Möglichkeiten C&B / KK / oder Keine = iTunes Karten Zwinkern zu wählen
Zitieren
#12

Super, vielen Dank! Hab´s direkt mal raus genommen!
Zitieren
#13

(16.12.2011, 10:09)jimbeamjack schrieb:  Wenn C&B in iTunes verknüpft ist, ist es egal welche Zugangsdaten bei C&B verwendet werden. Es sei denn, man möchte die Begrenzung (weche bei C&B hinterlegt wird) aufheben. Gehackt wird die Apple ID ! Nicht C&B Sad Hatte damals das selbe Problem...

Und warum hört man dann immer wieder nur von gehackten Accounts mit C&B ??

Ich glaube, es ist eher anders herum ....
Zitieren
#14

Ich würde jedem nur raten einfach iTunes-Karten zu verwenden, es ist sicherer und man bekommt oft auch noch welche vergünstigt. Man kann ja welche auf Vorrat kaufen und erst dann aufs Konto aufladen, wenn man das Geld braucht Smiley
Zitieren
#15

Das Ganze gehacke hat auch Vorteile für Apple Zwinkern

Wenn Jemand iTunes-Karten kauft, hat Apple das Geld, egal ob man was kauft oder nicht Zwinkern

Bei allen anderen Zahlungsmitteln gibts für Apple erst Geld, wenn was gekauft wurde.

Da erweist Jemand Apple einen Bärendienst.....
Zitieren
#16

Naja, Apple wird sich davon keine 2. Yacht kaufen können .... ZwinkernBiggrin
Zitieren
#17

Was mich mal interessieren würde:

Ob die gehackten C&B Benutzer ihr ID Passwort dauerhaft gespeichert haben ??
Zitieren
#18

Outlaw, wie hoch schätzt du denn die Summe ein, die auf bereits gekaufte, gutgeschriebene aber nicht komplett eingelöste iTunes Karten zusammenkommt?

Plus die Summe des nicht einlösbaren Centbetrages, der zwangsweise übrig bleibt bei den krummen Summen im Store?
Zitieren
#19

Was spielt das für eine Rolle ??

Das ganze Gutscheinwirtschaftssystem der Welt hat dieses Phänomen und keiner hat ein Problem damit .... ZwinkernBiggrin

Das ist kein reines Apple Ding und ich schätze die iTunes Guthabenkarten Anwenderzahl im Vergleich zu den Kreditkartennutzern eher sehr gering ein.

EDIT: Wort vergessen ....
Zitieren
#20

Einige Kids glauben dann, daß sich Apple da wirklich keine Yacht für kaufen kann. Das spielt dann schon eine Rolle wie ich finde. Anstatt sich so wie du und ich mit diesen Gutscheinsystemen auseinander zu setzen und sich die passende Meinung zu bilden. Bis 2013 soll der Umsatz im Store auf ca. 9 Milliarden Euro steigen, selbst wenn nur 10% der Nutzer Gutscheinkarten verwenden...

iTunes ist das einzige Gutscheinsystem, das ich benutze. Nur, um keine böse Überraschung auf meinem Konto zu erleben. Payback und Konsorten lehne ich grundsätzlich ab.

Jetzt wird es aber OT...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von stooney
16.12.2011, 11:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste