Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ab wieviele jahre darf kind ein iPhone haben ?
#1

Hi leute. Letzte mal habe ich ein kind in der strassenbahn gesehen. Der war allein und hatte iPhone in der hand gehabt (gespielt). Mich wurde interessieren ab wann ein kind ein iPhone haben kann ? Weil Das ist ja gefährlich und teuer gerät für die kinder. Das passt einfach nicht ? Für kinder sind NInten Ds , psp und so gedacht oder warum hat er nicht gleich iPod Touch bekommen?.Wünsche euch frohe weihnachten. Gruß.
#2

Einem kleinen Kind das Handy klauen? Dein "couseng" hat wohl leichte Komplexe...
#3

(24.12.2011, 10:17)fatih4 schrieb:  Mein couseng wollte wegnehmen und schnell abhauen. .

Ich glaub jetzt nicht, was ich gerade gelesen hab. Ohmy
#4

Mach du dir mal lieber Gedanken um deinen Möchtegern-Gangster-"Couseng" anstatt um fremde Kinder. Rolleyes
#5

anscheinend hat er seinen Cousin ja "gezügelt"...
und die frage hat ja durchaus ihre Berechtigung.
ich finde das Kinder aus "Notfall"-gründen zwar schon früh ein handy haben dürfen, aber ein iP oder andere "teure" smartphones sind doch Handys, die vom eigenen Geld bezahlt werden sollten... also frühestens ab 16.
warum manche Menschen ihren Kindern so extrem teure Geräte schenken ist mir auch nicht klar.
#6

Es gibt auch Leute, die brauchen nicht auf das Geld achten. Ich hab Bekannte, da wird der Sohnemann jeden Tag mit dem Taxi zur Privat-Schule gefahren.
#7

wahnsinn ... deinem "couseng" sollte man gleich was anderes "wegnehmen" und wenn du auch so drauf bist ebenfalls ... was das ist werd ich jetzt nicht öffentlich sagen Smiley
#8

mir geht es weniger ums bezahlen können, als ums bezahlen sollen...

warum braucht ein Kind ein smartphone???
geschäftstermine?

deinen bekannten würde ich aber auch fragen ob das Taxi nötig ist...
Kinder sollten doch eher zur Selbstständigkeit erzogen werden und das sozialverhalten fördert wohl auch eher die fahrt im öffentlichen Nahverkehr


@hitch: er hatte doch schon gesagt: er hat seinem Cousin erklärt es wäre NICHT richtig.
vielleicht sollte man hierfür mal ein paar lobende Worte finden, anstatt ihn anzupöbeln.

ich finde es jedenfalls gut!
#9

ich würde mir an seiner stelle gedanken machen , mit welchen leuten ich rumhäng. "couseng" hin oder her ...

#10

Ich hab auch schon so 11-12 jährige Knirpse mit nem iPhone gesehen (aber ohne Eltern). Ich finde das einfach nicht richtig in solch einem alter mit so teuren Geräten. Für die tut es auch so ein altes Nokia oder sonstwas aber kein smartphone.
#11

@hitch: warum sollte er sich Gedanken machen???

warst du als Teenager oder Twen nie mit jemandem unterwegs der ne blöde Idee hatte? oderhattest vielleicht selbst mal ne blöde Idee?

er hat seinen Cousin doch überzeugt den schwachsinnseinfall zu lassen.
und sein Cousin hat es doch auch gelassen.

der Punkt geht doch an beide!

ich weiß echt nicht wo gerade euer Problem liegt!
Leute können doch nicht für Ideen "bestraft" werden, egal wie dumm die sind.

#12

Ich selbst bin 16 und hatte mit 12 mein erstes Handy.
Das war irgendein uraltes Nokia, da war über der Tastatur noch ein Slider zum Schutz angebracht.

So ein altes Handy reicht erstmal für den Start. Ich denke mit einem Smartphone kann man einfach zuviele Dummheiten machen (teure Apps, Internet.. )

Ich selbst hatte damals ein Abo von Jamba am Hals.

Ich würde meinem Kind erst ein Smartphone kaufen, bzw. erlauben eins zu kaufen, wenn es genug Verstand dafür hat.

iPhone XS 64Gb
iPad Pro 12.9 (2018) 64Gb + Pencil 2
Macbook Air M1 512Gb 16Gb
Watch 4 Nike WiFi
Airpods Pro
#13

(24.12.2011, 10:53)funky schrieb:  @hitch: warum sollte er sich Gedanken machen???

warst du als Teenager oder Twen nie mit jemandem unterwegs der ne blöde Idee hatte? oderhattest vielleicht selbst mal ne blöde Idee?

er hat seinen Cousin doch überzeugt den schwachsinnseinfall zu lassen.
und sein Cousin hat es doch auch gelassen.

der Punkt geht doch an beide!

ich weiß echt nicht wo gerade euer Problem liegt!
Leute können doch nicht für Ideen "bestraft" werden, egal wie dumm die sind.

der einzige Unterschied besteht darin, das er eig wissen sollte, wie sein Cousin tickt, weil ich denke, sie kennen sich nicht erst seit gestern. Er wird hier wohl kaum kriminelle Sachen reinschreiben... unsere Mutter Theresa Fatih.

