Beiträge: 2.984
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
35
Hat doch nicht mit Abwälzen zu tun. Der Staat kassiert eh schon viel zu viel Geld meiner Meinung nach. Für jeden Furz muss gezahlt werden. Da kann ich auch etwas Geld sparen, indem ich sage mein Bruder ist gefahren.
bei uns in Deutschland leben Menschen unterhalb der Armutsgrenze. Solche Verhältnisse sollte es nicht geben. Aber was macht Deutschland mit seinem Geld. Es "verschenkt" es an Länder, die pleite sind, wo sie das Geld nie wieder sehen werden und in Deutschland wird Geld an allen Ecken und Enden benötigt.
Sehe ich nicht ein, sorry.
Beiträge: 197
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
7
In dem Fall kassiert der deutsche Staat noch deutlich weniger als in vielen anderen europäischen Ländern. Und genau hier finde ich greift der Staat genau bei den richtigen in die Tasche. Ist ja nicht so das Du es nicht selbst in der Hand gehabt hättest diese Situation zu vermeiden.
Beiträge: 2.984
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
35
Klar habe ich einen Fehler gemacht, sehe ich ja auch ein aber trotzdem kann ich Geld sparen. Ist ja jetzt kein Betrug. Mein Bruder ist ja eingetragen als Fahrer, deswegen ist rein rechtlich alles in Ordnung. Wenn ihr zu viel Geld habt und einfach mal 500€ rausschmeißen könnt, bitte. Ich werde ab jetzt vorsichtiger fahren und mich an alle Geschwindigkeitsbegrenzungen halten und gut. Habe draus gelernt, auch wenn ich jetzt weniger zahlen muss als mit dem Aufbauseminar etc.
Beiträge: 7.896
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
177
Ich kann dir da nur zu einem raten, auch wenn es hart ist: Stehe zu dem, was du gemacht hast, auch wenn du dadurch eine längere Probezeit bekommst und eine Nachschulung machen musst.
Denn in einer 50er Zone 75 zu fahren ist ja auch nicht ne geringfügige Überschreitung!
Gerade wenn man den Führerschein noch nicht so lange hat, sollte man sich eigentlich darüber im klaren sein, dass man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten hat. Denn du gefährdest mit zu schnellem fahren nicht nur dich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer.
Wegen dem Bußgeldbescheid und den Punkten: Das geht erstmal an den Fahrzeughalter, dieser kann dann aber Wiederspruch einlegen, sagen er ist nicht gefahren, muss dann aber auf dem Formular angeben, wer gefahren ist.
Beiträge: 2.984
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
35
Ich verstehe die Problematik voll und ganz. Nur war es sehr spät, die Straßen komplett leer, hatte nen sehr stressigen Tag und wollte ins Bett.Es war weit und breit kein Auto zu sehen. Halte mich eigentlich immer an die Vorschriften. Kann man nix machen. Ich warte auf die Post und dann werde ich sehen wie ich verfahren werde.
Beiträge: 4.764
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
102
Evtl. hast du Glück .. Siehe Beitrag 26..
- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
26.07.2013, 12:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2013, 12:01 von
Adam.)
@olli:
Punkte für den Halter gibt's nicht! Das ist Quatsch! Punkte gibt es NUR für den Fahrer. Wenn er denn ermittelt werden kann.
Dem Halter kann lediglich ein Fahrtenbuch auferlegt werden.
Die Chancen, dass die Behörden nicht innerhalb von 3 Monaten rausfinden dass du es warst sind gut. Wenn dein Dad einem Bußgeldbescheid bekommt Einspruch einlegen. Aber erst kurz vor Ablauf der 14 Tagesfrist um zeit zu schinden.