Und ganz ehrlich.. ich lob niemand, der auch nur ansatzweise einen Gedanken in seinem Hirn hat jemanden abzuzocken. Deswegen gibt es für mich einen dicken Minuspunkt

#14

Ich finde es ist egal, wie alt das Kind ist und ein iPhone hat. Die Hintergründe müssen stimmen. Wenn man genug Geld hat und es sich leisten kann, finde ich es unerheblich, ob es ein alten Nokia oder ein ganz aktuelles iPhone ist. Vielleicht hat das Kind in der Woche mehr Taschengeld als andere im ganzen Monat verdienen. Warum sollte es sich davon dann kein iPhone holen können?
#15

Ich weiß nicht, wie es heute ist, aber es gibt bestimmt Hänseleien, wenn jemand mit einem Handy von 1950 auf dem Schulhof steht Smiley
#16

@Hitchhiker1981: ne das nicht, man bekommt nur sein Handy vom Lehrer abgenommen wenn man nicht aufpasst Zwinkern

Mein erstes Handy war ein altes Samsung (ich war 10), dann hab ich mit 13 von meinem Nachbarn das iPhone Original (offizieler Name laut Apple) bekommen, da er es nichtmehr zum laufen bekommen hat (BTW: deswegen bin ich in iSzene Biggrin). Dann gab es diesen August (bin jetzt 14) das iPhone 4 bei der Telekom für 79€, da hab ich mir dann das 4er geholt & selbst bezahlt.

DJ/Producer
#17

oh gott mein erstes war ein 3210 gefolgt von einem alcatel one touch easy . wer kennt den schinken noch ?Smiley
#18

Oder das Siemens C25... Biggrin :Popcorn:
#19

Wenn ich Lust drauf habe meiner 8-Jährigen Tochter ein iPhone zu kaufen, dann mache ich das. Was andere Leute darüber denken ist egal. Bis jetzt habe ich es noch nicht gemacht. Aber dran gedacht habe ich schon ein paar mal. Nur ist es bis jetzt einfach noch nicht nötig, dass sie ein Mobiltelefon besitzt. Sollte es mal nötig sein sehe ich keinen Grund ihr nicht gleich ein iPhone zu kaufen.

Sie kennt sich mit dem iPhone sehr gut aus. Sie benutzt unsere iPhones immer wieder mal.

Ich wollte ihr dieses Jahr zu Weihnachten einen iPod Touch kaufen. Habe ich auch nicht gemacht. Weil ich nicht will, dass sie über Kopfhörer Musik hört. Und der Sinn ein iPods ist nun mal das Musik hören. Nur für Apps allein hätte es sich nicht gelohnt.

Ich frage mich immer wieder was Eltern dagegen haben, wenn ihre Kinder ein Smartphone besitzen. Ein eigener Fernseher ist doch viel schlimmer. Oder einen eigenen PC. Und eben das haben viele Kinder schon mit 8 Jahren.

Bis jetzt nutzt meine Tochter unsere Sachen. (iPhone, MacBook, iPad)Sie ist mit Applegeräten aufgewachsen. Und sollte Apple immer noch so gut sein, wenn meine Tochter soweit ist, dass sie eigene Geräte besitzen kann, dann werden diese Geräte auch von Apple sein.

Meine Frau meinte mal, dass man langsam überlegen könnte ihr einen Laptop zu kaufen. Ich habe nur gesagt, dass sie es jetzt noch nicht braucht, aber wenn es soweit ist, dann bekommt sie ein MacBook.

Aber immer unter Kontrolle. Wenn ich das mitbekomme, dass Eltern ihre Kinder allein vor der Glotze hängen lassen oder im Internet surfen lassen, dann finde ich das sehr seltsam. Man muss nicht alles kontrollieren, aber man sollte immer ein offenes Auge für die Dinge haben, die die Kinder machen.

Technik ist nun mal ein wesentlicher Bestandteil unsere Lebens. Zu meiner Zeit war das noch nicht so ausgeprägt. Meinen ersten PC hatte ich da war ich schon verheiratet. Aber heute muss man die Kinder bei bringen wie man damit umgeht.

Das Problem ist nur, dass viele Eltern selber nicht damit umgehen können.
#20

wobei ich folgendes erwähnen sollte: http://www.youtube.com/watch?v=MGMsT4qNA-c
der wird mal Professor Zwinkern

DJ/Producer
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste